2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Manon :shock: :shock: :shock:

Gusto und Ohrfeigen.... :haha:
aber da gibts echt Schiachere, kannst mir glauben. ;o)

Die neos wollen nun doch in den parteifördertopf 5mio mal reingreifen, die spö redet nun doch mit den Blauen und der stronach dreht jetzt auch komplett durch :roll:

wo hast das gelesen

Naja, Teile der SPÖ wollen eine Koalition mit den Blauen nicht mehr a priori ausschließen.

Seit Freitag steht zumindest infrage, ob die Vorbehalte in der SPÖ gegenüber der FPÖ aufweichen. In allen Interviews hatte ja SPÖ-Chef Werner Faymann eine Zusammenarbeit mit der FPÖ ausgeschlossen. Der ehemalige SPÖ-Vizekanzler und Industrielle Hannes Androsch sprach sich unter bestimmten Bedingungen für Gespräche seiner Partei mit der FPÖ aus. „21 Prozent kann man nicht einfach abstempeln. Man muss Gesprächsbereitschaft signalisieren“, so Androsch gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“ (Freitag-Ausgabe). „Die FPÖ müsste vorweg Bedingungen wie ein Bekenntnis zu Migration, die Abgrenzung nach rechts und ein Bekenntnis zur europäischen Integration erfüllen“, sagte er.

http://www.orf.at/stories/2201032/2201030/

Die SPÖ hat auch schon vor der Wahl gesagt, dass sie selbstverständlich im Rahmen der parlamentarischen Arbeit mit der FPÖ reden wird. Nur eine Koalition hat der Faymann ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salzburger nachrichten, standard, etc.

Gib einfach in google ein SPÖ Verhandlungen FPÖ

na "verhandlungen" sind das nicht, da gings dem cappi nur um die "ausschlußpolitik" wies der strache immer genannt hat dagegen zu halten, so quasi für nix, vermut ich

sich etwas teurer der övp zu verkaufen schade auch nicht, weil wenn man den bettelnden faymann sieht, der nur eine groko will werden die wichtigen posten sowieso wieder an die övp gehen

der onkel frank hat es schon genug vom politiker spielen

was wäre eigentlich wenn sie diese Partei noch vor einer Regierungsbildung einfach auflöst - quasi Liquidation wegen Bankrott oder so ? Neuwahl ?

na "verhandlungen" sind das nicht, da gings dem cappi nur um die "ausschlußpolitik" wies der strache immer genannt hat dagegen zu halten, so quasi für nix, vermut ich

sich etwas teurer der övp zu verkaufen schade auch nicht, weil wenn man den bettelnden faymann sieht, der nur eine groko will werden die wichtigen posten sowieso wieder an die övp gehen

Wir werden sehen, ich schliesse nichts mehr aus.

Die besonders Mutigen denken auch über eine Minderheitsregierung von SPÖ und Grünen nach, die sich im Parlament freie Mehrheiten sucht. 8-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben