Hostessen Äthiopien

Dann frage ich mich warum Du hier im internationalen Bereich eines Erotikforums bist ?
So wie die Gutmenschen in den weissen Jeeps ? Jeder Sextouri benimmt sich anständiger
als die und viele der NGO´s
 
Ganz richtig. Markt bedeutet Angebot und Nachfrage. Wenn ich ihn Afrika bin, verzichte ich in Kenntnis all dieser Dinge darauf eine Nachfrage zu stellen. Das ist unglaublich befriedigend, man muss sich keine Gedanken um bis zu 25% HIV in der Bevölkerung (bei Huren wird der Prozentsatz wohl noch höher sein) machen, man minimiert sein Risiko auf TBC - Ansteckung und beutet keine armen, zwangsverstümmelten Frauen aus. Das Leben kann so einfach sein. :lehrer:
sprichst du aus erfahrung vor ort und wo genau warst du? wir bitten um details! :winke:
 
Hallo,

ich fliege in vier Wochen für einige Wochen nach Äthiopien. Die Berichte hierzu im Forum habe ich gelesen. Mich würde auch interessieren, wie die Situation außerhalb von Addis ist, insbesondere im Norden (z. B. Bahir Dar). Wo lernt man Frauen kennen, wie sind die Preise? Ich bin insbesondere daran interessiert, mir eine Begleitung für vielleicht eine Woche zu suchen. Wo geht das am besten und wie viel kostet es?

Gruß
Bitte dort macht man doch keinen Urlaub oder bist du auf Montage dort?
 
Vor allem in der Regenzeit (Juni bis Mitte September) wuerde ich Aethiopien meiden. Das Land hat seine Reize: Lange Kulturgeschichte, gutes Essen, schoene Landschaften und natuerlich die Maedchen. Amarisch Kenntnisse sind dabei sehr hilfreich und fast Voraussetzung.
Es haben zwar etliche Laender Reisewarnungen herausgegeben, aber wenn man nicht gerade an Kundgebungen gegen die Regierung teilnimmt ist man dort ziemlich sicher.
 
Wobei es dann noch viele Dialekte gibt, wo dann auch diese Kenntnisse nicht weiterhelfen.
Amharisch ist lingua franca, Amtssprache und wird fast überall in Äthiopien verstanden. Dialekte gibt es kaum. Was es aber sehr wohl in Äthiopien gibt sind 80 andere Sprachen wie z.Bsp. Oromo. Aber Amharisch wird auch von den Oromo verstanden.
 
So wie bei uns Deutsch. Trotzdem gibt es Gegenden wo man die Einheimischen schwer versteht;)
Das mit den Dialekten war eine Aussage unseres Reisebegleiters. Ich kann es leider nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt extra in meinen Unterlagen nachgeblättert, weil ich leider nichts online fand. Dein Reisebegleiter lag falsch und es entspricht auch meinen Erfahrungen: Amharisch hat wenig Dialekte und diese unterscheiden sich nur marginal. Leute aus Gondar und Bahir Dar sprechen nur leicht unterschiedlich zu Personen aus Addis Abeba. Der Reisebegleiter kann aber gemeint haben, dass es zB. Tigrinya gibt welches sich wie Amharisch aus Geez (heutige Kirchensprache) entwickelt hat. Tigrinya und Amharisch gehören zur selben Sprachfamilie sind aber unterschiedliche Sprachen und keine Dialekte derselben Sprache.
 
Amharisch ist lingua franca,..
Amharisch ist eine semitische Sprache, also mit dem alt-hebräisch und hoch-arabisch verwandt, einziger Unterschied, sie wird im Gegensatz zu Hebrew und Arabic gleich wie im Latein von links nach rechts geschrieben. Einzig einige Wörte sind aus der kurzen italienischen Besatzungszeit übernommen worden für die es zur damaligen Zeit kein Äquivalent im Amharisch gab, z.B. Piazza, Fereng (färensch), Taxi, etc..
Wie bereits durch Vorposter bemerkt, gibt es auch noch Tigrinya - wird in an Eritrea grenzenden Gebieten gesprochen. Oromo ist eine afroasiatische Sprache.
 
Dass es unter den 80 Sprachen Äthiopiens viele mit unterschiedlichen Dialekten gibt mag sein, ändert aber nichts dass es für Amharsich nicht zutrifft.
"Von den amharischen Dialekten, deren Unterschiede im allgemeinen nicht erheblich sind, .....Auffälliger als dialektische Unterschiede sind oft Unterschiede der mehr oder weniger vom Geez beeinflussten Sprache der Gebildeten und der Umgangssprache des Volkes...." (Deutsch-Amharischer Sprachführer, August Klingenleben)
 
So gibt es eben unterschiedliche Auffassungen, sogar beim einheimischen Reisebegleiter, aber ein schönes und interessantes Reiseland
 
hallo.. ich fliege ende des jahres nach äthiopien.. die allgemeine reiseroute steht schon...gibt es vielleicht noch einige tipps welche man beachten soll.. wie z.b. hoteltipps in adis abeba..nachtleben.. wie ist es mit den feschen äthiopienerinnen vor ort..?? danke für eure beiträge....
 
ich zitiere mal eine info eines ehem. forummitglieds die jedoch schon ein paar jährchen alt ist, vielleicht hilfts trotzdem:

