Tempest Rising. Es "commandandconquert" wieder!

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.921
Reaktionen
11.962
Punkte
631
Ich war von Dune weg dabei, über Age of Empires hinweg bis zu C&C, Starcraft und wie sie alle heißen mögen.

Nur kam irgendwann jemand auf die Idee den Basenbau abzuschaffen und genug Einheiten aufzustellen das auch die Gehirnlosen einen Rush starten können. Was vom "Baudrang" übrig blieb wurde meist in Handyspiele gesteckt wo man mit Euros dafür zahlen soll um über Monate seine Gebäude aufzubauen.

Aber mit Tempest Rising ist wirklich ein Hit gelandet und die Echtzeit-Strategie mit Aufbau ist zurück. Derzeit gibt es schon eine Demo, das Release sollte noch dieses Jahr kommen.


Wäre ich heute nicht mit Gartenarbeit am Vormittag und Büro am Nachmittag beschäftigt. Ich würde nicht mehr vom PC weg!

Demo: Tempest Rising on Steam
 
Da habe ich alle Teile durchgespielt, aber Teil 3 mit allen Addons war in meinen Augen der beste Part. Aber war eben Rundenstrategie und nicht Echtzeit. Aber auch ein Genre das lange nicht gut bedient wurde.
Rundenbasiert halt. Die letzten Teile bzw der letzte Teil war aber eher zum abgewöhnen. Das Simple bei den Teilen davor hat mir sehr gut gefallen.
 
Command & Conquer: Tiberian Sun war das aller erste Computerspiel das ich mir gekauft hab. Damals noch beim Cosmos in Linz. Von meinem eigenen Geld. 😄
Und es ist nichteinmal auf meinem Rechner gelaufen, da ich zu wenig RAM hatte. Nach dem Upgrade, hatte ich heiße 5 FPS. 😂
Und es war GEIL. 😁

Dann noch die Erweiterung Firestorm mit schon einem besseren Rechner gespielt. 🥰
Das Spiel wird für immer in meinem Herzen leben.
Unvergessliche Momente in meiner jungen Spielkariere. 😁

Und natürlich hab ich so gut wie alle anderen Teile auch gespielt.
Ebenso Age of Empires und Starcraft. 🥰
 
Alles bekannt - war auch C&C Fan :up:

Age of Empires IV spielen auch Maus und meine Wenigkeit noch miteinander ... ich und der Nachwuchs auch SC 2

LG Bär
 
Ab irgendeinem Zeitpunkt fand ich den 'Basenbau' halt übelst zum Kotzen...:kotzen:
Da gabs dann später innovativere Modelle um die 'Versorgung' zu simulieren.

Mit Stormgate kommt auch ein 'StarCraft/Warcraft'-Revival...

Worauf ich mich allerdings wirklich freue wie ein Kindergartenkind aufs Christkind, ist das Remake von 'Star Wars: Knights of the Old Republic'...das war das erste und einzige Rollenspiel, dass mich jemals wirklich gefesselt hat :liebe:
 
Welchen Teil oder ab welchem Teil?

Tatsächlich war der letzte C&C-Teil, den ich intensiv gespielt hatte schon 'Alarmstufe Rot'. Dann habe ich RTS-mäßig eine lange Pause eingelegt, bis Warcraft 3 & Act of War, wo man noch Basen bauen musste...

Edit: Bin mir nicht mehr sicher, ob 'Blitzkrieg' und 'Rush for Berlin' - wo dem endlich nicht mehr so war, vorher oder nachher kamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war der letzte C&C-Teil, den ich intensiv gespielt hatte schon 'Alarmstufe Rot'
Das ist von ~1996. Ich fand Basenbau ab 1996 nicht übelst zum Kotzen und generell nie aber die C&C-Teile wurden ab Generals schlechter. Tiberian Twilight war das traurige Ende der Serie.

Ich freue mich, wenn etwas vielversprechendes aus dem Bereich RTS neu erscheint. Konnte mich auch für Northgard, AoE III & IV, Grey Goo und die C&C Remastered Collection begeistern.

Generell wird alles - was damit zu tun hat - immer uninteressanter für mich.
 
... die C&C-Teile wurden ab Generals schlechter. ...

Aaah...das hatte ich schon komplett vergessen...


Ich freue mich, wenn etwas vielversprechendes aus dem Bereich RTS neu erscheint. Konnte mich auch für Northgard, AoE III & IV, Grey Goo und die C&C Remastered Collection begeistern.

Generell wird alles - was damit zu tun hat - immer uninteressanter für mich.

In den letzten Jahren fand ich nur Steel Divsion 2 richtig gut. Für mich praktisch die 'Krönung' der RTS (Wobei der rundenbasierte 'Army General' Modus der wahre Hit daran ist :mrgreen: ).
 
Erinnerungen … ich hab noch die original DOS Version von C&C ( VGA 320x200 mit 256 Farben) zu Hause 🤭
 
Zurück
Oben