Stammtische 1 Waldviertler Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube das ist eine grobe unterstellung das sich wer bereichern will, man kann nicht personen im vorfeld schon beschuldigen das sie sich bereichern, oder ist dieses schon geschähen, auch wenn du hier als moralapostel auftrittst wäre eine entschuldigung für diese behauptung angebracht.


Manu, bitte erkläre mir nicht, wie die Organisation von Stammtischen funktioniert, danke.

Es ist IMMER so, egal in welchem Bundesland, dass ein Teil der angemeldeten User nicht erscheint. Damit muss man als Organisator rechnen.

Aber es kann nicht angehen, dass sich Stammtisch-Organisatoren an Usern bereichern wollen. Das wird in diesem Forum nicht geduldet.

Und abgesehen davon, kann auch bei ernsthaft interessierten Usern einmal etwas dazwischen kommen.


Die Diskussion darüber ist hiermit beendet.
 
man kann nicht personen im vorfeld schon beschuldigen

Also das ist doch im Forum gang und gäbe! Das passiert untereinander jeden Tag hier!

Aber grundsätzlich hast du recht. Strafrechtlich gesehen ist Bereicherung etwas ganz anderes als hier unterstellt wird.
 
Hallo Luxi ich bin zum Stami angemeldet und hate kein Proplem die 10 € vorzustregen da ich sie beim Stami sowiso zurückbekome aber wen du oder das Theam vom EF erst nach 14 tagen auf die Veranstaltung aufmerksam werdest dan habt ihr bis jetzt geschlafen kümert euch doch mal um Die vielen Fakes im Forum
 
Strafrechtlich gesehen ist Bereicherung etwas ganz anderes als hier unterstellt wird.
Das ist korrekt, damit hast Du recht. So habe ich das nur beim tippen nicht gesehen.

Da es nicht unsere Absicht ist, daraus eine strafrechtliche Verleumdung zu machen, entschuldige ich mich für das Wort "Bereicherung" - ich habs als allgemeinen Begriff gemeint und nicht im strafrechtlichen Sinne.
 
Warum suderts denn, bloß weil silirius nimmer den Stammtisch organisieren will.

Die Interessenten sind bekannt, die location ist bekannt also treffts euch. Wo ist da das Problem?

Oder gehts euch nur um silirius und die wage Hoffnung .......? :lol:
 
DER STAMMTISCH FINDET NICHT STATT

Hallo
Ich hätte eine Kompromiss vorschlag, um den stammtisch doch durchzuführen. ( ich habe leider keine zeit)
Wie wäre es wenn wirklich, wer nicht kommt, das geld das übrig ist
an das St. Anna Kinderspital oder der gleichen gespendet wird.
Zur überprüfung einfach den einzahlungsbeleg hier posten.
Wer wäre dafür??? (gefällt mir drücken)
lg swerner
 
Wow, da fliegen die Fetzen. :haha: Komm mir vor, wie im Kindergarten. :p

Luxi, wer bin i denn, dass i dir erklären wollte, wie man einen Stammi organisiert? Als kleines EF-Würschtl hab i das aber auch nicht getan - wenn du nochmal genauer nachliest. ;)

Silirius hat halt einen Fehler gemacht, indem sie sich nicht vorher beim Admin erkundigt hat, wie er zur Anmeldegebühr steht. Na und? Das kann man auch höflich - mittels PN - mitteilen, dass das nicht gerne gesehen wird. Da muss man doch niemanden mit dem Arsch ins Gesicht fahren. ;)

Und du, Silirius, sei kein Frosch und mach ned auf beleidigte Leberwurst.:mrgreen: Trag´die Rüge wie "ein Mann", oder von mir aus, wie eine erwachsene Frau.

Luxi hat sich im Ton vergriffen, du hast zurückgezickt - ihr seid euch somit nix mehr schuldig. Deshalb das Kind mit dem Bade ausschütten zu wollen, find i etwas unreif.

Ladies, atmet tief durch - und geht zur Tagesordnung über. :bussal: euch beiden von der oiden Haut. :winke:
 

Nur der lieben Ordnung halber: hier tritt niemand als Moralapostel auf, sondern es geht darum das der Mod, der mit der Sache aufgrund von Usermeldungen betraut wurde, also Luxi, die undankbare Aufgabe hat die Angelegenheit auch abzuhandeln. Da die Sache im Vorfeld intern besprochen wurde und der Meinung aller im EF Team entspricht, hätte es genauso gut ich oder jeder andere Mod sein können!

Das niemand von uns glaubt das sich Silirius die grosse Kohle zur Seite schafft ist selbstredend. Trotz der verständlichen Gründe warum diese Gebühr eingehoben wurde, aus optischen Gründen ist es aber nicht ratsam eine solche zu verlangen. Denn genauso wie es User gibt welche, (wie hier gelesen) sagen: "tausend Rosen, trinkts einen Liter auf mich wenn ich nicht komme" gibts eben auch User die den Verlust des 10ers anders sehen.

Und das wieder bringt aus Erfahrung unnötiges Gerede das irgendwann mittels "stiller Post" ungefähr so lautet:

a) Silirius ist link, die zockt die User welche zum Stammtisch wollen ab!
b) das Erotikforum ist link und zockt User ab die zum Stammtisch wollen!

