altersgerechter Körper

Bei der Ernährung bissl nachlässig geworden, das versuch ich mit Sport auszugleichen. Wird aber mit dem älter werden immer schwerer.... 🙄
Das wirklich coole ist ja nicht so sehr, wie sich mein Körper mit den Jahren entwickelt, sondern der Geist, die Gefühle, Selbstbewusstsein, Wertschätzung, Toleranz, etc.
Das hat sich bei mir viel mehr verändert, als der Körper. Bin zufrieden, mit mir. ☺
 
♿ ;)♿ Mein Körper ist einzigartig, nach fast 40Jahre im Rollstuhl
Schiefe Wirbelsäule usw aber was solls könnte ja noch schlimmer sein denk ich mal
Lachen kann und mag ich immer noch :rofl::rofl::rofl:
 
Ivh bin net blad (185/89) aber hätt gern 7,8 kg weniger- einfach weil man sich dann besser fühlt und leichter bewegt. So ungefähr wie wenn man einen Rucksack mit Steinen den ganzen Tsg umhat, und dann darf man ihn runtergeben. Einmal hab ichs schon erreicht, dann hats gheissen "wo is denn dein Baucherl hingekommen....?" - war a net recht.
 
Weil sich der Körper jeden Tag nur ein bisschen (zu seinem Ungunsten) verändert, mit Ausnahme der Fitness-Mädels hier (eh schon wissen) nehmen wir diese Veränderung nicht wahr bzw. gewöhnen wir uns daran. Würde sich ein(e) 20jährige(r) selbst einmal testweise im Spiegel sehen wie er/sie mit 80 aussieht, der plötzliche Herztod wäre ihm/ihr sicher.
 
Sich selbst mal zu sagen "Hey, Ich find mich toll wie ich bin" wäre eines der wichtigsten Dinge für jeden Tag, in Zeiten wie diesen....

Tut einem nämlich selber gut wenn man mit sich zufrieden ist... ;)
Geht mir gleich, hab einen großen Spiegel in meinen Bad, da gibt es Tage wo ich zu mir sage, na hast dich gut gehalten. Stärket unheimlich das Selbstbewusstsein😉
 
Zurück
Oben