17 filles (ein Flim) auch real in Österreich oder Deutschland vorstellbar?

I

Gast

(Gelöschter Account)
17 filles Schwangerschaftspackt

Der Kinofilm mit folgendem Inhalt:

In Lorient, einer Stadt in der Bretagne, schließen 17 Mädchen eines Gymnasiums einen ungewöhnlichen Pakt: Entgegen allen Widrigkeiten und dem Unverständnis von Eltern, Lehrern und den jungen Vätern zum Trotz werden sie gleichzeitig schwanger.

Nachdem die Anführerin der Clique, Camille, ungewollt schwanger geworden ist und beschlossen hat, das Kind zu behalten, wirkt sie auf die Mädchen aus ihrer Clique ein, ebenfalls schwanger zu werden. Damit wollen sich die jungen Frauen dem traditionellen Lebenslauf in ihrer Kleinstadt entziehen und ihrem Leben einen neuen Sinn geben und den vorgezeichneten Wegen entkommen. Denn ein Kind wäre jemand, das sie bedingungslos liebt. Camille will ihr Kind allein großziehen. Der Vater ihres Kindes spielt für sie nur eine untergeordnete Rolle, aber vor allem will sie es besser machen als ihre häufig abwesende Mutter. Die Mädchen beschließen in ihrem jugendlichen Idealismus, ihre Kinder gemeinsam in einer Kommune großzuziehen. Doch nicht alles läuft so, wie sie es geplant haben.

17 Mädchen (Originaltitel: 17 filles) ist ein im Jahr 2011 erschienener Spielfilm der französischen Regisseurinnen Delphine und Muriel Coulin. Es ist ihr erster Spielfilm. Der Film behandelt das Thema der Mutterschaft Minderjähriger und beruht auf einem tatsächlichen „Schwangerschaftspakt“ von 17 Schulmädchen im US-amerikanischen Gloucester, Massachusetts,

Eine reale Wiederholung Denkbar auch heute noch in Österreich oder Deutschland? Klar, es gibt nichts was es nicht gibt.Aber nun mal im ernst.
Kann sich jemand aus dem EF vorstellen, das weibliche Teenager auf eine solche (in der Tat skurrile) Weise gegen die Gesellschaft, das eigentlich kinderfeindliche Klima hierzulande rebellieren würden?

Und wenn Ja, wie würdet ihr reagieren...z.B. wenns deine Tochter wär...
 
Tja, wenn ich ein Mädchen großgezogen habe, dass sich dermaßen beeinflussbar und labil zeigt, habe ich es nicht anders verdient.
Da es aber nicht so ist, da ich ein Mädchen habe, das strebsam seinen eigenen Weg geht, verschwende ich keinen Gedanken an so etwas.
 
gott sei dank ist es ein film.... wenn meine da mit machen würde weis ich nicht was ich mit ihr machen würde.... aber wie kissme sagt ich denke das ist auch erziehungssache
 
Heutzutage ziehen die labilen Girls lieber in den Dschihad wie es scheint :roll:
 
Dass Mädchen zur gleichen Zeit schwanger werden wollen, wie ihre beste Freundin kenn ich schon aber net mit noch 15 anderen Mädchen. Wo genau ist da der Sinn?
 
17 filles Schwangerschaftspackt



Eine reale Wiederholung Denkbar auch heute noch in Österreich oder Deutschland? Klar, es gibt nichts was es nicht gibt.Aber nun mal im ernst.
Kann sich jemand aus dem EF vorstellen, das weibliche Teenager auf eine solche (in der Tat skurrile) Weise gegen die Gesellschaft, das eigentlich kinderfeindliche Klima hierzulande rebellieren würden?

Und wenn Ja, wie würdet ihr reagieren...z.B. wenns deine Tochter wär...

um was gehts in den thread? du willst wissen WO du 17jährige mädls findest um sie zu schwängern????

Heutzutage ziehen die labilen Girls lieber in den Dschihad wie es scheint :roll:
:mrgreen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um was gehts in den thread? du willst wissen WO du 17jährige mädls findest um sie zu schwängern????
Es geht um einen Film in dem 17 Schulmädchen rebellieren oder erfüllung suchen indem sie schwanger werden.

Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke komme ich zum entgültigen Schluss dass es in Deutschland definitiv nicht möglich ist, mit der Begründung dass kein deutsches oder österr. Schulmädchen in der Lage wäre sich eine entsprechende Protestmethode einfallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch eh immer wieder abgesprochene teenagerschwangerschaften - 17 ist halt außergewöhnlich.
 
Gibt doch eh immer wieder abgesprochene teenagerschwangerschaften - 17 ist halt außergewöhnlich.

Vielleicht wäre auch interessant, ob diese Teenager hier im EF mitlesen, und wie deren Sicht dazu? :hmm:

Den Irrglauben, ein Kind würde seine Mutter (Eltern) unbegrenzt, bedingungslos lieben, welcher ja auch in diesem Film thematisiert wird sollte man herausheben. Denn dies ist wohl nur solange der Fall, bis der kleine Mensch eigenständig wird. Und ein „stures Kind“ passiert früher als mache sich das wünscht.
Somit ist ein Kind sicherlich nie als Ersatz für irgendetwas, nur damit man sich einfach(wieder) geliebt fühlt, oder um irgendwas durchzusetzen.
Das Jugendliche, durch ein sich zusammenrotten, unkonventionelles tun, was weiß ich noch auf sich und ihre Problematik aufmerksam machen möchten ist nichts Neues. Ohne aber einen derartigen Wahnsinn (Film beruht ja auf ein reales Ereignis) zu bagatellisieren, wären mir auch heute noch 17 provokativ schwangere tausendmal lieber, als z.B. so manche die glauben in einen Krieg ziehen zu müssen. Es gibt aber auch Länder, die eine bewusst provokativ geseigerte Geburtenrate sogar unter Strafe stellen. Denn eine explodierende Geburtenrate wäre ja ähnlich ungünstig wie eine sehr stark fallende.
Im Übrigen ist es ja das weibliches Privileg, auch durch Gebärverhalten eine Gesellschaft zu verändern. Zumindest es damit zu versuchen. Auch wenn es ohne Mann nicht geht, die letzte Konsequenz liegt noch immer bei der Frau. Und wenn Frau ein Kind will, es organisch bekommen kann, so wird sie es auch bekommen. Denk ich mal.
Im Grunde findet ein solcher Gesellschaftlicher Eingriff mittlerweile ja auch irgendwie statt. Ob bewusst oder unbewusst, mit welchen unterschiedlichsten Beweggründen sei mal dahingestellt. Stichwort nicht nur in Österreich schwankende Geburtenrate .
 
du willst wissen WO du 17jährige mädls findest um sie zu schwängern????

:shock: :shock: :nono: :nono: :!:

um was gehts in den thread?
Es geht um einen Film in dem 17 Schulmädchen rebellieren oder erfüllung suchen indem sie schwanger werden

allerdings beim Lesen mancher Threads und Beiträge - es wäre schon möglich.

:daumen:

siehe atv. deppen werden schwanger.....

Die Mädls in dem Film 17 filles werden nicht unbedingt als "Deppen" dargestellt, eher als zu selbstbewusste, unreife Revoluzzerinnen.
Und es soll ja einen realen Hintergrund in den USA gegeben haben.
 
Bei mir in der Maturaklasse gab es eine Art Pakt unter 3 Mädls.
Sie wollten gleichzeitig schwanger werden und das noch vor der Matura, um ja durchzukommen. :D

Ps: nur eine davon hat bisher wirklich Nachwuchs bekommen.
 
Bei mir in der Maturaklasse gab es eine Art Pakt unter 3 Mädls.
Sie wollten gleichzeitig schwanger werden und das noch vor der Matura, um ja durchzukommen. :D

Ps: nur eine davon hat bisher wirklich Nachwuchs bekommen.

und alle 3 hoffentlich durchgefallen?


Die Mädls in dem Film 17 filles werden nicht unbedingt als "Deppen" dargestellt, eher als zu selbstbewusste, unreife Revoluzzerinnen.
Und es soll ja einen realen Hintergrund in den USA gegeben haben.

und was hat das mit revolutionieren zu tun? kinder in die welt zu setzen von trotzigen kindern :roll:
 
Zurück
Oben