Sextourismus Tipps für Südost Asien Rundreise

Mitglied #39711

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
5.8.2006
Beiträge
5.914
Reaktionen
1.571
Punkte
358
Checks
1
Ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich anfangen soll zum Schreiben, nun daß ich wieder mal ein paar Tipps bräuchte
von den "Globetrottern" unter euch kann man ja schon in der "Headline" lesen.
Es ist mir durchaus bewusst daß es sich hier immer noch um ein Erotikforum handelt, und dieser "Fred" eigentl.
besser in ein Reiseforum passen würde, da ich aber hier schon sämtl. User "kenne" stell ich den "Fred" trotzdem hier rein.
Ich bin zwar in X-Foren registriert vom Bauforum über ein Forum meiner Heimatstadt bis hin zum "Do-It Yourself" Forum
von (alten) Dieselfahrzeugen, aber eben nicht in einem Reiseforum.... egal ...ich verzettle mich.....
Gut um der Erotik in diesem Forum kund zu tun kann (soll) man in diesem Fred ja auch erotische Tipps bzw. Erfahrungen posten.
So worum gehts mir.:fragezeichen::fragezeichen:
Ich plane Ende November od. Anfang Dezember bis ca. Mitte Jan. (ca. 6 bis 7 Wochen) wieder nach LOS und weiter zu fliegen und eben dazu bräuchte ich wieder Tipps.
Sämtl. Tipps welche ich im LOS- Thread bekommen habe, haben mir echt weitergeholfen und vieles erleichtert:daumen::daumen:
Ich habe mich auch per PN bei einigen Usern bedankt, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. ;)
Anyway..
Meine Tour möchte ich wieder in LOS beginnen und zwar mit den Inseln im Osten Ko Tao, Ko Phangan und Koh Samui,
ev. noch zwei drei Tage Party in Pattaya (ja muss auch sein ist immer wieder geil....)
Gut dann möchte ich rüber nach Laos Vientiene usw. und eben noch rüber nach Kambodscha Phnom Penh und Siam Reap.
Das alles befindet sich noch in einer vorfrühen Beta-Version sprich ich hab noch keine genauen Reisepläne, darum dieser Thread.


Jetzt kommen gleich mal ein paar Fragen:

Kann mir jemand Tipps zu Laos geben?
Sightseeing, Orte die man gesehen haben muss, sich fortbewegen usw.
Geld sprich Geldbehebung , Airlines, Sicherheit, Visa bei der Einreise,
Tips im Allgemeinen von Leuten die schon dort waren od. mit Reiseerfahrung.

Das Gleiche gilt für Kambodscha, wobei ich sagen muss über Cambodia weiß ich schon mehr als über Laos,
aber auch nicht wirklich viel...:confused:

Noch was:
Wie sieht es in Laos und Cambodia zur High/Peakseason aus, ist da auch alles so überlaufen und
überteuert wie in LOS.
Wie sieht es eigentl. in die andere Richtung aus also runter in den Süden Malaysien, Singapur und Co ich bin für alles offen???
Ist das dort auch so Saisonbedingt wie in LOS??
Wenn mir jetzt einige Leute sagen in meinem Zeitraum sind die von mir bevorzugten "Destinations"
total überlaufen , aber im Süden unten gibts keine Saison, so könnte ich auch umschwenken.
By the way, ich bin Rucksacktourist und relativ flexibel, allerdings habe ich doch ein gutes Butget zur verfügung und knauser nicht
um jeden Cent rum wie es ein typ. Rucksacktouri macht.
Natürlich werd ich mir wieder div. Reiseführer kaufen vom "Loose" um ganz genau ins Detail zu gehen.
Mit diesem Thread hier möchte ich mir nur mal, mit eurer Hilfe ; ein Grundgerüst "zusammenschnitzen" auf welches ich aufbauen kann.

Ok ich sag mal THX im Voraus und über Tipps wäre ich
wie immer sehr dankbar.
 
