Anal Spülung auf dauer Schädlich?

Weil es ja hier auf Ef immer wieder zur Aussprache kommt und was man so liest bei manchen Themen hab ich mir gedacht ich hau das Thema mal Raus
Was denkt ihr über Anal Spülung ? Ist es auf Dauer schädlich? Würde gerne wissen was ihr darüber denkt!

Also mein Bauchgefühl sagt mir dass das auf Dauer nicht gesund sein kann.

Aber auf der anderen Seite wird es sicherlich viele schwule Paare geben die schon lange beisammen sind und die täglich Sex miteinander haben. Da wäre ein Input von einem schwulen Paar sicherlich sehr hilfreich.
 
Fakt ist, dass häufiges Spülen des Enddarms die dort lebenden Bakterien beeinflusst und darum von Seiten der Medizin abgeraten wird. Auch ist der Darm selbstreinigend.

Ob es langfristig tiefgreifende gesundheitliche Probleme gibt, ist wissenschaftlich nicht eindeutig geklärt. Wohl auch, weil derartige Studien jetzt nicht an oberster Stelle diverser To-Do-Listen stehen.
 
Weil es ja hier auf Ef immer wieder zur Aussprache kommt und was man so liest bei manchen Themen hab ich mir gedacht ich hau das Thema mal Raus
Was denkt ihr über Anal Spülung ? Ist es auf Dauer schädlich? Würde gerne wissen was ihr darüber denkt!
Ich persönlich glaube nit🙃 Ich mach seit 3 Jahren jeden Tag das und bisher merkte ich nichts was schädlichen 😊oder Veränderung usw😁
 
Zurück
Oben