Alles wird teurer - oder nicht?

da hast schon recht aber bei den dingen die man nicht unbedingt braucht kommt oft schon a gscheider patzn geld zusammen:

bei mir schaut das so aus:

handy (mit partnerkarte) ~ 70 euro
orf ~ 20 euro
premiere 40 euro
internet 42 euro
tschik 300 euro
wirtshausbesuche ~ 70 euro
krone abo 25 euro
-----------
567 euro

hüstel.....fehtl da ned noch a grosser posten....?

:cool:
 
Über
Premiere
Krone und besonders
ORF
könnten wir das Hakerl der Unnötigen Sachen setzen.

Der Rest ist lebenswichtig!
 
da hast schon recht aber bei den dingen die man nicht unbedingt braucht kommt oft schon a gscheider patzn geld zusammen:

bei mir schaut das so aus:

handy (mit partnerkarte) ~ 70 euro
orf ~ 20 euro
premiere 40 euro
internet 42 euro
tschik 300 euro
wirtshausbesuche ~ 70 euro
krone abo 25 euro
-----------
567 euro


Das sieht bei mir als Schwaben schon besser aus.

Handy, nix nur knapp 1 Euro für SMS oder Anrufe, die meisten rufen mich an, ausser im Urlaub.
ORF hab ich nicht, dafür GEZ:mauer: auch ca 20 Euro.
Premiere, brauch ich nicht.
Inte Tel. ca 25 Euro
Tschik nix
Wirtshausbesuche je nach Laune, eher bescheiden.
Krone, lese ich nicht:mrgreen:
Da bin ich dann bei 46 Euro und über 510 Euro billiger als du.

Zudem bringt mir die Frau die ich :poppen::anspritzen::titten: jeden Monat einen gewissen Betrag.
Zudem habe ich die Ausgaben fürs Tanken von knapp 300 Euro auf ca 80 gedrosselt, indem ich aus einem V8 zwei 4 Zylinder gemacht habe.:mrgreen:
Allerdings haben die 2 Vierzylinder zusammen ca 100 PS weniger als der V8 alleine hatte:cry: aber es wird mich nie wieder ein Kind fragen, wenn ich mit dem Auto am Bahnübergang stehe, ist der Motor jetzt aus oder an.:roll:

Die nächsten beiden Sparposten sind dann die Kinder wenn sie das Haus verlassen, vermutlich ist dann die Einsparung noch höher als mit dem V8.:hmm:
Aber mein Traum fürs Alter ist auch der, dass meine Pflegerin so :brueste: aussieht.:oops:
 
Der Rest ist lebenswichtig!

Das, was am Handy lebenswichtig sein könnte (Notruf absetzen, erreichbar sein) kostet sowieso fast nix.

Internet ist ned lebenswichtig, außer man braucht es beruflich oder zur Fortbildung. Auch fürs Internet gilt: surfen allein kostet fast nix.

Zigaretten sind schon gar ned lebenswichtig.

Alkohol ist ned lebenswichtig.

Cola, Fanta, Sprite etc. ist ned lebenswichtig.

Naschereien sind ned lebenswichtig.

DVD's sind ned lebenswichtig.

CD's sind ned lebenswichtig.

Bücher sind ned lebenswichtig.

Designer-Mode ist ned lebenswichtig.

Ned einmal Autos sind lebenswichtig.

Motorräder schon gar ned.

usw,

usw.

.....



:)
 
:shock: :nono: und wie sie das sind....
;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich eigentlich ein Schokohase bin...:mrgreen:

Wenns auf ein paar Naschis ankommt na dann gute N8! Und die kann man durch Preisvergleichen auch günstig kaufen! Muss ja nicht das sündteure Konfekt sein. Eine Tafel Schoki ist auch gut!:daumen:
 
Die Aktien wurden billiger.
Die Kredite wurden billiger.
Die Autos wurden billiger.
Die Mietnebenkosten wurden laut meiner Mieter extrem billiger, sie kennen Leute die bezahlen für eine 60 m² Wohnung für 2 Personen nur 40 Euro Nebenkosten pro Monat.:cool:

:hmm: ich hab eine 60m² wohnung, gemietet ..... seit 06/2007
anfangspreis war 572,- .... und jetzt (seit 10/2008) bin ich bei 605,- .....is ned wirklich billiger geworden ....
und fürs jahr 2008 habe ich auch rund 200,- an BK nachgezahlt ... :mauer::mauer:
 
was i oft ned versteh is das abklappern mehrerer geschäfte weil beim merkur is da butter am billigsten dann zum metro am andern ende der stadt weil dort is rindfleisch im angebot nicht zu vergessen das dann beim lidl die kantwurst im angebot ist und zuguterletzt noch einen sprung zum hofer , am ende vielleicht 7 euro gespart dafür 5 liter sprit verfahren , vom zeitaufwand ganz zu schweigen.
 
Wenns auf ein paar Naschis ankommt na dann gute N8!
Dann wollen wir einmal festhalten, dass ja Du damit begonnen hast, herumzusudern, dass Dir alles viel zu teuer ist. :cool:

Eine Tafel Schoki ist auch gut!:daumen:
Schokolade ist sogar sehr gut, auch diverse Waffeln (auch Schnitten genannt) sind sehr gut, auch die beliebten "Mehlspeisen" wie Torten, Strudel, Kuchen, Kekse.
Aber lebenswichtig?

Das, was wir uns in den zurückliegenden Jahren an Lebensstandard geschaffen haben, womit wir unser Leben einfacher gestalten (mit Hilfe der Technik zum Beispiel), oder angenehmer (durch mehr Komfort, bessere Kleidung, besseres Essen), oder auch nur unterhaltsamer (mit Fernsehen, Internet, DVD, Büchern, Theater, Konzertbesuch, Hobbies), das ist zwar alles gut und schön, aber ned wirklich lebenswichtig. Meiner Meinung nach.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ich hätt' mir denken können, dass Du's ned verstehst. :roll:
 
was i oft ned versteh is das abklappern mehrerer geschäfte weil beim merkur is da butter am billigsten dann zum metro am andern ende der stadt weil dort is rindfleisch im angebot nicht zu vergessen das dann beim lidl die kantwurst im angebot ist und zuguterletzt noch einen sprung zum hofer , am ende vielleicht 7 euro gespart dafür 5 liter sprit verfahren , vom zeitaufwand ganz zu schweigen.

Do hab ich ein Glück! Penny, Hofer, Eurospar und Lidl in einem Radius von 500m Luftlinie!:daumen:
 
was i oft ned versteh is das abklappern mehrerer geschäfte weil beim merkur is da butter am billigsten dann zum metro am andern ende der stadt weil dort is rindfleisch im angebot nicht zu vergessen das dann beim lidl die kantwurst im angebot ist und zuguterletzt noch einen sprung zum hofer , am ende vielleicht 7 euro gespart dafür 5 liter sprit verfahren , vom zeitaufwand ganz zu schweigen.

genau so isses :daumen:
 
Do hab ich ein Glück! Penny, Hofer, Eurospar und Lidl in einem Radius von 500m Luftlinie!:daumen:

bei mir auch :), und Zielpunkt und Billa auch noch. Ich kauf halt jeden Tag in einem anderen Geschäft ein...das rechnet sich schon. Grad Obst und Gemüse z.B. bei Lidl oder Penny - da erspart man sich ordentlich was
 
:hmm: ich hab eine 60m² wohnung, gemietet ..... seit 06/2007
anfangspreis war 572,- .... und jetzt (seit 10/2008) bin ich bei 605,- .....is ned wirklich billiger geworden ....
und fürs jahr 2008 habe ich auch rund 200,- an BK nachgezahlt ... :mauer::mauer:

:cool:siehst...du wirst an grossen "wasserverbrauch" haben......


:winke:
 
bei mir auch :), und Zielpunkt und Billa auch noch. Ich kauf halt jeden Tag in einem anderen Geschäft ein...das rechnet sich schon. Grad Obst und Gemüse z.B. bei Lidl oder Penny - da erspart man sich ordentlich was

Yep und dann am späteren Nachmittag oder gegen WE hin die minus 30% beim Lidl und der -25% Tag beim Zielpunkt sind ja auch nicht schlecht!
 
Das, was am Handy lebenswichtig sein könnte (Notruf absetzen, erreichbar sein) kostet sowieso fast nix.

Internet ist ned lebenswichtig, außer man braucht es beruflich oder zur Fortbildung. Auch fürs Internet gilt: surfen allein kostet fast nix.

Zigaretten sind schon gar ned lebenswichtig.

Alkohol ist ned lebenswichtig.

Cola, Fanta, Sprite etc. ist ned lebenswichtig.

Naschereien sind ned lebenswichtig.

DVD's sind ned lebenswichtig.

CD's sind ned lebenswichtig.

Bücher sind ned lebenswichtig.

Designer-Mode ist ned lebenswichtig.

Ned einmal Autos sind lebenswichtig.

Motorräder schon gar ned.

usw,

usw.

.....



:)

du wirst sicher steinalt, mein lieber.............

zumindest wird dir die zeit seeeehr, seeeehr lange vorkommen, so ohne allen schönen dinge ;)
 
Zurück
Oben