Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

Bin ich der einzige der beim lesen dieses threads unvermittelt einen illegal 2001 ohrwurm bekommt?
 
Selten mal einfach so alleine. Hab da ein paar Kollegen mit denen ich gern trink, 2 Bier und ich werde "danger" nach 4 Bier is Endzeit Stimmung. Dann stichl ich gern 😅
Müssen aber schon schnell getrunken werden das es so kommt o_O
Von harten alk lass ich seit dem letzen Jägermeister Rausch die Finger... Schmecken tut beides nicht bis... Nach dem 1. Glas dann geht's.
Regelmäßiges trinken kann ich nicht begrüssen... Hatte aber auch Tage wo Ich mir morgens um 7 mal ein reperatur Bier gegönnt habe... Aber das war eher auf so schicken 24/7 festln wo 7 Tage lang mukke aus allen Richtungen auf dich einprasselt... Schwer da nicht auf den Geschmack zu kommen.
Aja gibt schon auch Schnaps der viel zu gut schmeckt... Aber von sowas lass ich nach einem glas auch gern die Finger.

Wann wirds gefährlich? So bald ich merke es wird langsam zu viel.. Früher immer viel zu spät gemerkt aber mittlerweile wird alk dann halt weggeszellt und was normales getrunken... Wasser 😉manchmal auch eistee

Meistens trink ich also wenns richtig lustig werden soll :)
Sind mal Monate wo ich gar nicht trink. Dann mal in einer Woche 3 Bier... Und dann in einer Nacht 8 Bier 😂 nach so einer Nacht brauch ich aber auch a weile kein alk mehr...
 
Wenn du merkst du kommst nicht mehr über den arbeitstag ohne zu trinken....hast du ein problem...dann solltest du dir die frage stellen:
Nur noch trinken oder garnichtmehr trinken...wenn du klug bist und noch etwas länger leben willst...entscheidest du dich für garnicht mehr....wenn es dieses "klick" gemacht hat....braucht man auch keine therapie oder klinik....14 tage zittern und kotzen zuhause....die tage sind kacke...aber ich konnte mich danach sofort wieder zwischen die saufenden kumpels setzen und es störte mich nich...
Erkenntnis daraus.....trinke niemals um zu vergessen oder verdrängen....erstens klappts nicht und zweitens züchtest du eine weitere baustelle heran.....
Fazit....sobald der grund alkohol zu trinken ein schlechter ist(suchtdruck,vergessen,verdängen,um zu ertragen,ohne grund, alleine, aus gewohnheit etc....also alle ausser gelegentliches geselliges auf einer feier)ist jeder schluck zuviel....
Mit anderen worten...bei übermässiger oder unsachgemässer anwendung ist es ein problem....ansonsten...spass haben....
 
Aber trotzdem lass ich euch noch an meinem ohrwurm teilhaben🤣

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
No, die Kübeln schöpfen.

Zurück zum Thema. Endlich gibt es keinen Tag mehr ohne Alk. Letztlich ist das aber immer so gewesen. Prost!
 
Ja das schmerzt in denaugen! In diesem falle *seit

Oder wenigstens *seidt dann sieht man gleich das der schreiber mit saufen beschäftigt is....
Mir ging's hier nicht um die Rechtschreibung - obwohl ich auf diese extremst viel Wert lege -, sondern um die Aussage, dass der/die Betreffende den ach so tollen Job im Alkohol ersäufen muss. Arme Seele.
 
Zurück
Oben