Alles wird teurer - oder nicht?

oder liegt das eher an einem Verteilungsproblem?:hmm:
Da ist was dran.
Einerseits leben wir in einer Überflussgesellschaft die auf Masse produziert, andererseits führt der Überfluss, obwohl er Waren durchaus billiger macht, in einigen (vielleicht sogar inzwischen in vielen Bereichen) Bereichen in eine absurde Entwicklung.
So ist teilweise die Supermarktdichte schlicht und einfach zu hoch und viele schnell verderbliche Waren werden bzw müssen weggeschmissen werden...
 
Für alle Nostalgiker, da könnts mal Preise vergleichen:
http://www.ddgbrand.com/eskimo/preistafel.html

Schaut Euch doch mal an, welche Lebensmittel in einem Einkaufswagen liegen. Wurst, Fertigprodukte, Zuckerwasser, Actimel und alles was die Rechnung so richtig in die Höhe treibt.... .
Selber kochen, Fehlanzeige.

Ciao,

das stimmt natürlich auch :mrgreen:

ich kann mich noch gut erinnern, als die kinder kleiner waren und ich manchmal kochte, wenn ich zu haus war und frau arbeiten.

die blicke der hausfrauen vor mir an der kasse, ich frisches gemüse oder halt frische zutaten im korb, die tussen nur eingefrorenes zum bestrahlen..... fertigmenü oder pizza, ganze woche das gleiche.....
...na klar, wenn du bis 11.30 beim merkur beim frühstück sitzt, kannst du nur mehr was auftauen bis mittag :mauer:
und dann immer wieder die frage "kochen sie leicht selber???" :shock:

i hob immer glaubt, i bin a marsmännchen, wegen der blicke ;)

fertigmenü für drei bis vier personen, das kostet natürlich
 
:cry:ich habs noch nicht gemerkt.....

gestern INTERSPAR:

1kg Tomaten von den Wiener Gärtnern:


2,99

:shock:

Aber gschmack habens einen sehr guten...fast wie Sommers.


:winke:


BIO oder CHEMO???? Weil bei dem BIO-Schmäh zockens dich doppelt ab!:daumen:
 
Genfrei.... Hmmm
also so total genfrei....
Da fällt mir in der küche gerade mal salz ein
also ich mag gene... Vor allem am grill geworfene...
 
Zurück
Oben