Aktiv/Passiv

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
nur weil man mal etwas kritischer eine solche Beziehung hinterfragt.
du hast gar nichts hinterfragt, du hast lediglich deine meinung geäussert.
vor allem hast du dinge als fakt dargestellt, die kein fakt sind.
dass du den backlash darauf als "wogen hochgehen" bezeichnest, obwohl direkt damit verbunden, was du von dir gegeben hast, zeigt halt gut auf, dass es dir ned ums hinterfragen ging, sondern ums provozieren :)

Mit der Einvernehmlichkeit ist das halt oft so eine Sache. Nicht selten bleibt auf der einen Seiten ein Scherbenhaufen zurück, selbstverständlich völlig einvernehmlich. :D
Deshalb ist mir der freie Wille und Entschluss dazu eine heilige Kuh.

Ich habe den Eindruck das viel eher nicht bdsmler dazu neigen, einen sexuell in was Reinzudrängen und noch nachzulegen, ob nicht doch was geht

Aber zugegeben, mein Sample ist wohl selektiv, weil ich mir Locations und Partys gerade danach aussuche welche Geisteshaltung vorherrscht

Das heißt, du hältst es für krank?

Ich denke sie hält es persönlich nicht für eine Form einer gesunden Beziehung was ich verstehen kann , denn ihr Empfinden ist halt nicht so ..... was gibt's da zu rechtfertigen oder nicht zu verstehen ?
Die einen so die anderen so .... jedem des seine solang damit beide Glücklich sind .. Why Not?

ihr glaubt ernsthaft das sich solche Praktiken/Beziehungen nicht auf den Alltag auswirken?
glauben?
ich weiss, aus jahrelanger erfahrung, dass es sich nicht zwingend auf den alltag auswirkt.

wirkt sich das asymetrische alter eurer beziehung auf euren alltag negativ aus?
haben die leute, die das von solchen beziehungen behaupten (und keine erfahrung haben) damit recht ?
oder wisst ihr es eben besser (was ich euch durchaus zugestehe) ?

lass amal die kirche im dorf bitte ...

glauben?
ich weiss, aus jahrelanger erfahrung, dass es sich nicht zwingend auf den alltag auswirkt.

haben die leute, die das von solchen beziehungen behaupten (und keine erfahrung haben) damit recht ?

Ich habe nichts von negativ geschrieben...natuerlich wirkt sich z.B.unser Altersunterschied aus...

Mir gefällt die Runde...
Erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, da hatten die „Vanillas“ die gleiche Meinung.
Wir brauchen noch einen Teil von Shades of....:D

Hmm also ich kann ja mit der Dom/Sub Geschichte so gar nichts anfangen. Jeder Mensch darf natürlich selbst entscheiden, wie er/sie das Leben und oder Sexualleben gestalten möchte. Aber ein, zwei Fragen an die Doms (oder Dome?) habe ich schon.

Was ist der Kick daran? Geht es da um Macht? Oder das Sagen haben? Oder um das Ego? (was bin ich doch für ein geiler Mann, dass Frau alles macht, was ich ihr anschaffe - überspitzt formuliert) Oder ist es der Punkt, wenn ich sonst nirgendwo was zu sagen habe, bzw. mich sonst niemand hört, dann wenigstens zu Hause?

es gibt eine umgangssprachlichen gebrauch von "nicht gesund" in bezug auf verhaltensmuster, der nix mit krank zu tun hat ? o_O

ist mir neu ... gibts dafür irgendnen beleg, oder muss man dafür bestimmte beisl frequentieren, um den unterschied zu kennen?
Beisln?...es reicht sein eigenes Umfeld mal zu verlassen und statt dem Mund die Ohren offen zu haben...

Genau das ist es ja, wo mir alles im Hals stecken bleibt, wenn ich etwas von einer Dom/Sub Beziehung lese. Das erstreckt sich ja nicht nur auf das Sexleben.
Jetzt mal abgesehen davon, dass diese Art von Beziehung bei mir auf völliges Unverständnis trifft, letztens habe ich hier irgendwo gelesen, dass jemand seiner Frau befiehlt wann sie Unterwäsche tragen darf und wann nicht. Auch im Alltag.
Das halte ich nicht für gesund.
Ich kann nur versuchen es in meinen Worten wiederzugeben.
Diese ganze Dynamik die zwischen einem Dom und seiner Sub herrscht wird für Außenstehende niemals gänzlich nachvollziehbar sein, da einfach der Zugang fehlt.
Es ist eine sehr tiefe Art von Bindung die sich nicht nur im sexuellen Bereich niederschlägt, sondern die ganze Beziehung zueinander beeinflusst (man ist in den meisten Fällen ja auch noch ein ganz normales Liebespaar auch). Auch wenn nicht als 24/7 gelebt, so kann es dennoch von beiden Seiten den Wunsch geben, dass es Berührungspunkte in den Alltag gibt.
Auch wenn beide Partner natürlich ein Gefühl und Gespür dafür entwickeln wann diese Seite angebracht ist sie auszuleben und wann sie eben gerade einmal im Umgang keinen Platz hat, so bleibt die dahinterliegende Dynamik dennoch aufrecht. Natürlich im Bewusstsein beider, weil es gewollt ist.
Wie diese Auswüchse in den Alltag stattfinden obliegt dem Paar für sich gemeinsam zu definieren.

Ich finde es gut, dass du kritisch hinterfragst und weiß auch wieso du das machst.
Ich ziehe daher deine Argumente nicht ins lächerliche, sondern versuche sie nur aus meiner Perspektive heraus zu beantorten.

Was ist der Kick daran?
du missverstehst das verhältnis komplett.

wenn deine frau drauf steht, dass du ihr den finger in den allerwertesten schiebst ... ist es das gefühl, einen anus um deinen finger zu haben, der dir den kick gibt ? oder die tatsache, dass sie darauf abfährt ?

und jetzt wendest du das genauso auf's D/s verhältnis um :)

ein Dom kriegt keinen hoch, wenn er eine frau dominiert, die nix damit anfangen kann ... vielleicht hilft das, als erklärungs-notiz :)

glauben?

Bei dir vielleicht nicht! Nur weil es sich bei dir nicht auf den Alltag auswirkt heißt das nicht, dass eine solche Beziehung das nie tut - das ist nämlich oft genug so!

Und warum du jetzt schon wieder mal unsere Beziehung zum Thema machen musst, in einem Thema, das damit mal absolut gar nichts zu tun hat weißt wohl auch nur du :roll:

Mit der Einvernehmlichkeit ist das halt oft so eine Sache. Nicht selten bleibt auf der einen Seiten ein Scherbenhaufen zurück, selbstverständlich völlig einvernehmlich. :D

Dann ist es eben NICHT einvernehmlich gewesen...und verstößt schon mal gegen das oberste Gebot beim BDSM: SSC
Safe, Sane, Consensual – Wikipedia

Ebenso gut könnte man hier auch schlagende, gewalttätige Männer in Vanilla-Beziehungen aufführen. :roll:
Dumme Menschen gibt es überall.

Da ihr @Mitglied #470492 grad so ins Laecherliche zieht...ihr glaubt ernsthaft das sich solche Praktiken/Beziehungen nicht auf den Alltag auswirken?

Tut es eben nicht, wenn es nicht gewollt ist.
Habe ich noch nicht erlebt. Und auch von anderen Paaren nicht gehört.
Es sei denn, wie Adultpad schon sagte, dass die Sub sich ein 24/7 WÜNSCHT. :schulterzuck:

Zurück
Oben