Outdoor Achter See

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hab das schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde, es passt hier besser her als in Österreich Allgemein.

Die Achterlacke, wie sie auch genannt wird, war lange Zeit ein beliebter Platz für Sonnenhungrige aller Art, der vordere See/Teich eher für die Textilfraktion,
im hinteren Bereich waren auch immer wieder die nackten Sonnenanbeter zu finden.

Die üppige Vegetation hat auch für diverse andere Aktivitäten genügend Spielraum geboten.
Es war zwar immer schon ein Schild dort, dass "Baden verboten" sei, das hat aber rein rechtliche Gründe gehabt,
dass im Falle eines Badeunfalles die Stadtverwaltung nicht belangt werden kann. Exekutiert wurde dieses Verbot nie.

Seit vorigem Jahr finden dort Baggerarbeiten statt und schwimmen ist zur Zeit dort definitv verboten. (Würde aber auch keinen Spass machen zur Zeit)
Die nö. LR hat quasi der Stadt ein Ultimatum gestellt, dass der Schlamm ausgebaggert werden muss aufgrund wasserrechtlichen Bestimmungen.

Als Anrainer (oder besser gesagt Fast Anrainer) bekomme ich immer wieder die Infoschreiben der Stadt, wie es mit dem See weiter geht.
Im Gespräch war schon alles:
  1. Von so handhaben wie es vorher war,
  2. freies Badegelände aber Hundeverbot
  3. freies Badegelände aber mit eigener Hundezone
  4. bis hin zu abgesperrten Gebiet mit Eintritt und Errichtung eines Restaurant uns Sanitäranlagen

Zur Zeit ist die Info von Stadtrat K., dass wahrscheinlich Variante 3 realisiert wird.

Ich war heute am besagten See mit dem Rad unterwegs...
Zur Zeit schaut es dort aus wie auf dem Mond, alles umgebaggert, gerodet und dem Erdboden gleich gemacht...
Eine Wüstenlandschaft wirkt gegen den See zur Zeit richtig idyllisch.
Angeblich sollen die Arbeiten bis Oktober 2014 abgeschlossen sein, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Interessant nur, dass - obwohl Oktober 2014 veranschlagt - dort alles verlassen scheint und derzeit keine Bauarbeiten durchgeführt werden. :cry:

So wie es aussieht, kann man wohl auch die nächste Saison abhaken und muss sich nach einem anderen lauschigen Platzerl umsehen.
Und bis die aufgeforstete Natur wieder so üppig wird wie vorher, wird es wahrscheinlich noch etwas länger dauern.

Hatte heute keinen Fotoapparat/Handy mit, werde aber Fotos machen und hier reinstellen.

Es wäre schön, wenn Ihr auch Informationen über die Zukunft unseres so geliebten Naherholungsgebietes habt, dass Ihr diese hier reinstellt.
 
Also ein See verschwindet nicht aus heiterm Himmel. Das Wasser kann schon mal weniger werden, das liegt in der Natur, denn die Menge an Wasser auf der Erde ändert sich niemals, nur die räumliche Aufteilung dazu verändert sich immer wieder!
Somit kann ein See schon mal austrocknen. Deswegen ist er aber nicht verschwunden, sondern lediglich ohne Wasser. Die Landschaft des Sees ändert sich ja nicht, denn das Loch bzw. der Graben oder wie auch immer man dann das nennt was übrig bleibt bei einer Austrocknung eines Sees, das bleibt ja.

Dies ist meine Meinung!

Zum Sommerloch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Liebe Grüße
Lukas
 
Ja genau....das kann schon passieren, dass nach jahrzehnten ein see mal für immer verschwindet, weils drunter karstig ist und das wasser einen weg gefunden hat um abzulaufen. was über bleibt ist dann aber kein see sondern eine mulde die wieder zuwächst.
 
Hab das schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde, es passt hier besser her als in Österreich Allgemein.

Die Achterlacke, wie sie auch genannt wird, war lange Zeit ein beliebter Platz für Sonnenhungrige aller Art, der vordere See/Teich eher für die Textilfraktion,
im hinteren Bereich waren auch immer wieder die nackten Sonnenanbeter zu finden.

