adieu kilos

Also ich ess nach 17 Uhr nix mehr, wenn dann kau ich mal auf nem Stück Gemüse herum. Aber Hunger hab ich keinen, vermiss dieses Essen auch nicht.

Naja und das a und o ist halt viel trinken, mittlerweile schaff ich 3l am Tag. Tolles Nebenergebnis ist das die Haut sich deutlich verbessert hat und ich locker 5/6 Jahre jünger geschätzt werde.
 
@ laura:
ich bin dabei!
ich hab jetzt in 4 monaten ca 15 kg geschafft..
ernährungsumstellung, keinen zucker, kein weißes mehl, nix fritiertes,..
aber langsam merk ich, dass ich ohne sport bald anstehen werde..
toll :daumen: GRATULATION!
kommst heute mit ins fitnesscenter?
 
Nö, weil das bedeutet gute 600 kcal in der Stunde und ist in der Form nicht sinnvoll und auch für dich nicht schaffbar.

Dauerhafte Gewichtsreduktion geht nur mit Ernährungsumstellung.

Und Sport wäre wichtig, sonst baust du beim Abnehmen Muskelmasse ab. Ist erstens ungesund und reduziert zweitens deinen Grundumsatz, was bedeutet, dass du anschliessend leichter zunimmst.
doch. laut polarpulsuhr sind's schon mal 600 kcal in der stunde. aber nach einer stunde bin ich dann auch schon fast tot.

das ernährungsthema habe ich -denke ich- im kopf. da bin ich gut belesen. das sport-thema ist mehr mein problem.

viel muskelmasse gibt's nicht zum abbauen :oops:
 
so und jetzt warte ich auf das outing von sunflowers :bussal:

Bin eh schon da! ;) :bussal:

Ich hatte ja nach der Schwangerschaft +30 Kg. Das heisst 84 Kg. Davon ist schon ein großer Teil weg, aber die letzten 6 Kilo sind einfach zu hartnäckig. :roll: :mrgreen:

Ich betreibe gleiches wie matteo. Gehe 6 Tage die Woche laufen. Ich habe mich von 10 Minuten mittlerweile auf ganze 22 Minuten gesteigert :oops: Aber besser als gar nichts. Zusätzlich einmal am Tag ein bis zwei Stunden spazieren gehen samt Kinderwagen, ist für mich momentan genug Bewegung. :cool:

Ich habe natürlich auch meine Ernährung umgestellt. Also kein Alkohol, Fastfood, etc. Ich versuche mich an das "Fatburner" Buch zu halten. Das Buch finde ich insofern super weil es nicht nur die richtigen Lebensmittel aufführt sondern auch viel über richtige Ernährung erklärt. ;)

Also mein Startgewicht vor der Fastenzeit waren 63 Kg. Jetzt bin ich bei 60,7. Bis Ostern will ich wieder meine 56 Kg haben. :cool:
 
hehe, heute sind es schon 90,5 kilo ;)

ich laufe jedentag, im schnitt 45 minuten dazu noch flotte spaziergänge von ca 1,5 stunden mit dem kinderwagen.

auf alkohol, süßes, fast food, würstelstand, softdrink, fettes, verzichte ich zur gänze.

allerdings fange ich in einer woche mit dem muskelaufbau parallel zum ausdauertraining an. das bedeutet, dass ich bald wieder zulegen werden, aber das ergebnis soll sein minus 10 kilo fett und plus ein paar kilo muskelmasse, alles in allem nicht übertrieben sondern halt ein bissal definiert.

so und jetzt warte ich auf das outing von sunflowers :bussal:
hallo matteo,

das klingt alles sehr gut und durchdacht und vernünftig.
so ähnlich möchte ich's auch angehen.

vor allem auch kraftraining.
auch wenn mich das so gar nicht freut .......

gratulation, da hast schon viel geschafft. hätte ich doch auch nur gleich zur fastenzeit schon angefangen, dann .......
 
doch. laut polarpulsuhr sind's schon mal 600 kcal in der stunde. aber nach einer stunde bin ich dann auch schon fast tot.