Das beides nicht der Fall ist wissen wir. Aber das solche Gerüchte nicht Sinn der Sache sind wird glaube ich jeder, trotz aller Emotionen die gerade herrschen, verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das probem ??
da wurde sich im ton vergriffen (und zwar gewaltig) und unterstellungen gemacht die zurück genommen wurden. somit wieder alles im butter.
das ganze heisst dann eben nicht "erotikforumstammtisch" sondern "stammtisch silirius und mia" und schon müsste alles wieder passen.

die luxi darf dann weiterhin was mit grosser ausfallquote organisieren ohne eine gebühr einzuheben und dafür darf dann auch darüber "erotikforum" stehen und alle anderen dürfen das so machen wie sie es besser finden und verwenden dafür eben einen namen der nix mit dem ef zu tun hat.

FERTIG so einfach ist das.

in diesem sinne: sollte noch wer mögen von den angemeldeten (und auch bisher nicht angemeldeten) so kann der stammtisch waldviertel unter der schirmherrschaft von silirius und mia hot der NICHTS mit dem erotikforum zu tun hat nach wie vor statt finden.

bussi
mia
 
Und du, Silirius, sei kein Frosch und mach ned auf beleidigte Leberwurst.:mrgreen: Trag´die Rüge wie "ein Mann", oder von mir aus, wie eine erwachsene Frau.

Manu, du hast doch die Idee toll gefunden als wir darüber geschrieben haben


Ich sag nur noch eines dazu,
warum melden sich nicht die User hier, die sich beschwert haben!!!!
Habt ihr nicht dem Mut dazu das öffentlich zu machen!!!
Im Hintergrund groß das Maul aufreißen aber nix dahinter!!!!Das nenn ich mal Kindergarten!!!
Also nehmt euch auf der Nase und kommt aus eurem Nest.

Warum Luxi das bei mir geschrieben hat weis ich, aber das gehört nicht hier her.

Ich werde den Stammtisch nur dann führen wenn das mit den 10 Anzahlung bleibt!!
da versucht man was zu machen und viele Tage später kommt dies zum Entschluss
Da dies aber schon entschieden wurde, sag ich es nochmal, ihr könnt das gerne übernehmen
für mich ist das hier und jetzt beendet,
 
die luxi darf dann weiterhin was mit grosser ausfallquote organisieren

Nochmals und ich hoffe zum letzten male: das hat nichts mit Luxi zu tun sondern ist EF Linie. Usertreffen gerne, Kaution, Gebühren etc. nein! Ausfallsquote einkalkuliert!

und alle anderen dürfen das so machen wie sie es besser finden und verwenden dafür eben einen namen der nix mit dem ef zu tun hat.

Richtig! Und bewerben diese Veranstaltung dann wo auch immer, aber nicht im EF!

FERTIG so einfach ist das.

Genau!

in diesem sinne: sollte noch wer mögen von den angemeldeten (und auch bisher nicht angemeldeten) so kann der stammtisch waldviertel unter der schirmherrschaft von silirius und mia hot der NICHTS mit dem erotikforum zu tun hat nach wie vor statt finden.

Guter Plan, aber das ...

Ich werde den Stammtisch nur dann führen wenn das mit den 10 Anzahlung bleibt!!

... wird es leider nicht spielen!

Und dementsprechend wird m.M.n. das EF als Werbeplattform dafür nicht mehr benötigt und daher ist hier jetzt zu!

Falls sich die Meinung bzgl. Anzahlung ändert lasst es uns wissen, dann machen wir hier auch wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das ist EF Linie.

Anmeldegebühren sind natürlich möglich, aber Sie müssen

  1. gerechtfertigt bzw. notwendig sein,
  2. klar (öffentlich) kommuniziert werden
  3. und es muss (öffentlich) klargestellt werden, dass das EF weder verantwortlich noch haftbar ist.

Über Punkt 1 kann man streiten. Soweit ich das rauslese sollten die Gebühren ja auf dem Fest gemeinsam verbraten werden. Aber Punkt 2 und 3 sind definitiv nicht erfüllt.

Wenn alles tadellos klappt, gilt „wo kein Kläger, da kein Richter“, aber wenn nicht, fällt es in erster Linie auf das EF zurück. Wir hatten wegen solchen Geschichten schon mal völlig schuldfrei fast einen KSV Eintrag verpasst bekommen und jeder Unternehmer wird wissen wie unangenehm das ist.

Fakt ist, sowas muss immer a) im Vorhinein abgesprochen werden und b) öffentlich kommuniziert werden.
 
Es gingen jetzt einige PNs zwischen mir und silirius hin und her und wir haben uns folgendermaßen geeinigt:

Es wird einen neuen Termin geben. Dafür wird ein neuer Thread eröffnet werden. Alle, die schon Geld überwiesen haben, können wie von silirius versprochen das Geld am Stammtisch zurückerhalten. Falls auch andere Teilnehmer zum Treffen zugelassen werden, so werden diese keine Anmeldegebühr mehr zahlen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben