Aktiv/Passiv

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
never !
dem kreuzzug gegen BDSM praktiken darf und wird nicht einhalt geboten ! :lehrer:

:smug:


Genau!

Ich erwarte da jetzt...nachdem Marlene nun schon den Anfang gemacht hat...
...bitte eine detaillierte und vollständige Auflistung aller Straf- und natürlich Todesfälle, die es seit Menschen Gedenken im Kontext von BDSM schon gegeben hat! :lehrer:

Der nichtwissende User hat ein Recht auf schonungslose Aufklärung!

Letzte Woche soll z.B. einer Friseuse aus Castrop-Rauxel beim Bondage-Play versehentlich ein Fingernagel eingerissen sein! (Als sie den Mann fesselte;))

Ja...es gab sogar schon Todesfälle. Stimmt.

Und wieviel Freier sind mit Herzkasper auf der Nutte gestorben, weil sie das Viagra nicht vertrugen? :schulterzuck:

Wieviel "Vanilla-Sex Vergewaltiger" mag es wohl geben? :hmm:

Solche Fälle, wie der zitierte, gehen gar nicht! Man lässt niemanden gefesselt allein. Punktum! Auch eine Regel, die man einhalten sollte.
Tut man es doch, findet man sich zu Recht vor Gericht wieder. :roll:


Alles fiese, sadistische, potentielle Mörder, diese BDSM'ler Bande! :lehrer:

Pfui bäh! :kotzen:


:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!

Ich erwarte da jetzt...nachdem Marlene nun schon den Anfang gemacht hat...
...bitte eine detaillierte und vollständige Auflistung aller Straf- und natürlich Todesfälle, die es seit Menschen Gedenken im Kontext von BDSM schon gegeben hat! :lehrer:

Der nichtwissende User hat ein Recht auf schonunglose Aufklärung!

Letzte Woche soll z.B. einer Friseuse aus Castrop-Rauxel beim Bondage-Play versehentlich ein Fingernagel eingerissen sein! (Als sie den Mann fesselte;))

Ja...es gab sogar schon Todesfälle. Stimmt.

Und wieviel Freier sind mit Herzkasper auf der Nutte gestorben, weil sie das Viagra nicht vertrugen? :schulterzuck:

Wieviel "Vanilla-Sex Vergewaltiger" mag es wohl geben? :hmm:

Solche Fälle, wie der zitierte, gehen gar nicht! Man lässt niemanden gefesselt allein. Punktum! Auch eine Regel, die man einhalten sollte.
Tut man es doch, findet man sich zu Recht vor Gericht wieder. :roll:


Alles fiese, sadistische, potentielle Mörder, diese BDSM'ler Bande! :lehrer:

Pfui bäh! :kotzen:


:hahaha:
Schwach....
 
Das kann man miteinander ausmachen wie tief die Unterordnung geht. 24/7 ist auch nichts für mich, dafür bin ich eigentlich zu dominant. Aber für eine begrenzte Zeit gebe ich gerne die Kontrolle ab. Stell dir vor, wie befreiend es sein kann, mal nicht zu überlegen was man anziehen soll ;)


Hinzufügen möchte ich außerdem noch, dass auch Doms nur Männer sind... es gibt ein paar von der unsympathischen Sorte, die auch in Diskussionen null Respekt zeigen und den Oberlehrer oder den tollen Stecher heraushängen lassen. Von solchen Männern würde ich mich nie führen lassen, denen mangelt es an Einfühlungsvermögen. Aber solche Männer würde ich mir auch nie für eine Beziehung aussuchen, von daher dürfen sie lediglich in angemessenem Abstand meine Aura bewundern :fies:
 

Passe mich halt an. :schulterzuck: :fies:

Wozu sollte ich hier referieren...
...dass Unglücksfälle durchaus eher mit mangelndem Hirn der Akteure als mit BDSM selbst zu tun haben?

Nur weil jemand mit seiner Partnerin im Kino 50Shades of Grey gesehen hat, ist er noch lange nicht versiert.
Ich, für meinen Teil, beschäftige mich mit der Theorie seit ca. 40 Jahren, mit der Praxis erst seit 30 Jahren.

Nie etwas passiert...und nur einen Abbruch mittels Safe-Word gehabt...aber da war ich der Sub und das ist ca. 10 Jahre her.

Man kann das Ganze auch mit Empathie und Hirn betreiben.
Aber so etwas langweiliges will ja niemand lesen. Unfälle sind da viel spannender und natürlich auch glaubwürdiger...wenn man eh schon seine Meinung hat. :fies:
 
Passe mich halt an. :schulterzuck: :fies:

Wozu sollte ich hier referieren...

...dass Unglücksfälle durchaus eher mit mangelndem Hirn der Akteure als mit BDSM selbst zu tun haben?

Nur weil jemand mit seiner Partnerin im Kino 50Shades of Grey gesehen hat, ist er noch lange nicht versiert.
Ich, für meinen Teil, beschäftige mich mit der Theorie seit ca. 40 Jahren, mit der Praxis erst seit 30 Jahren.

Nie etwas passiert...und nur einen Abbruch mittels Safe-Word gehabt...aber da war ich der Sub und das ist ca. 10 Jahre her.

Man kann das Ganze auch mit Empathie und Hirn betreiben.
Aber so etwas langweiliges will ja niemand lesen. Unfälle sind da viel spannender und natürlich auch glaubwürdiger...wenn man eh schon seine Meinung hat. :fies:
Dann solltest du erst recht klar und deutlich darueber kommunizieren statt Vorbehalte und Unverstaendnis als Provokation oder laecherlich zu interpretieren.....den so vermisse ich Hirn und Empathie....
 
