Android: Texteingabe-Probleme mit neuester Chrome Version / Firefox nicht betroffen

Leider gibt es bei unserem Texteditor seit kurzem Probleme mit der Texteingabe (Die Tastatur verschwindet z.B. wenn man "neue Zeile" antippt) unter folgenden Voraussetzungen:
  1. Betriebssystem: Android (viele Smartphones sind also betroffen) und ..
  2. Browser: aktueller Chrome (scheinbar ab Version 85)
Auf Windows, MacOS, Linux und iOS (iPhone) sind keine gravierenden Probleme bekannt.

Wer den Firefox-Browser aus dem Play Store lädt und diesen nutzt, kann damit das Problem umgehen. Anderer Möglichkeit: Die "WYSIWYG" Eingabe abschalten, d.h. in der Menüleiste des Editors auf das Zahnrad klicken - damit werden dann aber nur noch Texte ohne Formatierung angezeigt (was nicht sehr bequem ist).

Die Entwickler des Editors sind auf jeden Fall um eine Lösung bemüht. Wir hoffen euch diese bald bieten zu können.

Wir haben von unserer Seite nichts geändert, aber der neue Code vom Chrome Browser unter Android dürfte nicht mehr ordentlich mit dem Editor zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Chrome 85.0.4183.101 scheint es angeblich behoben zu sein, update kommt halt Play Store typisch etwas verzögert (je nach land, android version etc ... ).
also geduld, es sollte sich updaten und dann ists erledigt :)
 
Wie gesagt, hatte das Problem auch im DuckDuckGo Browser unter Android 10, welches jetzt mit dem Update von WebView behoben ist.
das ist allerdings seltsam, webview hatte das problem gar nicht ;)
vielleicht gibts da einen anderen bug, mit dem selben problem ... irgendwer (woanders, im xenforo bug reports forum) meinte, dass er das problem auch mit firefox hat, wir konnten es aber nicht reproduzieren (bei mir gings mit firefox problemlos).
 
mit Chrome 85.0.4183.101 scheint es angeblich behoben zu sein, update kommt halt Play Store typisch etwas verzögert (je nach land, android version etc ... ).
also geduld, es sollte sich updaten und dann ists erledigt :)
Bei mir geht wieder alles. In der Nacht lief bei mir das Update 👍
 
Ich entferne den Thread nun wieder von "Home" und Forenübersicht, da hoffentlich die meisten, die betroffen waren, schon das Android/Chrome Update eingespielt haben.
 
Ich habe Probleme beim User markieren
Wenn ich @ und den Username eingebe, erscheint ja nach ein paar Buchstaben eine Auswahlliste. Wenn ich da dann den gewünschten User anklicke, sieht das so aus: @admin
Der Name steht vorerst korrekt da, sobald ich weiterschreibe, sieht das dann aber so aus: @admadm
 
Zurück
Oben