Asia Asia Leopoldauerstrasse 66

Leider habe ich schlechte Nachrichten für die geschätzte Stechergemeinschaft. Anni wird mit Ende August die Leo66 aufgeben. Die Miete ist ihr zu hoch, es bleibt nichts übrig.
Xixi wird ab September HHB machen, vielleicht taucht sie aber demnächst in einem neuen Studio auf.
Echt jetzt? Das sind ja keine guten Nachrichten

Jetzt gibt es nördlich der Donau in Wien im Asia-Sektor nur mehr das Studio in der Floridsdorfer Hauptstraße 16a. In der Pilzgasse hebt niemand mehr ab und in der Leopoldstraße ist jetzt auch zu. Seltsam für eine so bevölkerungsreiche Gegend. Hat jemand eine Idee, was in Floridsdorf und Donaustadt im Asia-Bereich noch möglich ist? Jin Yang/Wagramer Straße und Kaisermühlendamm habe ich für mich abgehakt.

Jetzt gibt es nördlich der Donau in Wien im Asia-Sektor nur mehr das Studio in der Floridsdorfer Hauptstraße 16a. In der Pilzgasse hebt niemand mehr ab und in der Leopoldstraße ist jetzt auch zu. Seltsam für eine so bevölkerungsreiche Gegend. Hat jemand eine Idee, was in Floridsdorf und Donaustadt im Asia-Bereich noch möglich ist? Jin Yang/Wagramer Straße und Kaisermühlendamm habe ich für mich abgehakt.
Ich fürchte, die Asiatinnen haben Transdanubien mit Mordor gleichgesetzt; dabei glaube ich, dass Favoriten viel schlimmer ist, und dort gibt’s ein Puff neben dem anderen. Genauso im 16. Hieb!

Stimmt, auf die zwei habe ich vergessen. Dann ist es aber schon einsam in Transdanubien (bzw Cisdanubien wenn man schon hier ist).

Die Floridsdorfer Hauptstraße ist dann schon fast eine volkswirtschaftliche Mini-Agglomeration. Aber die Branchenballung im Asia-Sektor ist Favoriten und die Westbezirke. Warum ist das so?

Mit Stand 1. Jänner 2026 (Statistik Austria) hat die Donaustadt 235.361 Einwohner. Und
Floridsdorf 191.527 Einwohner .
Zusammen sind das rund 427.000 Menschen – also etwa ein Fünftel von Wien. Donaustadt ist inzwischen der bevölkerungsreichste Bezirk Wiens. Hier gibt es kein einziges einschlägiges Asia-Studio.
Warum gibt es zu Floridsdorf/Donaustadt eine solche städtische Schieflage zu den anderen Bezirken, insbesonders zum Westen und Favoriten? Liegt es an einer Bewilligungspraxis der Donaustadt?

Zurück
Oben