Ich habe mich auch per PN bei einigen Usern bedankt, ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Doch doch...;)


Meine Tour möchte ich wieder in LOS beginnen und zwar mit den Inseln im Osten Ko Tao, Ko Phangan und Koh Samui,
ev. noch zwei drei Tage Party in Pattaya (ja muss auch sein ist immer wieder geil....)
Gut dann möchte ich rüber nach Laos Vientiene usw. und eben noch rüber nach Kambodscha Phnom Penh und Siam Reap.

Für diese Tour halte ich deine 6 bis 7 Wochen für schlicht und einfach zu kurz.


Wie sieht es eigentl. in die andere Richtung aus also runter in den Süden Malaysien, Singapur und Co ich bin für alles offen???

Das alles würde einige Monate benötigen, außer, du willst in Eiltempo von A nach B, Hauptsache, man war dabei...


Wie sieht es in Laos und Cambodia zur High/Peakseason aus, ist da auch alles so überlaufen und
überteuert wie in LOS.

Es ist noch teurer, als LOS.
Kleinigkeiten kosten 1 Dollar, beginnend von einen telefonischen Ortsgespräch, über Mineralwasser, bis zu eine Banane am Markt. Selten sind die Preise ausgewiesen, also man wird des öfteren übers Ohr gehaut, sei es bei Buspreisen, uä, aber Leergeld muss man als Touri überall zahlen;)

An deine Stelle würde ich mir Prioritäten setzten, was man unbedingt sehen will und dann erst planen. Wenn noch ausreichend Zeit bleibt, kann man sich eine oder andere Alternative überlegen, oder vor Ort spontan entscheiden.
 
@ yucca

Sorry ich glaub dich hab ich echt vergessen, ok hier nun hochoffiziell: DANKE
Na ja mein Postkastl war total voll und somit konnte ich auch ne Weile nix empfangen,
werd mich in Zukunft bessern;)

Ich dachte mir schon daß es auch in diesen Ländern den üblichen Nepp zur High/ Peak Season gibt.
Shit.
Leider sind 6 bis 7 Wochen schon das absolute Maximum, darum will/muss ich auch über Weihnachten und Neujahr,
weil ich somit die 3 Wochen Betriebsurlaub miteinbauen kann, wo meine Firma sowiso zu ist.
Wie gesagt Priorität hab ich eigentl. momentan nur Thailand ich muss einfach wieder dort hin ich kann
nicht anders, alles andere kann ich verschieben oder wie auch immer, aber LOS ist Pflicht,
darum ist auch BKK meine "Origin" von da brech ich auf soviel sollte mal fix sein.

Ach ja:

Hab ich blöd geschrieben wenn ich in Richtung Süden aufbrechen würde, würde ich Laos und Cambodia
nicht besuchen, klar für beides sind die 6 bis 7 wochen zu kurz also kurz gesagt entweder oder.
Hetzen will ich nicht nach dem Motto: Hautsache Länderpunkte gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mein Postkastl war total voll und somit konnte ich auch ne Weile nix empfangen,
werd mich in Zukunft bessern

Wie jetzt:hmm:
Hätte ich dir schreiben sollen???


hier nun hochoffiziell: DANKE

Das war eh nur Spaß:trost:




Hab ich blöd geschrieben wenn ich in Richtung Süden aufbrechen würde, würde ich Laos und Cambodia
nicht besuchen, klar für beides sind die 6 bis 7 wochen zu kurz also kurz gesagt entweder oder.
Hetzen will ich nicht nach dem Motto: Hautsache Länderpunkte gesammelt.

Mir hat Cambodia ganz gut gefallen. PP ist entbehrlich, dort gibt es nicht wirklich viel sehenswertes, was man nicht woanders finden kann. SR dagegen natürlich mit Angkor Wat ist so beeindruckend, so gewaltig und schwer zu fassen, dass ich es bestimmt wieder besuchen werde. Dafür anstatt der übelichen 2-3 tagen, echt eine Woche investieren und langsam besichtigen und wirken lassen. Ich habe es als magisch empfunden.

Worauf ich auch verzichten würde, ist Badthaya ;)
Tolle Partys hast du genauso in der Hauptstadt, oder auf Phuket, oder noch besser. Samui, als ich vor einigen Jahren zum letzten mal dort war, war etwas gehobener und ruhiger, doch gleich um die Ecke praktisch sind die berühmten Fullmoon Partys, daher vielleicht isses für dich eine Alternative.
 
