- Reaktionen
- 685
- Checks
- 5
Ich hab' meine mit Tinte und Feder geschrieben ....i hob meine deitsch-aufsätze no mit der schreibmaschin tippen müssen ...
War aber damals üblich, und kein Zeichen von Armut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab' meine mit Tinte und Feder geschrieben ....i hob meine deitsch-aufsätze no mit der schreibmaschin tippen müssen ...
Von der Schule wird nicht nur ein PC vorausgesetzt, sondern auch ein Drucker... und in den müssen regelmässig Druckerpatronen eingefüllt werden, die auch schon fast soviel kosten wie der Drucker selber. Alles im normalen Haushalt eine (lästige) Selbstverständlichkeit über die man nicht nachdenkt, wenns aber echt knapp ist tut auch das weh. Oder irgendwen anjammern, ob man nicht bei ihm ausdrucken könnte..... und sich damit blossstellen, daß man sich selber das Zeug nicht leisten kann.
aber schwimmt ned zu weit raus![]()

Dann soll das Kind eben sagen, dass sie daheim nur einen schwarz-weiß-Drucker haben. Wird ja doch kein drama sein hoffe ich.

i hob meine deitsch-aufsätze no mit der schreibmaschin tippen müssen.....![]()
Zur Not tuts auch ein schwarz-weiß Laserdrucker, wir hatten früher einen und der war recht hartnäckig und der Toner hat lange gehalten. Wenn man so wenig wie möglich ausdruckt und eben nur für die Kinder die Schulsachen. Dann soll das Kind eben sagen, dass sie daheim nur einen schwarz-weiß-Drucker haben. Wird ja doch kein drama sein hoffe ich.
Zur Ausgangsfrage:
Armut ist vorhanden, wenn man es nicht mehr alleine schafft, seine grundlegenden Bedürfnisse und diejenigen des Partners und der Kinder zu regeln. Wenn der Staat einspringen muß: Sozialhilfe usw.
in österreich ist jeder achte armutgefährdet, ein blick beim diskonter in den einkaufswagen spricht oft schon eine deutliche sprache![]()
Bist dir sicher, daß die kleineren Tuben auch weniger kosten?![]()
Von Transferleistungen wird man geistig arm.
Es ist relativ. Ein Festkrallen am Materiellen legt evtl. eine geistige Armut bloss.@Hasenfurz:
Ich habe Armut nach meiner Meinung definiert und gefragt, wie ihr drüber denkt und ob ihr ebenfalls so darüber denkt.
Es ist relativ. Ein Festkrallen am Materiellen legt evtl. eine geistige Armut bloss.