Ich kenn meinen Puls sehr gut und trainier fast nie mit Uhr. Ausserdem verfolge ich keine Trainingsziele, sondern machs ausschliesslich aus Freude/Sucht an der Bewegung. 600 kcal sind allerdings schon an der oberen Grenze. Du solltest ja nicht nur das Abnehmen im Kopf haben, sondern vor allem den benefit für deinen Körper im Auge behalten. Und da sind 600 kcal in der Stunde eine zu hohe Belastung für eine untrainierte Person.

das ernährungsthema habe ich -denke ich- im kopf. da bin ich gut belesen. das sport-thema ist mehr mein problem.

Nur die ersten Wochen. Bist ihn mal gewohnt, willst ihn nicht mehr missen. ;)
 
Also mein Startgewicht vor der Fastenzeit waren 63 Kg. Jetzt bin ich bei 60,7. Bis Ostern will ich wieder meine 56 Kg haben. :cool:
super sunflowers!
56 wäre auch mein ideal, wobei ich mit 58 schon glücklich wäre.
aber das muss ich wohl als projekt bis ende des jahres betrachten.
unter 60 möchte ich bis ende mai schaffen.

und dann belohne ich mich.
kleid + schuhe (hab' eh schon welche gesehen, .......)
 
Ich kenn meinen Puls sehr gut und trainier fast nie mit Uhr. Ausserdem verfolge ich keine Trainingsziele, sondern machs ausschliesslich aus Freude/Sucht an der Bewegung. 600 kcal sind allerdings schon an der oberen Grenze. Du solltest ja nicht nur das Abnehmen im Kopf haben, sondern vor allem den benefit für deinen Körper im Auge behalten. Und da sind 600 kcal in der Stunde eine zu hohe Belastung für eine untrainierte Person.



Nur die ersten Wochen. Bist ihn mal gewohnt, willst ihn nicht mehr missen. ;)
ja, das hört man immer. mein körper neigt diesbezüglich nur leider in keinster weise zu sucht.

ausdauer wäre auch nicht so das problem. dieses "krafttrainigszeugs" nervt mich viel mehr an. aber genau das würde es halt bringen.

so, heute gehe ich! geräte + laufband
 
Naja und das a und o ist halt viel trinken, mittlerweile schaff ich 3l am Tag. Tolles Nebenergebnis ist das die Haut sich deutlich verbessert hat und ich locker 5/6 Jahre jünger geschätzt werde.
stimmt mylene, viel trinken (tee, waser) macht wirklich sinn. erstens nimmt es den hunger und tut dem körper auch so gut.
das war mein mittel zum rauchen aufhören. immer wenn die lust auf eine zigarette kam, ein glas wasser .......

danke für's daran erinnern.
viel trinken nimmt oftmals wirklich die lust auf essbares.
 
ja, das hört man immer. mein körper neigt diesbezüglich nur leider in keinster weise zu sucht.

ausdauer wäre auch nicht so das problem. dieses "krafttrainigszeugs" nervt mich viel mehr an. aber genau das würde es halt bringen.

"Sucht" wird durch Ausdauertraining erzeugt und ist auch zum Abnehmen besser geeignet.

Das Fitnesstudio würd mich auch nicht antörnen. Warum gehst nicht z.B. auf die Donauinsel: laufen, radfahren, skaten. Oder in die Lobau flott spazieren, am Donauradweg nach Orth, setzt dich auf einen Salat und mit einem Buch ins Uferhaus, ...............

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Spass machen, gesund sind und langfristig dein Gewicht reduzieren.
 
"Sucht" wird durch Ausdauertraining erzeugt und ist auch zum Abnehmen besser geeignet.

Das Fitnesstudio würd mich auch nicht antörnen. Warum gehst nicht z.B. auf die Donauinsel: laufen, radfahren, skaten. Oder in die Lobau flott spazieren, am Donauradweg nach Orth, setzt dich auf einen Salat und mit einem Buch ins Uferhaus, ...............