Wie jetzt
Hätte ich dir schreiben sollen???

Nee ich meinte ich hatte schon so ein "Wirwar" das ich mich nicht mehr auskannte Posteingang und Ausgang voll
bis zum Anschlag, und in meinem Sauhaufen hab ich wahrscheinlich vergessen dich anzuschreiben.

Mir hat Cambodia ganz gut gefallen. PP ist entbehrlich, dort gibt es nicht wirklich viel sehenswertes, was man nicht woanders finden kann. SR dagegen natürlich mit Angkor Wat ist so beeindruckend, so gewaltig und schwer zu fassen, dass ich es bestimmt wieder besuchen werde. Dafür anstatt der übelichen 2-3 tagen, echt eine Woche investieren und langsam besichtigen und wirken lassen. Ich habe es als magisch empfunden.

Siam Reap ist Pflicht, aber wenn schon möchte ich die Hauptstasdt auch sehen, vor allem weil ich mit AirAsia schnell und billig von BKK rüber komme.
Zu Pattaya, man kann sagen was man will aber mir gefällte es trotzdem , ich kenn mich aus wie in meiner Westentasche und mädls kenn ich auch schon dort
und ausserdem ist es nicht so gross wie BKK und von der Stimmung her liebe ich das Insomnia/ IBar in der Walking einfach, es ist wie ne Sucht also wenn ich schon in LOS
bin muss ich wieder nach Patty auch wenns nur kurz ist.
Allerding habe ich letztes mal in BKK keinen Club besucht weil ich nur unterwegs war um mir alles anzusehen und ich wollte nicht verkatert im Bett liegen
was mir in Patty ehrlich gesagt noch eher egal ist.
Fullmoon Party wäre auch sicher geil aber es wird geschrieben, daß es mittlerweile nur noch um Drogen geht und nix mehr vom ursprüngl.
Flair übrig geblieben ist.
 
Siam Reap ist Pflicht, aber wenn schon möchte ich die Hauptstasdt auch sehen, vor allem weil ich mit AirAsia schnell und billig von BKK rüber komme.

Da gibt es nichts zu sehen, du wirst enttäuscht sein. Man kann sich das schwer vorstellen, aber PP ist öder bis zum geht nicht mehr...
Russian Market, Kings Palace, One and only Shopping Mall, dessen Eröffnung vor einigen Jahren für extremes Aufsehen gesorgt hat, wegen der einziger Rolltreppe im Land.
Schmutzig, staubig und arm...Es gibt nicht mal Taxis.
Zwischen Cambodia und LOS liegen nicht Jahre, sondern Epochen, aber vielleicht muss man es echt sehen um glauben zu können, dass es sowas noch gibt.


Allerding habe ich letztes mal in BKK keinen Club besucht weil ich nur unterwegs war um mir alles anzusehen und ich wollte nicht verkatert im Bett liegen

Das kann ich dir empfehlen. Von Megapartys, über kleine Discos, Super Clubbings, Shows, Girls, Ladys und Ladyboys. Viele Adressen sind nobel, oder extravagant und haben Weltflair. Patty ist ein Kuhdorf dagegen und etwas für den alten, kränklichen Opi, der sonst nirgends zurecht kommen kann, außer der Walking Street.
 
Da gibt es nichts zu sehen, du wirst enttäuscht sein. Man kann sich das schwer vorstellen, aber PP ist öder bis zum geht nicht mehr...
Russian Market, Kings Palace, One and only Shopping Mall, dessen Eröffnung vor einigen Jahren für extremes Aufsehen gesorgt hat, wegen der einziger Rolltreppe im Land.
Schmutzig, staubig und arm...Es gibt nicht mal Taxis.
Zwischen Cambodia und LOS liegen nicht Jahre, sondern Epochen, aber vielleicht muss man es echt sehen um glauben zu können, dass es sowas noch gibt.

Aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus an Phnom Penh, ich muss ja nicht unbedingt das hochmoderne Bangkok haben,
ich hab nx dagegen wenn mal etwas hinterblieben ist.

Das kann ich dir empfehlen. Von Megapartys, über kleine Discos, Super Clubbings, Shows, Girls, Ladys und Ladyboys. Viele Adressen sind nobel, oder extravagant und haben Weltflair. Patty ist ein Kuhdorf dagegen und etwas für den alten, kränklichen Opi, der sonst nirgends zurecht kommen kann, außer der Walking Street.


Welche Clubs sind angesagt in Bangkok???
Also ich bevorzuge House und Techno aber kann auch Commerz sein, nur HipHop muss ich nicht unbedingt haben,
Thai Musik find ich teilw. auch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Si Phan Don, the Land of 4.000 Islands.
Ja - das ist ein echtes Erlebnis ! Unbedingt besuchen (wenn auch die Anreise etwas zeitaufwendig ist).
Ich bin von BKK nach Ubon Ratchadani, habe mir dort ein Taxi besorgt, daß mich bis zur Grenze brachte. Grenzformalitäten vor Ort erledigt und dann mit einem Pick Up nach Pakse gefahren. In Pakse habe ich im CHAMPASAK PALACE HOTEL gewohnt !!! Das war der Palast des Prinzen. Klingt zwar sehr teuer, war es aber nicht - dafür ein morbides Erlebnis ...... Im Hotel hat mich ein Angestellter angesprochen ob ich einen Guid mit Auto haben will. War ein guter Griff : Habe ihn samt Auto gebucht und bin nach Si Pan Don (SI = 4, PAN = 1000, DON = Insel) gefahren. Dort ein Zimmer in einem alten französischen Teakholzhaus gemietet und einige Tage geblieben. Mehrere Mekong Fälle besucht, Spuren der ehemaligen Eisenbahn fotografiert, herum gewandert ..... das wars dann.
Preise zu nennen ist wohl sinnlos - das war 2003 !
 
Danke Jungs,
also Sin Pan Don ist mal notiert , hab mir schon die Bilder im Web angesehen, einfach geil,
genau solch ländliche Gegend mag ich.
Ich hätte dann noch Vientiene im Programm, ev. noch rauf nach Vang Vieng und zu den Wasserfällen, bei Luang Prabang.
Hab schon geschaut mit Lao Air könnte man von Pakse nach Vientienne fliegen und umgekehrt.
Lohnt es sich in Pakse länger als eine Nacht zu bleiben?
Wie würde ich von Vientiene weiter rasuf in den Norden kommen, denn mit Öffis siehts in Laos eher schlecht aus,
was ich bis jetzt so gesehen habe.
 
Es sind die Kuang Si Wasserfälle.
Vang Vien ist aber sehr schön unddie besoffenen Backpacker stören mich nicht, muss mich ja nicht mit ihnen abgeben
ausserdem muss es ja nix heissen, hab in der Khao San ja auch echt nette Leute kennengelernt, und so by the way
wenn ich mal Bock auf Party habe kann sich mein Gegenüber schon anschnallen um mit mir mithalten zu können....gut wie auch immer...
Ich hab mir übrigens grade den Loose gekauft für Laos, hat wie immer beste Bewertungen,
ach ja noch was was wäre den dein Plan gewesen um nach Vang Vien zu kommen, mit Pick up od.
wie siehts mit Taxis in Laos allg. aus? bzw. das Fortbewegen im Allgemeinen????

So jetzt hab ich mir das Ganze Video reingezogen, also das ist mir auch zu viel des Guten,
aus dem Ballerman Alter bin ich schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
daredevil @ : ich habe mich jetzt schlau gemacht : http://www.foto-reiseberichte.com/2010/03/18/kuang-si-wasserfaelle-in-luang-prabang-laos/ kannte ich nicht. Schaut zwar ein bisschen touristischaus, aber wo ist das heute nicht mehr der Fall. Auf jeden Fall könntest Du den Besuch ohne Gruppe individuell machen - z.B. mit Leihmoped. Dann könntest Du die eine oder andere Verkaufsbude bypassen.
Was Du Dir auch ansehen solltest sind die Buddha – Höhlen in Pak Ou. Dazu nimmst Du ein Boot - womöglich von einem unorganisiertem Boots-Besitzer. Die organisierten und daher kartellierten sind alle am Landungssteeg vereint. wenn Du da am Ufer etwas spazieren gehst, findest Du wahrscheinlich einen anderen Anbieter .....
 