Dann solltest du erst recht klar und deutlich darueber kommunizieren statt Vorbehalte und Unverstaendnis als Provokation oder laecherlich zu interpretieren.....den so vermisse ich Hirn und Empathie....


Wozu sollte ich?
Diese Art der "Diskussion" habe ich schon hunderte Male geführt. Ich bin dessen zwar nicht wirklich müde...aber es langweilt mich.

Es ist immer gleich - immer kommen die gleichen (falschen) Argumente.
Dagegen dann anzugehen...zumal, wenn jemand in seiner Meinung, in seinem Glauben, eh schon gefestigt & voreingenommen ist...

...wozu?

Ich will doch nicht missionieren? :schulterzuck:

Es soll doch jeder (einvernehmlich) miteinander machen dürfen, wie er/sie es für sich als passig empfinden.
Dumm finde ich es dann nur, wenn Außenstehende dieses einfach als "krank" definieren, nur weil deren Horizont ein anderer als der meinige ist.

Und...ja...ab und zu ertappe ich mich noch dabei, dass es mich ärgert - obwohl es das nicht sollte.

Ich verurteile ja z.B. auch keine Männer, die zu Prostituierten gehen - obwohl es nicht das Meinige ist.
Und ich behaupte dann auch nicht, dass diese "krank" wären oder sonst wohl keine andere Frau abbekämen.
Soll doch jeder machen, wie er möchte.

Aber jetzt hier nen Vortrag halten?
Vergebene Liebesmüh.
Die, die BDSM kennen und mögen, würden es dann liken...
...von der anderen Seite käme jedoch immer ein "Ja, aber ...." :schulterzuck:

Zudem...es gibt im weiten Feld des BDSM...
...oder der dunklen Lust...
...so mannigfaltige Facetten, so viele Variationen, so viele verschiedene Einstellungen und Spielarten...

...das wäre HIER sowieso nicht erörterbar.


Und...P.S. "Hirn & Empathie" magst du vermissen, mag sein.
Aber ich bin ja auch nicht everybody's darling, der Erwartungshaltungen auf Zuruf erfüllt. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei genauerer Betrachtung kommt mir in Wahrheit das Speiben, wenn aus so einem Verhalten etwas Positives gebastelt wird.
Bedürfnisbefriedigung? Doch nur, wenn's dem der nimmt auch grad in den Kram passt. Schwach.
Danke für den wunderbaren Einwand. Egal, ob man es jetzt Aktiv/Passiv oder Dominant/Devot nennt, im Grunde müssen immer beide „aktiv“ einwilligen und gemeinsam wollen, was gerade geschieht. Wer möchte schon, dass die Partnerin/der Partner es einfach nur erträgt?
 
Danke für den wunderbaren Einwand. Egal, ob man es jetzt Aktiv/Passiv oder Dominant/Devot nennt, im Grunde müssen immer beide „aktiv“ einwilligen und gemeinsam wollen, was gerade geschieht. Wer möchte schon, dass die Partnerin/der Partner es einfach nur erträgt?

Richtig- Einvernehmlichkeit IST Grundvoraussetzung.
Ansonsten wäre es Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Oder gar, wenn ich meine Partnerin, gegen ihren Willen, anderen überlasse - Menschenhandel. :up:
 
ich versteh nicht ganz , wieso es hier im thread immer wieder um "ertragen", "nicht wollen" etc geht ... hat das leicht irgendwer von sich behauptet ? (also etwas zu nehmen, was der/die andere nicht will)
Na gut. Vielleicht habe ich etwas zwischen den Zeilen gelesen, weil der Einwand immer wieder kommt und man in Diskussionen immer wieder an diesen Punkt kommt.
 
ich versteh nicht ganz , wieso es hier im thread immer wieder um "ertragen", "nicht wollen" etc geht ... hat das leicht irgendwer von sich behauptet ? (also etwas zu nehmen, was der/die andere nicht will)


Das liegt zumeist an der mangelnden Vorstellungskraft...wenn man sich schlecht einfühlen kann...nachvollziehen zu können, dass der/die Sub es MÖCHTE...oder gar durch "brattigkeit" einfordert.

Interessant ist bei solchen Diskussionen auch zudem noch, dass sich fast ausschließlich auf die Situation Mann=Dom, Frau=Sub konzentriert wird...und der "böse" Dom die arme Sub ausnutzt.
Dass es ebenfalls viele dominante Frauen und unterwürfige Männer gibt...wird völlig vernachlässigt.
 
ich versteh nicht ganz , wieso es hier im thread immer wieder um "ertragen", "nicht wollen" etc geht ... hat das leicht irgendwer von sich behauptet ? (also etwas zu nehmen, was der/die andere nicht will)

Dann helfe ich mal. Es geht um das "an die Grenzen führen" oder " - ausloten", oder - "erweitern".

Z.B. wenn jemand wen würgt, wird's schnell kritisch. Oder unter Wasser drückt, oder beliebig ähnliche Beispiele. Dto. im mental-psychischen Bereich, Spiel mit Ängsten, usw.

BDSM ist eben kein so harmloses Kinderspiel wie von ahnungslosen Hobby- Sm-lern gerne dargestellt, die mit ein wenig Kerzenwachs und Wäscheklammern ihr ansonsten langweiliges Sexleben abwechslungsreicher gestalten möchten.

Und wenn schon über BDSM zum Thema Aktiv/ Passiv diskutiert wird, dann richtig. Wer das nicht möchte, sollte sich nicht genötigt fühlen, alles ins Lächerliche zu ziehen. Für ein lustiges Gequatsche gibt es hier die Rubriken "Spaß und Spiele" sowie "Klatsch und Tratsch".
 
Zurück
Oben