Ähnliche Themen

Mitglied #691851

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.521
Checks
1
Hallo liebes EF-Team,

Nach welchen Kriterien werden "Ähnliche Themen", die angezeigt werden, wenn man einen neuen Thread erstellt, vom System ausgewählt?
Habt ihr da möglicherweise ein Werkzeug um die Ergebnisse ähnlicher zu machen parat?

Wenn ich das Thema: Was macht für euch wirklich guten Sex aus? Also der Unterschied zwischen okay und wow? als Beispiel nehme, werden folgende ähnliche Themen gelistet und ich denke, keiner dieser Threads hat es was mit dem im Beispiel genannten zu tun:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Zusammenhang zwischen den "ähnlichen Themen" erschließt sich mir auch oft nicht.
Wenn ich im "Katzen-Thread" auf ähnliche Themen schaue, kommt zB. nicht der "Hunde-Thread", sondern "Brief ans Christkind", "Krapfen-Thread" oder "Sinnfragen" - keinerlei Zusammenhang.
Würde mich auch interessieren, nach was diese "Ähnlichkeit" vom Computer festgestellt wird.

Ja, den Zusammenhang zwischen den "ähnlichen Themen" erschließt sich mir auch oft nicht.
Wenn ich im "Katzen-Thread" auf ähnliche Themen schaue, kommt zB. nicht der "Hunde-Thread", sondern "Brief ans Christkind", "Krapfen-Thread" oder "Sinnfragen" - keinerlei Zusammenhang.
Würde mich auch interessieren, nach was diese "Ähnlichkeit" vom Computer festgestellt wird.
Wenn ich das so grob beurteile, so denke ich dass da manchmal nur ein einziges Wort genügt - auch wenn es z.B. nur "und" lautet.

Die "ähnlichen Themen" werden von der boardeigenen Suchmaschine ausgeworfen. Hierbei wird v.a. auf ähnliche Worte im Titel von anderen Threads im gleichen Unterforum geachtet.

Dass es da noch Luft nach oben gibt, ist richtig. :up:

Die "ähnlichen Themen" werden von der boardeigenen Suchmaschine ausgeworfen. Hierbei wird v.a. auf ähnliche Worte im Titel von anderen Threads im gleichen Unterforum geachtet.

Dass es da noch Luft nach oben gibt, ist richtig. :up:
Okay. Danke für die Rückmeldung.

Ich denke, nicht nur ich bin es, der sich darüber Gedanken macht. Kann ja sein, dass sich auch andere, speziell neue User, welche durch falsche Informationen der ausgeworfenen Daten orientieren - woran sonst? Es gibt dieses Werkzeug und ich gehe sogar in meinem Vorschlag so weit, dass ich anrate, die Information temporär gänzlich zu unterbinden, bis eine vernünftige Lösung parat ist. Jedoch nur, um Missinterpretationen in dieser Angelegenheit einzudämmen (ich weiß, so ein Forum macht viel Arbeit und Ideen können nicht von heute auf morgen umgesetzt werden)

GLG Ron

Zurück
Oben