Vielleicht werd ich echt auf deinen Spuren wandern und in Los durch den Isaan über Udon auf dem Landweg rüber nach Pakse mir dort die Si Phan Don mit sienen 4000
Inseln ansehen und danach ect mit der Lao Wair rauf nach Vientiene fliegen, und von dort aus weiter in den Norden aufbrechen, aber ich bin mir sicher , daß mir da mein
Loose den ich heute bestellt habe weiterhelfen kann.
Trotzdem gibts bei mir kau ein posting ohne weiter Fragen:
Wie sieht es Visamäßig aus in Laos, also so weit ich mich jetzt übers Web informiert hab bekommt man ein 30 Tage " Visa at Arrival" man muss nur ein paar US-Dollar bezahlen
und Paßbilder braucht man auch.
Wie siehts eigentl. mit dem Geldwechseln aus in Laos???
Wenns nicht unbedingt sein muss will ich kein Geld vom ATM ziehen od. geschweige denn mit der Kreditkarte abheben, da die Gebühren sehr hoch sind
und immer Spesen verrechnet werden.
Ist der "Kip" dort eigentl. "gängig" od. ist es so wie in Cambodia, daß man eigentl. mit US Dollar bezahlt.
 
Wie sieht es Visamäßig aus in Laos, also so weit ich mich jetzt übers Web informiert hab bekommt man ein 30 Tage " Visa at Arrival" man muss nur ein paar US-Dollar bezahlen
und Paßbilder braucht man auch.

Noch viel wichtiger: Wie schaut das jetzt nach der Wiedereinreise am Landweg in Thailand aus? Für wie lange kann man noch im LoS verbleiben? Oder sollte man die Rückreise nach Thailand besser per Flugzeug abwickeln?
 
Wie schaut das jetzt nach der Wiedereinreise am Landweg in Thailand aus?
Das ist jetzt aber schon lange bekannt, daß man bei Einreise auf dem Landweg nur mehr 15 Tage bleiben kann.
AUSNAHME : Man besorgt sich schon in Wien ein Visum (60 Tage) mit dem Recht wiederholter Wiedereinreise nach Thailand.
Siehe hier : http://www.thaiembassy.at/index.php/consular-services
Ich mache das grundsätzlich so, weil ich meistens ohne fixem Reiseplan nach SO-Asien fliege und nie weiß wann ich nach einer Ausreise von Thailand wieder zurück nach BKK komme. Und die 30.-- Euro ist es mir wert, daß ich mich um Dinge wie Visarun nicht kümmern muß.
Formular zu Visum : http://www.thaiembassy.at/images/stories/embassy/pdf/Consular VISA applicationform2008.pdf
Übrigens - einige Paßbilder führe ich immer mit mir, man weiß ja nie ob man sie nicht an irgendeiner (nicht geplanten) Grenze benötigt.
 
So ich hab mich nun mal auf der Seite des Ausenministeriums schlau gmacht, zweks Laos Visa.
Eigentl. ganz einfach, bei der Einreise bekommt man ein für 30 Tage gültiges Visa, auch über den Landweg,
das einzige was mich ein wenig stört ist dieser Zusatz (gleich wie in LOS) daß man ein Aus- od. Weiterreiseticket
mit dabei haben muss.
Muss man in LOS ja auch wird aber bei der Immigration (aus meiner pers. Erfahrung und Erfahrung anderer)nie verlangt.
So wenn ich jetzt aber als Backpacker unterwegs bin hab ich aber kein Aus- od. Weiterreiseticket bei der Grenze in Laos, da ich ja nicht so weit
vorplanen will ausserdem weiß ich im Vorhinein ja nicht wo es mich hinverschlägt???
 
Zurück
Oben