Die üppige Vegetation hat auch für diverse andere Aktivitäten genügend Spielraum geboten.
Es war zwar immer schon ein Schild dort, dass "Baden verboten" sei, das hat aber rein rechtliche Gründe gehabt,
dass im Falle eines Badeunfalles die Stadtverwaltung nicht belangt werden kann. Exekutiert wurde dieses Verbot nie.

Seit vorigem Jahr finden dort Baggerarbeiten statt und schwimmen ist zur Zeit dort definitv verboten. (Würde aber auch keinen Spass machen zur Zeit)
Die nö. LR hat quasi der Stadt ein Ultimatum gestellt, dass der Schlamm ausgebaggert werden muss aufgrund wasserrechtlichen Bestimmungen.

Als Anrainer (oder besser gesagt Fast Anrainer) bekomme ich immer wieder die Infoschreiben der Stadt, wie es mit dem See weiter geht.
Im Gespräch war schon alles:
  1. Von so handhaben wie es vorher war,
  2. freies Badegelände aber Hundeverbot
  3. freies Badegelände aber mit eigener Hundezone
  4. bis hin zu abgesperrten Gebiet mit Eintritt und Errichtung eines Restaurant uns Sanitäranlagen

Zur Zeit ist die Info von Stadtrat K., dass wahrscheinlich Variante 3 realisiert wird.

Ich war heute am besagten See mit dem Rad unterwegs...
Zur Zeit schaut es dort aus wie auf dem Mond, alles umgebaggert, gerodet und dem Erdboden gleich gemacht...
Eine Wüstenlandschaft wirkt gegen den See zur Zeit richtig idyllisch.
Angeblich sollen die Arbeiten bis Oktober 2014 abgeschlossen sein, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Interessant nur, dass - obwohl Oktober 2014 veranschlagt - dort alles verlassen scheint und derzeit keine Bauarbeiten durchgeführt werden.
:cry:

So wie es aussieht, kann man wohl auch die nächste Saison abhaken und muss sich nach einem anderen lauschigen Platzerl umsehen.
Und bis die aufgeforstete Natur wieder so üppig wird wie vorher, wird es wahrscheinlich noch etwas länger dauern.

Hatte heute keinen Fotoapparat/Handy mit, werde aber Fotos machen und hier reinstellen.

Es wäre schön, wenn Ihr auch Informationen über die Zukunft unseres so geliebten Naherholungsgebietes habt, dass Ihr diese hier reinstellt.
Mittlerweile hat sich die Vegetation wieder so halbwegs erholt..;)
:lalala::D

Ab 14.30 im FKK - Bereich..
 
....und was wenn da einer untertaucht um seinen Schnidl in das Sommerloch zu stecken, und beim rausziehen nimmt er versehentlich den Stöpsel mit raus?....... futsch ist‘s wieder. Das ganze Wasser, einfach futsch.....

und die Moral von der Geschicht: Sommerlöcher sind für dicke Schnidel nicht!
 
Seit jetzt bois fertig? Ich habe den Thread aus der Versenkung geholt, damit man sich hier treffen zum Baden und donst nix mehr ,ausmacht! :grantig:

:lalala::D
 
Seit jetzt bois fertig? Ich habe den Thread aus der Versenkung geholt, damit man sich hier treffen zum Baden und donst nix mehr ,ausmacht! :grantig:

:lalala::D


:unsicher: Ja, aber zuerst gehört mal geklärt, wie der denn nun wirklich heißt, alle reden vom Achtersee, einige wenige abfällig vom 8erTümpel, in Google Maps steht Begoniensee und das Navy schickt dich aber zum Chrysanthemensee! :schulterzuck::fragezeichen:

:haha: Owa wir können auch von was anderem reden, wußtet ihr z.B. :vorsichtig: dass Frauen gar nicht Multitaskfähig sind?: Frauen sind doch keine besseren Multitasker :smug:
 
Zurück
Oben