G
Gast
(Gelöschter Account)
Richtig, aber wir haben diesbezüglich auch die Erfahrung - er nicht.Mir erschließt sich nicht warum man eine – dem Vernehmen nach – gut funktionierende Beziehung aus Spiel setzt, weil einem "das Fremde" reizt"?!
Im Normalfall wird die Partnerin eine heimliche Affäre nicht akzeptieren.
Wenn, dann offen mit der Partnerin reden, sonst steht man/n am Ende ohne Affäre UND ohne Partnerin da.
Er hat auch geschrieben und sich gefragt, ob das Gefühl auch wieder abebbt. Das zeigt mir, dass er das durchaus reflektiert versucht zu enträtseln.
Meiner Erfahrung nach ist es besser, rauszufinden, was hinter dem Gefühl (das noch lange keine Neigung ist) steckt, anstatt es zu ignorieren oder andere Gründe vorzuschieben, warum er das jetzt nicht aus moralischen Gründen tun darf.
Wenn man dem nicht auf den Grund geht, wird man vielleicht der Liebe zur Partnerin wegen einen Weg wählen, der einem unglücklich macht (aus einer Verpflichtung heraus) oder man spricht es in der Beziehung offen an und schaut was passiert.
Es ist ohnehin keine einfache Entscheidung und egal, was wir an Kommentaren beisteuern, es wird seine Entscheidung nicht leichter machen. Er kann aber auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen, die in ähnlicher Situation waren und ihre Entscheidungen getroffen haben.
Wie gesagt, hier tummeln sich Affären, Seitensprünge und G'spusis.