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Spass machen, gesund sind und langfristig dein Gewicht reduzieren.
stimmt alles was du sagst :daumen:

ist halt vor allem wochentags ein zeitproblem. 8 bis 10 stunden büro und am abend sehr oft was kulturelles. dazwischen schaffe ich -wenn überhaupt- am leichtesten noch fitnesscenter.

rad kann ich nicht leiden - böse kindheiterinnerungen
skaten - angst, seit ich vor jahren mal wirklich blöd gestürzt bin
laufen - war nie mein's (lieber schnell und ausdauernd gehen, am besten auf einen berg)

"....... setzt dich auf einen salat" ...... ich lach mich grad weg, das kam beim ersten lesen in meinem kopf total falsch an.


die ausdauerg'schichte bekomme ich schon irgendwie hin wenn ich mich erst mal wieder dazu motoviert habe.
problematischer ist das krafttraining und ohne geht's nicht.
 
Jojo deine bevorzugten Berg´ kenne ich, aber da hab ich Angst!:shock:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Du kennst mich? :hmm:

Ich steh nicht auf grosse Brüste. Zumindest nicht auf welche in dieser Dimension. :shock: :shock: :shock:

Meine bevorzugten Berge: Steil, abseits aller Menschen(ströme), gerne weglos und zum (ski)abfahren möglichst über 40°. :lol:

Zum Mountainbiken darfs auch ein bisserl flacher sein. :mrgreen:
 
ist halt vor allem wochentags ein zeitproblem. 8 bis 10 stunden büro und am abend sehr oft was kulturelles. dazwischen schaffe ich -wenn überhaupt- am leichtesten noch fitnesscenter.

Dann geh ins Büro statt zu fahren, ersetz den Lift durch stiegensteigen und erledige nach Möglichkeit alle Wege zu fuss. Bringt langfristig relativ viel.

Am Wochenende kannst dann längere Aktivitäten einplanen.

(lieber schnell und ausdauernd gehen, am besten auf einen berg)

Da hast in Wien viele Möglichkeiten. ;)

problematischer ist das krafttraining und ohne geht's nicht.

Wozu brauchst du fürs abnehmen Krafttraining? :hmm:
 
Hallo Laura :)

na dann will ich mich auch mal outen :cool:

Startgewicht vor den Kids 50kg - Entbunden mit beiden 80kg :oops:
Alle sagten - das kriegst niiiie wieder runter
(was mich nicht hinderte in der Schwangerschaft weiter zufuttern :mrgreen: )
zumal sie von meinem Ehrgeiz nichts wussten :cool:

in 1j. voller Ehrgeiz runter auf 48kg. - was wieder zuviel des guten war :kopfklatsch:

Geschafft meine derzeit 55kg - 58kg (im Winter) zu halten -

Kein Salz
wenig Kohlenhydrate (das fällt mir am schwersten)
wenig Zucker
wenig Weismehl
kein Fett
viel Trinken
viel Stress :mrgreen:
viel Sex :mrgreen:
biiiiiiisschen Bewegung (Fitnesscenter reizt mich nicht)
positives denken :cool:
2 Kinder die mich auf Trab halten *uff*
und einen jungen Lover :mrgreen:

in erster Linie ist es Disziplin als auch der Wille , siehe Matteo & Sunny >> sind ein super Beispiel :daumen: :bussal:

Toi toi liebe Laura , du schaffst das auch :daumen: :bussal:
danke queen, noch so ein tolles beispiel :daumen:

khs weglassen fällt mir auch am schwersten (ist aber vielleicht auch eine umstellungssache)
stress habe ich wenig (aber das soll bitte auch so bleiben)
sex kam die letzte zeit auch zu kurz

ich könnte mich ja selbst sowas von ärgern :mauer: hatte anfang des jahres schon drei kilo weniger als im moment. war einfach viel zu oft am abend essen und habe die letzten wochen viel zu wenig sport gemacht.
 
Dann geh ins Büro statt zu fahren, ersetz den Lift durch stiegensteigen und erledige nach Möglichkeit alle Wege zu fuss. Bringt langfristig relativ viel.

Wozu brauchst du fürs abnehmen Krafttraining? :hmm:
ich gehe oft zu fuss ins büro und ich meide jeden lift. das macht nicht zwingend schland wie's aussieht ;)
ich gehe sehr viel zu fuss in wien.

kraftraining brauche ich nicht für's abnehmen. aber wenn man nicht mehr so ganz jung ist .... ist abnehmen alleine oftmals nicht ratsam.
 
Zurück
Oben