Album einschränken

Dieses Thema im Forum "Internes" wurde erstellt von justme84, 20. November 2018.

  1. justme84

    justme84 Power Mitglied

    Weiblich bi Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    1.371
    Checks:
    32
    Erhaltene Likes:
    11.456
    Punkte für Erfolge:
    756
    Hallo,
    Vermutlich such ich einfach falsch, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen?

    Ich würde gern die Sichtbarkeit von bestehenden Fotos/Alben einschränken
    Geht das für einzelne Fotos oder klappt das nur mit Privacy Einstellungen?

    Danke für eine Rückmeldung
    Lg
    JM
     
  2. Ricost84

    Ricost84 Aktives Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2230
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    501
    Checks:
    2
    Erhaltene Likes:
    1.978
    Punkte für Erfolge:
    211
    Geht für einzelne Fotos Must du einen Ordner anlegen der privat ist und dort hin verschieben
     
    justme84 gefällt das.
  3. justme84

    justme84 Power Mitglied

    Weiblich bi Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    1.371
    Checks:
    32
    Erhaltene Likes:
    11.456
    Punkte für Erfolge:
    756
    Danke für die Info....nur das mit dem Hinweis an die Mitglieder denen ich folge hättest mir auch verraten können :oops::p
     
    Ronin86 und Ricost84 gefällt das.
  4. Ricost84

    Ricost84 Aktives Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2230
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    501
    Checks:
    2
    Erhaltene Likes:
    1.978
    Punkte für Erfolge:
    211
    Ja sorry wusste ja nicht genau was du machen willst du wolltest wissen ob für einzelne Fotos was geht und ja es geht :)
     
  5. Suave

    Suave Gast

    Ich habe hierzu auch eine Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass man über die erstellten Beiträge eines Users auch dessen Fotos sehen kann, obwohl dieser die Sicht auf sein Album und Profil eingeschränkt hat.
    Nicht provokant gemeint, aber ist das bekannt und so gewollt? Das führt die Privatsphäre-Einstellungen ja etwas ad absurdum, oder?
     
  6. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    23.138
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    981
    bist du sicher, dass hier irgendwo die Privasphäre Einstellungen nicht berücksichtigt werden? Wenn ja, dann bitte um konkrete Beispiele (am beste per PN). Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und konnte das als Gast (nicht eingeloggt) nicht nachstellen.
     
  7. Suave

    Suave Gast

    Danke für die Klärung. Ich wusste nicht, dass die Privatsphäre-Einstellungen von Profil und Alben unabhängig voneinander arbeiten.
     
    admin gefällt das.
  8. Kira6

    Kira6 De Gfrasta

    Paar (hetero) Österreich, Niederösterreich, 2700
    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    20.328
    Checks:
    168
    Erhaltene Likes:
    96.353
    Punkte für Erfolge:
    2.506
    ;) Album öffnen, Berechtigungen (an der rechten Seite "Kann Medien betrachten:...." ) ändern darunter bei "Rechte ändern":

    Nein, einzelne Bilder kann man nicht ändern, Einstellung gilt jeweils für das ganze Album

    Du kannst die Rechte an Mitglieder, an Mitglieder denen du folgst vergeben, oder du machst gleich ein geteiltes Album nur für bestimmte Mitglieder und setzt deren Nicks einzeln ein.
     
    justme84 gefällt das.
  9. SugarLady1970

    SugarLady1970 Aktives Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    359
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    161
    Betreffend " Album erstellen" hätte ich bitte auch eine Frage. Was muss ich beim hochladen anklicken, damit die Alben nur in meinem Account zu sehen sind und nicht in der öffentlichen Galerie. :schulterzuck:
    Hab's jedenfalls falsch gemacht, weil die Bilder auch in der öffentlichen Galerie zu sehen waren.Hab die inzwischen erfolgreich gelöscht, sind aber auch in meinem Account weg:(
     
  10. justme84

    justme84 Power Mitglied

    Weiblich bi Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    1.371
    Checks:
    32
    Erhaltene Likes:
    11.456
    Punkte für Erfolge:
    756
    Du musst einen eingeschränkten Ordner anlegen und da die Fotos hochladen, dann klappt es
     
  11. SugarLady1970

    SugarLady1970 Aktives Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    359
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    161
    Aber dann muss ich jeden der es sehen will extra freischalten , oder? Ich wollte es eigentlich so, dass jeder der in mein Profil schaut, auch die Medien sehen kann. Aber nicht , dass die in der öffentlichen Galerie aufscheinen. Aber ich glaub das geht leider nicht
     
  12. justme84

    justme84 Power Mitglied

    Weiblich bi Österreich, Niederösterreich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    1.371
    Checks:
    32
    Erhaltene Likes:
    11.456
    Punkte für Erfolge:
    756
    Wenn das Album für alle sichtbar bleibt dann bist auch automatisch in der Galerie zu finden.
     
    admin und Aqua17 gefällt das.
  13. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    23.138
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    981
    nein, so geht das nicht. Berechtigte können Medien immer über die Galerie und das Profil ansteuern.
     
  14. SugarLady1970

    SugarLady1970 Aktives Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    359
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    161
    Nur In meinem Profil geht also nur, wenn ich "Mitglieder denen ich folge"oder "individuelle" anklicke . Hab ich das richtig verstanden?
     
  15. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    23.138
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    981
    nein. Diese User sehen dann ebenfalls die Medien auch in der Galerie (und im Profil eben). Andere haben keinen Zugriff (weder über die Galerie noch über das Profil).
     
    Flanker gefällt das.
  16. SugarLady1970

    SugarLady1970 Aktives Mitglied

    Weiblich hetero Österreich, Niederösterreich
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    359
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    161
    Flanker gefällt das.
  17. Flanker

    Flanker Major Tom Part 2

    Männlich hetero Österreich, Oberösterreich, 4050 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    10.832
    Checks:
    180
    Erhaltene Likes:
    75.878
    Punkte für Erfolge:
    2.506
    Allerdings ist mir das von suave beschriebene mehrfach aufgefallen.
    Klicke einen User an und schaue auf die Aufgepoppte Visitenkarte .da mir grad aktuell keiner untergekommen ist meine als Beispiel genommen
    Screenshot_2019-04-29-00-21-58.png
    Klicke ich hier auf Medien sehe ich oft welche.Gehe ich dann ins Profil des selben Users sehe ich öfter das profil des Users ist eingeschränkt.Also sehe ich wenn ich hier nicht falsch liege über Umwege Medien die ich laut User/in nicht sehen sollte.Nicht bewusst sondern unbewusst,da ich oft den direkten klick und nicht gleich den Weg ins Profil wähle wenn ich wissen will wer schreibt da gerade
     
  18. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    23.138
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    981
    Da liegt ein Missverständnis vor: Medien und Profil sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn du dein Profil einschränkst, sind die Medien nicht automatisch auch eingeschränkt. Das gleiche gilt umgekehrt. Nur wenn das Profil eingeschränkt ist, kommt man eben nicht übers Profil auf die Medien sondern nur direkt über die Galerie.
     
  19. Flanker

    Flanker Major Tom Part 2

    Männlich hetero Österreich, Oberösterreich, 4050 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    10.832
    Checks:
    180
    Erhaltene Likes:
    75.878
    Punkte für Erfolge:
    2.506
    Meine medien sind auf gefolgte beschränkt.Auch medien die ich bereits von anderen Usern die ich bereits gesehen hab hatten diese Einstellung offenbar.nur sah ich sie über diesen Umweg ohne dieses Kriterium zu erfüllen. So wars gemeint
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden