Den Ton konnte ich schon einschalten.
Was Düringer sagt ist absolut richtig, doch nimmt die kabarettistische Form dem Inhalt die Spitze: Die Leute lachen und nehmen es wieder nicht ernst.
Und dort, wo es ernsthaft abgehandelt wird, erreicht es nicht die "breite Masse" und bekommt diese durch die Medien doch etwas davon mit, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, dann ist sie schon so übersättigt von Warnungen, das auch dies als Grund herhalten muß, sie nicht ernst zu nehmen. Wer durch eigenständiges Denken seit Jahren Hintergründe beobachtet und Zusammenhänge herstellt, auch zwischen Parametern, die im ersten Augenblick nichts miteinander zu tun haben, der weiß schon lange, welcher Irrsinn hier abläuft.
Ja, und wie kontakter richtig anmerkte, wird eine korrupte Elite beschwichtigen, anstehende Probleme mit seichter Unterhaltung überschütten, das Volk zu Stimmvieh und Konsumidioten erziehen und mit "Brot und Spielen" ruhig stellen. Erst, wenn das Brot ausgeht, wird das Volk aufwachen - und Krieg gegen sich selbst führen . . .