Sextourismus Alternative zu Thailand

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Südostasien-Profis!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Thailand. Ich möchte heuer noch einen längeren Asien-Urlaub machen und aus verschiedenen Gründen (nicht nur wegen der momentanen Aufstände) mal was anderes als Thailand ausprobieren.

Es sollte eine interessante Mischung aus Relax- und Adventure-Urlaub werden, also Sonne, Stand, Meer aber auch Sightseeing und Kultur.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass ich vor Ort auch ein bisschen weibliche Gesellschaft suche, so wie das in Thailand halt leicht möglich ist. Damit scheiden wahrscheinlich schon ein paar Urlaubsorte (Bali ??) aus.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?
 
Ich bin sehr viel in Südost Asien rumgekommen , allerdings ging es mir da nicht um die weibliche Gesellschaft sondern um die Länder als solches.

Ich kann dir Myanmar empfehlen, mein absolutes Traumland was das Reisen angeht, wenn man mal die politische Sache weglässt.

Kambodscha kann ich auch empfehlen allerdings außer Angkor und ein paar Tempeln im Norden gibt es jetzt nicht so extrem viel zu sehen. Wobei die Leute sehr sehr nett sind man sich dort wohl fühlt und Frauentechnisch geht dort auch einiges.

Laos auch noch ein kleiner Liebling von mir, allerdings sehr verträumt dafür wunderschön. Frauenmässig joa auch dort alles möglich.

Vietnam auch wunderbar zu bereisen und sehr schön, gibt viel zu sehen. Freundliche Leute, wunderschöne Landschaft und wunderschöne Frauen.

Indonesien kann ich dir nicht viel erzählen , war ich noch nicht und mich zieht es irgendwie auch dort nicht hin.
 
Leider fürcht ich, hab allerdings zugegebernermaßen wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, daß es für Thailand wenig Ersatz gibt. Für November hab ich schon gebucht. Aber für April, geplant war, die Wasserspiele mitzuerleben, könnt ich mich noch verändern. Philippines (Angeles) wär wohl eine interessante Alternative. Hat allerdings vermutlich den Nachteil daß sich die Flugzeit noch mehr verlängern würde. Burma (Myanm.) sagt mir garnichts, bildungsmäßig dürft ich, die ostasiatischen Staaten betreffend, gewaltige Wissenslücken haben. Werd mir für den Ernstfall einen Wikipediabesuch vormerken.
Aber hoff noch immer daß alles gutgeht und durch die Überängstlichkeit anderer Thaibesucher die Preise niedriger werden.
 
Indonesien ist durchaus empfehlenswert. Jakarta gibt zwar kulturell nicht viel her, vom alten Batavia steht nicht mehr viel, aber das Nachtleben ist nicht von schlechten Eltern (Blok M, Glodok etc.) Java hat dafür kulturell eine Menge zu bieten, Borobudur, Yogyakarta, Prambanan, Solo (Surakarta) und vieles mehr. Wenn du es völlig naturbelassen haben willst, dann kannst du dir in einem der kleinen Häfen an der Westküste ein Boot mieten und auf eine der kleinen Inseln in der Sundastraße schippern, absolut kein Tourismus, Preise wie im Paradies, aber kein Komfort oder Infrastruktur, auch Begleitung und Alkohol mußt du dorthin mitnehmen. Geht auch von Lampung/Sumatra aus, da gibts sogar Fähren. Bali ist Geschmackssache. Wenn du Touristenrummel magst, dann bist du in Kuta, Legian etc. bestens bedient. Ruhiger und schöner ist meiner Meinung der Norden der Insel. Kulturell bietet Bali eine Menge und Anschluß findest du in jeder Bar.
 
Werd mir für den Ernstfall einen Wikipediabesuch vormerken. .

Als Alternative zu Wikipedia kann ich dir als Länderinformation folgende Seite empfehlen: http://www.swissemigration.ch/laender/laenderliste/index.html?lang=de

Die schweizer Behörden sind den unsrigen hier um Lichtjahre voraus. Und bei vielen Ländern gibt es umfangreiche Dossiers zum gratis Download, in welchen fast alle wichtigen Dinge angesprochen werden. Nur zum Thema Damengesellschaft steht nichts drinnen ;-)

Übrigens beruht meine Aussage weiter oben, dass Bali eventuell damenmäßig ein Problem sein könnte auf einem Irrtum: Ich habe nicht geschnallt, dass Bali - im Gegensatz zum restlichen Indonesien - nicht dem Islam sondern dem Hinduismus zuzurechnen ist.
 
Übrigens beruht meine Aussage weiter oben, dass Bali eventuell damenmäßig ein Problem sein könnte auf einem Irrtum: Ich habe nicht geschnallt, dass Bali - im Gegensatz zum restlichen Indonesien - nicht dem Islam sondern dem Hinduismus zuzurechnen ist.

Und die käuflichen Mädchen in Bali kommen überwiegend aus Java ....... Es gibt nur eine Zentrum, das ist Kuta. War vor 10 Jahren dort, kann sich natürlich inzwischen geändert haben. Aber Kuta war damals dreckig, primitiv. Infrastruktur und Ambiente mit Thailand nicht zu vergleichen. Wenn du nicht ausdrücklich wegen der kulturellen und landschaftlichen Schönheit dorthin willst, dann vergiss es.

Vielleicht sind die Philippinen eine empfehlenswerte Abwechslung. Aber ....... gieß das Kind nicht mit dem Bade aus, Es gibt keine wirkliche Alternative zu Siam. Was ich empfehlen würde ........ Laos (aber auch nicht der Mädchen wegen, ) ... es ist sicher nocht etwas unberührter und urtümlicher. Aber auch bei Laos würde ich Thailand (Chiang Mai) als Ausgangspunkt wählen.
 
Jedenfalls, auch andere Destinationen haben so ihre Tücken. Jamaika (liegt natürlich nicht in Südostasien) dürfte momentan auch keine ruhige Gegend sein. Laut Teletext findet dort ein kleiner Bürgerkrieg zwischen Polizei und der Armee eines Drogenbosses statt (dessen Auslieferung die USA verlangen).
 
Als Ausgangsbasis ist Thailand nach wie vor unschlagbar. Kurze Review, subjektiv natürlich:

Thailand:
Bietet alles. Kultur, Strand, das beste Essen auf der Welt, hübsche Maiden natürlich auch. Trotz aller derzeitigen plompleme die unbestrittene Nummer 1.

Laos:
Wunderschön. Immer noch verschlafen und ruhig, viel Kultur - eher kleiner und bescheidener als Thailand - nette Menschen, tolle Natur. Mädels natürlich auch, aber ebenfalls eher unauffällig - Girlie-Bars wie im LoS sind da wohl eher Mangelware. Und das Beerlao ist besser als das Singha!

Kamboscha:
Einige Highlights wie Angkor (muß man gesehen haben), Phnom Penh, Mekong - am besten entlang des Mekong mit Laos kombinieren. Interessante Naturschönheiten (auch weibliche).

Vietnam:
In meinen Top 3. Bietet auch alles bei Natur und Kultur, aufgrund der schieren Größe eigentlich nicht in 3 Wochen zu bereisen. Sapa im Norden ist wunderbar. Und die Viet-Girls als solche sind es auch... Das Bier ist prima und konkurrenzlos billig, das Essen halt irgendwie chinesisch angehaucht.

Myanmar:
Wenn man das Regime ausblenden kann (geht aber nicht, wenn man mit offenen Augen reist und mit den Einheimischen in Kontakt tritt), ein unvorstellbar schönes Land mit so ziemlich den nettesten Menschen überhaupt. Kulturelle Höhepunkte wie Rangun, Bagan und Mandalay, Naturschönheiten wie der Inle-See und der Norden den Irrawaddy rauf. Und es gibt nicht allzu viele Pauschaltouristen.

Indonesien:
Nicht in einem Absatz zu erschlagen. Allgemein gilt, daß das Essen durchaus genießbar ist und das Bier auch. Wer weibliche Begleitung braucht, muß auch nicht lange suchen, auch wenn die Szene ein wenig versteckt ist, da muslimisches Land - und mittlerweile auf dem Weg zur Radikalisierung, nimmt man die Zahl der "Schleiereulen" als Maßstab.
Sumatra kenn ich halt verdammt gut und lange, daher nicht objektiv zu bewerten. Ist abgesehen von Medan aber ganz sicher eine Reise wert. Landschaftlich einfach toll. Wie viele Nächte hab ich am Lake Toba eigentlich verbracht???
Java bietet von allem ein bißchen - Kultur, Tempel, Landschaft, Strand, Berge zum Raufklettern. Und nette Leute gibt's nach wie vor.
Bali ist anders (da hinduistisch - merkt man deutlich). Kuta ist so ein bißchen Ballermann auf Indonesisch, aber seit den Bomben sehr ruhig - die Aussies kommen halt nicht mehr in Scharen. Und der Strand ist sicher nicht Spitzenklasse. Der Rest hingegen ist recht nett, Tempel, Berge (Gunung Agung ist ein netter Tagesausflug).
Lombok und weiter nach Osten: Ruhig, viel Gegend, ziemlich untouristisch. Tolle Strände, lausige Straßen. Zum Ausspannen recht nett.
Borneo ist wieder was für Dschungel-Freunde. Recht interessant, aber kulturell eher wenig los. Wenn man das mag... nicht schlecht, aber halt abgelegen und zeitaufwendig zu bereisen.