"ich bin jetz von einer 14tägigen reise aus addis ababa zurück. das war mein 2. besuch in dieser stadt, der erste war vor 4 oder 5 jahren. gereist bin ich wien-frankfurt-addis ababa. äthiopien ist von österreich mit ethiopian air am schnellsten erreichbar.
der hinflug begann mit einer panne. wegen eines ersatzteils das aus äthiopien erst herangeflogen werden musste, mussten wir im frankfurter steigenberger flughafenhotel übernachten. ich will diese panne nicht überbewerten, denn solche dinge sind auch schon anderen fluglinien passiert.
der flug mit ethiopian airlines war sehr angenehm, 1. das service ist guter durchschnitt, 2. da die flüge nie ausgebucht sind, hat man praktisch immer den nebensitz frei, also ein sehr angenehmer 7 stunden flug.
das problem sind die hotels, da der standard hier wesentlich niedriger ist als in fernost. schliesslich landete ich "taitu", dem ältesten hotel von addis ababa. etwas heruntergekommen, preis 20$, aber strategisch genau dort wo die action ist. nachteil, damenbesuche sind dort nicht erlaubt, sodass man auf stundenhotels ausweichen muss. preise der stundenhotels 1- 10$. ich empfehle deshalb, auf die in der umgebung zahlreich vorhandenen kleineren hotels auszuweichen, die allerdings meist auch als stundenhotels verwendung finden.
queens hotel
the cave hotel
dedla hotel
(gleich gegenüber ist ein bordell)
national hotel
(wird im internet von billigtouristen in etwas zurückliegenden eintragungen besonders gelobt)
tsegereda hotel
gonder hotel
continental hotel
arsiema hotel
venus hotel
floria hotel
olympia hotel
wutma hote*
(wird im internet besonders gelobt 16$)
baro hotel*
ankober hotel*
* diese hotels sind 200m von taitu hotel entfernt und fungieren nicht als stundenhotels. ob damenbesuche erlaubt sind entzieht sich meiner kenntis.

es empfiehlt sich immer die besten zimmer zu verlangen, da die billigen zimmer für europäer unzumutbar sind. es ist mit preisen von 7 - 15 euro pro nacht zu rechnen.
ein firstclass hotel gibt es in 800m entfernung auf der churchill avenue mit ca. 80-100$

der strassenstrich befindet sich rund um das taitu hotel und um "the piazza", ca. 200m entfernt.
die preise betragen für shorttime sex 200birr ca. 9euro (1E=23birr), herunterhandeln kann man problemlos auf 150 birr.
eine ganze nacht kostet 400birr.
es gibt viele junge und schöne langbeinige frauen am strassenstrich.

noch interessantere frauen trifft man auf den einkaufstrassen, einfach ansprechen ist die devise und das klappt fasst immer, sodass man sagen kann. "the action is everywhere"
wer auf massagen steht geht in die bole street. in einer nebengasse beim china hote z.B. gibt es gleich 3 massagesalons, wer auf "unseriöse" massagen steht, geht dort zur "helene", dort kann man sich für einen pinatz gleich von 3 mädchen verwöhnen lassen. die preise betragen für eine std. zwischen 5- 7 e (100- 150birr)
die bole street ist ein etwas eleganterer stadtteil mit besseren hotels und die kosten sind ca. um 20% höher als beim taitu hotel. auch einen strassenstrich gibt es dort, ab 21.00h bei der flower b. street.

probleme sind die "guides". sobald die jemandem als touristen erkannt haben, geben sie sich z.b. als angestellter eines grosshotels aus der gerade frei hat und erzählen von einer ganz tollen studentinnenparty die gerade in der nähe läuft und versprechen die tollsten erotischen erlebnisse. das ganze ist immer ein nepp wo dann versucht wird, dem ahnungslosen touristen abzucashen oder wenn das nicht gelingt, beim rückweg zu versuchen an die brieftasche zu gelangen.
das zweite problem, sind insbesonders am abend die taschendiebe. z.b. versuchte bei mir ei juengerer mann, während ich durch ein gespräch mit einem mädchen abgelenkt war, die brieftasche zu stehlen. das gelang ihm jedoch nicht, da meine geldbörse an einer kette hängt, das ich unbedingt auch jedem anderen empfehlen würde. auch strassenverkäufer versuchen sich gerne als trickdiebe.
mir ist auf diese weise noch nie etwas abhanden gekommen.
mit frauen habe ich nur positive erfahrungen gemacht.
eine reise nach addis ist eine reise in ein land der 3. welt, also ein sehr armes land. wer beim hotelkomfort bereit ist, einige abstriche hinzunehmen, wird mit tollen erlebnissen belohnt"
 
sind bald in ABBA

3 naechte

kurze frage kurze antwort

wo findet man die ebsten frauen.. ich meine clubs,nightclubs,sexclubs

5 namen ..die wirklich was taugen

vielen dank und gruss
 
lesen macht glücklich :kopfklatsch:

"....ich zitiere mal eine info eines ehem. forummitglieds die jedoch schon ein paar jährchen alt ist, vielleicht hilfts trotzdem..."
 
alles gut Mann.... ich reise selber sehr viel und mir ist klar das der Standard eines 4 Sterne Hotel aus Österreich nicht vergleichbar ist. Aber diese Jahr gehts nach Afrika... das ist gebongt ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
8K
Gast
M
Zurück
Oben