Album einschränken

Mitglied #250294

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 30 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
12.6.2012
Beiträge
3.290
Reaktionen
38.679
Punkte
1.306
Checks
30
Hallo,
Vermutlich such ich einfach falsch, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen?

Ich würde gern die Sichtbarkeit von bestehenden Fotos/Alben einschränken
Geht das für einzelne Fotos oder klappt das nur mit Privacy Einstellungen?

Danke für eine Rückmeldung
Lg
JM
 
Geht für einzelne Fotos Must du einen Ordner anlegen der privat ist und dort hin verschieben
 
Danke für die Info....nur das mit dem Hinweis an die Mitglieder denen ich folge hättest mir auch verraten können :oops::p
 
Ja sorry wusste ja nicht genau was du machen willst du wolltest wissen ob für einzelne Fotos was geht und ja es geht :)
 
Ich habe hierzu auch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass man über die erstellten Beiträge eines Users auch dessen Fotos sehen kann, obwohl dieser die Sicht auf sein Album und Profil eingeschränkt hat.
Nicht provokant gemeint, aber ist das bekannt und so gewollt? Das führt die Privatsphäre-Einstellungen ja etwas ad absurdum, oder?
 
Mir ist aufgefallen, dass man über die erstellten Beiträge eines Users auch dessen Fotos sehen kann, obwohl dieser die Sicht auf sein Album und Profil eingeschränkt hat.
bist du sicher, dass hier irgendwo die Privasphäre Einstellungen nicht berücksichtigt werden? Wenn ja, dann bitte um konkrete Beispiele (am beste per PN). Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und konnte das als Gast (nicht eingeloggt) nicht nachstellen.
 
bist du sicher, dass hier irgendwo die Privasphäre Einstellungen nicht berücksichtigt werden? Wenn ja, dann bitte um konkrete Beispiele (am beste per PN). Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und konnte das als Gast (nicht eingeloggt) nicht nachstellen.
Danke für die Klärung. Ich wusste nicht, dass die Privatsphäre-Einstellungen von Profil und Alben unabhängig voneinander arbeiten.
 
Hallo,
Vermutlich such ich einfach falsch, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen?

Ich würde gern die Sichtbarkeit von bestehenden Fotos/Alben einschränken
Geht das für einzelne Fotos oder klappt das nur mit Privacy Einstellungen?

Danke für eine Rückmeldung
Lg
JM

;) Album öffnen, Berechtigungen (an der rechten Seite "Kann Medien betrachten:...." ) ändern darunter bei "Rechte ändern":

Geht für einzelne Fotos Must du einen Ordner anlegen der privat ist und dort hin verschieben

Nein, einzelne Bilder kann man nicht ändern, Einstellung gilt jeweils für das ganze Album

Danke für die Info....nur das mit dem Hinweis an die Mitglieder denen ich folge hättest mir auch verraten können :oops::p

Du kannst die Rechte an Mitglieder, an Mitglieder denen du folgst vergeben, oder du machst gleich ein geteiltes Album nur für bestimmte Mitglieder und setzt deren Nicks einzeln ein.
 
Betreffend " Album erstellen" hätte ich bitte auch eine Frage. Was muss ich beim hochladen anklicken, damit die Alben nur in meinem Account zu sehen sind und nicht in der öffentlichen Galerie. :schulterzuck:
Hab's jedenfalls falsch gemacht, weil die Bilder auch in der öffentlichen Galerie zu sehen waren.Hab die inzwischen erfolgreich gelöscht, sind aber auch in meinem Account weg:(
 
Du musst einen eingeschränkten Ordner anlegen und da die Fotos hochladen, dann klappt es
 
Du musst einen eingeschränkten Ordner anlegen und da die Fotos hochladen, dann klappt es
Aber dann muss ich jeden der es sehen will extra freischalten , oder? Ich wollte es eigentlich so, dass jeder der in mein Profil schaut, auch die Medien sehen kann. Aber nicht , dass die in der öffentlichen Galerie aufscheinen. Aber ich glaub das geht leider nicht
 
Aber dann muss ich jeden der es sehen will extra freischalten , oder? Ich wollte es eigentlich so, dass jeder der in mein Profil schaut, auch die Medien sehen kann. Aber nicht , dass die in der öffentlichen Galerie aufscheinen. Aber ich glaub das geht leider nicht
nein, so geht das nicht. Berechtigte können Medien immer über die Galerie und das Profil ansteuern.
 
Nur In meinem Profil geht also nur, wenn ich "Mitglieder denen ich folge"oder "individuelle" anklicke . Hab ich das richtig verstanden?
 
Nur In meinem Profil geht also nur, wenn ich "Mitglieder denen ich folge"oder "individuelle" anklicke . Hab ich das richtig verstanden?
nein. Diese User sehen dann ebenfalls die Medien auch in der Galerie (und im Profil eben). Andere haben keinen Zugriff (weder über die Galerie noch über das Profil).
 
nein. Diese User sehen dann ebenfalls die Medien auch in der Galerie (und im Profil eben). Andere haben keinen Zugriff (weder über die Galerie noch über das Profil).
Allerdings ist mir das von suave beschriebene mehrfach aufgefallen.
Klicke einen User an und schaue auf die Aufgepoppte Visitenkarte .da mir grad aktuell keiner untergekommen ist meine als Beispiel genommen
Screenshot_2019-04-29-00-21-58.png
Klicke ich hier auf Medien sehe ich oft welche.Gehe ich dann ins Profil des selben Users sehe ich öfter das profil des Users ist eingeschränkt.Also sehe ich wenn ich hier nicht falsch liege über Umwege Medien die ich laut User/in nicht sehen sollte.Nicht bewusst sondern unbewusst,da ich oft den direkten klick und nicht gleich den Weg ins Profil wähle wenn ich wissen will wer schreibt da gerade
 
Da liegt ein Missverständnis vor: Medien und Profil sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn du dein Profil einschränkst, sind die Medien nicht automatisch auch eingeschränkt. Das gleiche gilt umgekehrt. Nur wenn das Profil eingeschränkt ist, kommt man eben nicht übers Profil auf die Medien sondern nur direkt über die Galerie.
 
Da liegt ein Missverständnis vor: Medien und Profil sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn du dein Profil einschränkst, sind die Medien nicht automatisch auch eingeschränkt. Das gleiche gilt umgekehrt. Nur wenn das Profil eingeschränkt ist, kommt man eben nicht übers Profil auf die Medien sondern nur direkt über die Galerie.
Meine medien sind auf gefolgte beschränkt.Auch medien die ich bereits von anderen Usern die ich bereits gesehen hab hatten diese Einstellung offenbar.nur sah ich sie über diesen Umweg ohne dieses Kriterium zu erfüllen. So wars gemeint
 
mal eine blöde frage :rofl:
wie kann man Alben machen bzw medien hochladen? ich suche jetzt schon Ewigkeiten am handy wie es funktionieren könnte.. oder geht das sowieso nur auf einen PC?
 
Zurück
Oben