Philippinen:
Auch schwer in einem Satz zu beschreiben. Manila ist nicht meins, der Flughafen hat mir dann den Rest gegeben mit der stundenlange Warterei. Ziemlich heruntergekommen alles. Intramuros ist aber recht nett, und ein paar tolle Shoppingmalls gibt's auch.
Angeles ist halt ein großer Puff, und die Strände bei Subic nicht die Welt. Der Norden von Luzon ist landschaftlich recht interessant, aber halt auch irgendwie nichts grundlegend Anderes als in anderen Ländern. Die viel gepriesenen Traumstrände von Boracay habe ich aus Zeitmangel nicht besucht.

Soweit die ausführliche Kurzfassung. Ist halt sehr verkürzt und sehr subjektiv. Der Eindruck eines Landes hängt sehr stark von den Leuten ab, mit denen man dort zusammen ist.

Viele Grüße,
wolfpack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in Vietnam, Kambodscha und Thailand; obwohl Viet/Kamb. traumhaft war; die touristische Infrastruktur hat
halt nur Thailand. Und man will doch am Pool/Strand mal nen Kumpel zum tratschen finden; da ist man halt
im Rest Asiens etwas einsam

Gruß
 
da ist man halt
im Rest Asiens etwas einsam

Gruß

In Vietnam hab ich schon "Kumpels" aus der Reisegruppe gefunden. Aber es ist irgendwie nicht so wie in Thailand. Man findet wenig Lokale, die auch "unterhaltsam" sind. Nein, ich meine jetzt gar nicht "leichte Mädchen", aber in Thailand gibt es in vielen Lokalen richtig gute Musik. Die diversen Pauschaltouristen sitzen herum und verzehren ihr Abendmenü. Und wenn man Thailand schon kennt, dann ist man damit auch nicht so richtig zufrieden - abgesehen vom Bier, das ist gut und seeehr preiswert.

Geht man dann spät Abends zurück ins Hotel, dann wollen dir irgendwelche Schlepper ein Mädchen andienen ...... das hat so richtig den Charme der "Geheimprostitution".:roll:
 
Ich weiß; bekam abends öfters diese Angebote. Trotzdem; Kambodscha 6 mal bereist; traumhaft; mit den Urlaubsangeboten
in Th halt nicht zu vergleichen. Vietnam 1997; da war man als Europäer ein richtiger Exot. Und die Rucksacktouris mit ihren
Nasenringen waren halt nicht mein Fall. Habe meine Rundreisen gemacht; und dann noch 2 Wochen Pattaya.........
 
Ich weiß; bekam abends öfters diese Angebote. Trotzdem; Kambodscha 6 mal bereist; traumhaft;

Kein Widerspruch meinerseits ..... habe das auch noch vor. Um das Land kennen zu lernen.

Wollte im Vorjahr nach Laos ...... von Chiang Rai aus. Durch die Änderung der Visa - Bestimmungen (Thailand, Wiedereinreise am Landweg) war das dann nicht möglich.
 
Wollte im Vorjahr nach Laos ...... von Chiang Rai aus. Durch die Änderung der Visa - Bestimmungen (Thailand, Wiedereinreise am Landweg) war das dann nicht möglich.

??? Wie, geht das nicht mehr? Rüber nach Laos via Chiang Khong und zurück über Vientiane/Nong Khai? Mach mich nicht schwach, die Tour habe ich einem Kumpel empfohlen, und der ist gerade unten!

Zu Vietnam: Es gibt schon ein paar gute Bars mit Musik und Stimmung, nicht nur in Saigon (De Tham Street), sondern auch in Hoi An (Livebands+billiges Bier+einige tolle Abende).

Gruß,
wolfpack
 
??? Wie, geht das nicht mehr? Rüber nach Laos via Chiang Khong und zurück über Vientiane/Nong Khai? Mach mich nicht schwach, die Tour habe ich einem Kumpel empfohlen, und der ist gerade unten!

Zu Vietnam: Es gibt schon ein paar gute Bars mit Musik und Stimmung, nicht nur in Saigon (De Tham Street), sondern auch in Hoi An (Livebands+billiges Bier+einige tolle Abende).

Gruß,
wolfpack

Geht schon, aber dein 30 - Tage Visum verfällt, außer die Wiedereinreise erfolgt per Flugzeug. Und Direktflug nach Laos ab Chiang Rai gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bangkok aus nach Luan Prabang oder Vientiane sonst kommst von Thailand aus nicht per Flugzeug nach Laos. Soweit mich mein Kopferl net enttäuscht.
 
Von Bangkok aus nach Luan Prabang oder Vientiane sonst kommst von Thailand aus nicht per Flugzeug nach Laos. Soweit mich mein Kopferl net enttäuscht.

Ich glaub, es ginge auch ab Chiang Mai, möcht das aber gar nicht recherchieren. Hatte ursprünglich von Chiang Rai mit Taxi oder Bus geplant. (Taxi bis an den Mekong, dann gibt es da angeblich Boot - Touren.
 
Zurück
Oben