Die Richtige Unterkunft in Patong zu finden hängt davon ab, auf was ihr den grössten Wert legt. Es gibt dort für jeden etwas und die Auswahl fällt echt schwer.
Ich bevorzuge selber eine Nähe zum Strand und zu den Geschäften, Massagen, Restraurants ect. Sollte günstig aber auch nicht die schäbigste Absteige sein. In der Nacht möchte ich in Ruhe schlafen können, sollte also auch ruhig gelegen sei. Ein Gast im Zimmer soll erlaubt sein und nicht extra bezahlt werden müssen. Auf für mich unnötige Extras im Hotel wie Pool ect. lege ich keinen Wert.
Einige male bin ich im Baan Pron Phateep im Delux Room abgestiegen. Liegt ziemlich in der Mitte der Beach Road in einer kleinen Seitenstrasse ohne Verkehr, da die kleine Strasse nur zur Anlage führt. Ist sehr ruhig und alles zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen bzw. liegt gleich alles neben der Anlage.
Vor der Anlage hasst du gleich einige Massagen, die sich vor allem auf „Special Massagen“ spezialisiert haben. An denen musst du immer vorbei wenn du aus dem Hotel kommst oder ins Hotel willst und du wirst immer angesprochen. Dies sollte dich also nicht stören. Doch Vorsicht, da stehen auch immer einige Lady Boys herum, die aber doch deutlich zu erkennen sind. Ich hab die Massagen auch einige male getestet, auch in meinem Room, was ja ganz praktisch war, da es gleich nebenan ist und etwas mehr Privatsphäre bietet. Ich wurde nie enttäuscht.
Vom Balkon blickt man in den Innenhof der Anlage. Zum Strand musst nur über die Strasse nach Rechts (wenn du aus der Seitengasse auf die Beach Road kommst) abbiegen und dort hast auch eine riessige Auswahl an Bars und Restraurants am Strand. Die Bangla ist 4 Minuten zu Fuß nach Links zu erreichen. Ist eine Anlage die etwas teurer ist, obwohl sie nicht über so viele Extras verfügt, aber die gute ruhige Lage und die grossen Delux Zimmer waren es wert.
www.baanpronphateep.com
Beim letzten mal war ich im Grand Orchid Inn, da ich etwas länger in Patong und das Hotel wesentlich günstiger war als das Baan Pron. Liegt in einer Soi in der Beach-Road. Hier konnte man vom Balkon (unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen) das Treiben auf der Strasse beobachten, was ganz interessant ist und im Baan Pron Phateep nicht möglich ist. Die Soi nennt sich Soi Dr. Wattana, da sich der Arzt ebenfall hier befindet. Es ist eine Sackgasse mit einigen Massagen, Bars, Restraurants und anderen kleinen Hotels.
www.thegrandorchidinn.com
Von anderen Foren wurde das C&N wärmstens empfohlen. Die Zimmer machen einen schönen Eindruck und preislich ist es ebenfalls sehr gut. Leider habe ich, obwohl ich immer einige Wochen vorher wegen einer Reservierung angefragt hatte, nie ein freies Zimmer bekommen können, was für die Beliebtheit spricht. Ist etwas weiter vom Stand weg (ca. 5-8 Minuten zu Fuß durch die Bangla Road), dafür aber im Zentrum der Action und trotzdem ruhig gelegen.
www.cnhotelpatong.com
Hab mir beim letzen mal auch das Power Inn angeschaut. Liegt hinter dem Jungceylon Chopping Center, also noch etwas weiter weg vom Strand. Ist eine ziemlich neues Hotel und relativ günstig. Das Superior kostet euch dort von April – Oktober gerade 800 Baht/Tag. Bucht aber unbedingt ein Zimmer auf der Straßenseite, da die Zimmer auf der anderen Seite an ein gerade im Bau befindliches anderes Hotel grenzen. Aus dem Fenster siehst du dann eine Wand. Ein Motorrad ist hier sehr zu empfehlen. Diese Anlage liegt mehr im inneren Teil von Patong und etwas außerhalb der Action ist allerdings dafür auch günstiger und du kannst das Geld für andere Sachen ausgeben. Und es ist alles sehr neuwertig.
www.phuketpowerinnpatong.com
Grundsätzlich kann man sagen, je weiter weg vom Strand, desto günstiger, je mehr Extras die Anlage bietet, desto teurer. Ob man unbedingt einen Pool brauch wenn das Meer vor der Nase ist, muss sich jeder selbst beantworten. Einen Whirlpool brauche ich auch nicht unbedingt im Zimmer, wobei es durchaus interessant ist, aber ich möchte deshalb nicht 500 Baht/Tag mehr bezahlen. Dafür gönne ich mir dann lieber jeden Tag eine Massage mehr. Aber wer die Kohle hat und wem es egal ist, sollte es buchen.
Bei meinem letzten Trip war ich auch mal zur Besichtigung im Tri Trang Beach Resort, welches südlich ein wenig außerhalb von Patong liegt. Mit dem Motorrad brauchst du ca. 6 Minuten. Schöne Anlage mit sehr schönem Blick vom Zimmer auf das offene Meer vor deiner Nase. Der Strand war toll nur konntest du leider nicht im Meer schwimmen, da voller Korallen+Felsen und am Nachmittag bei Ebbe das Wasser zurück ging. Um das Hotel herum war nix mehr außer Wald.
Tja, was machst du da mit deinem tollen teuren Zimmer total Abseits der Action? Sowas gibt’s auch.
www.tritrangbeachresort.com
Es gibt natürlich auf die üblichen Luxux-Anlagen wie Holiday Inn ect. direkt in Patong. Ich denke aber, dass diese Anlagen für euch nicht in Frage kommen.
Eine Villa für alle 4 Jungs würde ich euch wegen der Privatsphäre nicht empfehlen.
Als Alternative bieten sich noch Anlagen mit einer besseren Ausstattung an, die aber „guest friendly“ sein sollten. Hab ganz in der Nähe des C&N beim letzten mal eine Anlage mit Fitness Studio gesehen. Hat sich ganz interessant angehört und die Zimmer waren auch ok, aber bist du bereit, dafür extra 600 Baht/Tag mehr auszugeben, wenn du nebenan ein gleichwertiges Hotel ohne Fitness Studio hast?
Hier ist ein ganz interesanter Link zu allg. Informationen (Bars, Gogos, Bangla Road, Restraurants ect.) über Patong und auch eine weitere Auswahl an „guest friedly hotels“.
http://www.phuketbars.info/guest_friendly_hotels.php