assimilation oder integration?

ich bin kein freund der grünen politik, aber die worte des herrn Efgani Dönmez sind wie balsam, endlich traut sich auch mal einer der "korrekten" wahrheiten aussprechen und das ist auch gut so
 
Ich weiß gar nicht, ob ich die Grünen noch wählen würde, wenn sie nicht den Prof. Van der Bellen hätten.

Na, ich weiß nicht, unter seiner Zeit sind die Umweltthemen völlig unter die Räder gekommen. Kein Wunder hat er doch immer lustig erzählt, wie er mit seinem alten Alfa Romeo lustig die Umwelt verschmutzt und als notorischer Kettenraucher, hatten die Gesundheitsbewußten auch nichts zu lachen ;-)
 
was wollt ihr eigentlich ganz genau?

wer kann integration definieren?

Die da (versucht`s)... :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"„Haben Imame eine theologische Ausbildung, oder sind es irgendwelche Kameltreiber aus Anatolien?“ nicht für sich behält, werden viele muslimische Wähler lieber die SPÖ wählen.
Der Spruch in dieser Ausdrucksweise ist sicher dumm ......
Er hat aber auch ein großes Problem angesprochen, nämlich dass viele Extremisten den Islam politisch instrumentalisieren und missbrauchen. Er hat aber nicht erwähnt, was die Grünen dagegen tun möchten.

Und damit schadet er einem legitimen Anliegen. Nämlich klar zu stellen, dass die Arbeit integrationsfeindlicher Imame zur Bildung einer Parallelgesellschaft beiträgt.
 
Die da (versucht`s)... :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine Jugoslawin, die zu einer FPÖ-Wählerin geworden ist :lol:
 
Es soll auch Arbeiter geben, die der "Arbeiterpartei" den Rücken gekehrt haben.
 
In Wien dies PRAKTISCH umzusetzen wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Die Gschroppen lachen dich / uns aus... :confused:

Möglicherweise verstünden es die Betroffenen gar nicht ........ :undweg:

Und da fällt mir wieder eine "progressive" Lehrerin aus Wien Donaustadt ein. Die meinte in der Diskussion, dass eigentlich die Lehrer Türkisch lernen sollten. Aber hatten wir dazu nicht schon .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da fällt mir wieder eine "progressive" Lehrerin aus Wien Donaustadt ein. Die meinte in der Diskussion, dass eigentlich die Lehrer Türkisch lernen sollten. Aber hatten wir dazu nicht schon .......

Nun gut, dann hätte man die Frau so behandeln müssen, wie es in Anatolien üblich ist. Erst einmal ein paar Ohrfeigen. Schließlich ist sie nur eine Frau und hat zu schweigen, wenn echte Männer (so ab 15 Jahren) reden. Dann gleich zum Wurstsemmeln holen schicken und wenn sie zurückkommt, gleich wieder ein paar Watschen geben, damit sie nicht vergisst, dass sie nur eine Frau ist. (IRONIE!!!!)

Manche Menschen müssen ihre eigene Medizin, die sie anderen Menschen verschreiben wollen, schmecken.
 
Lustig waren ihre Kommentare nachdem sie in eine schule im 13. Bezirk übersiedelt ist. Irgendwie hat es ihr dann doch im 13. besser gefallen.:haha:
 
@ocb_24, kann es sein, dass du ziemlich frustriert bist? Mir kommt es so vor, als hättest du die Hoffung ohnehin schon aufgegeben und mir gefällt nicht, dass du teilweise dazu neigst, alle über einen Kamm zu scheren. Meiner Meinung nach ist immer noch ein Großteil der Österreicher tolerant gegenüber Menschen anderer Herkunft oder Abstammung.
Ich sag immer gerne "Da beisst sich die Katze in den Schwanz" und ich finde es passt hier sehr gut, weil sich 2 Menschengruppen gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und für Jeden der jeweils Andere Schuld an allem Übel hat.
Die von Dopejoe erwähnten Regelmechanismen menschlichen Denkens stimmen mich auch sehr traurig. Ich finde es sehr schade, wenn Menschen auf Grund fremden Aussehens nicht akzeptiert werden, aber ich finde es auch schade, wenn die "fremd aussehenden" Menschen dann mit der Einstellung leben, dass eh alle Inländer ausländerfeinlich sind. So entsteht nämlich ein Teufelskreis und es wird selbsterfüllenden Prophezeiungen wiederum Tür und Tor geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schreib ich auch mal was - da wo ich wohne hat es immer schon einen hohen Ausländeranteil gegeben, hier ist das ganz normal .

... man sollte auch nicht alles glauben was in den Medien steht, die schreiben weil sie damit Geld verdienen.
Das gleiche gilt für die Zeit vor den Wahlen - jede Partei versucht ihr Zielpublikum anzusprechen und tut das oft auf einem extra niedrigen Niveau.
 
Jetzt schreib ich auch mal was - da wo ich wohne hat es immer schon einen hohen Ausländeranteil gegeben, hier ist das ganz normal .

was heißt jetzt immer? mag sein wien 1910 hatte 2 mio. einwohner. da war die stadt aber auch die hauptstadt eines 50-millionen-reiches. da ist auch ein durchmischen der ganzen völker logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben