Wie ernst / welche Kategorie ist Corona?

Wie gefährlich ist Corona?

  • Nicht gefährlicher als eine normale Grippe

  • Corona ist das extrem gefährliche Todesvirus von dem uns die Regierung und Medien erzählen!!!

  • Gott sei Dank gibt es Mundschutz

  • Mundschutz bringt wenig bis nichts

  • Im Fall von steigenden positiven Tests sind Lockdowns gut und wichtig

  • Lockdowns zerstören die Wirtschaft ich bin gegen Lockdowns

  • Corona nicht gefährlich, Maßnahmen Hände waschen und Abstand halten reichen aus

  • Ich habe Corona

  • Ich kenne jemand der an Corona gestorben ist

  • Ich kenne keinen der wen kennt der davon gehört hat das wer den irgendwer kennt an Cor gestorben ist


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nein ist es nicht. Aber ob täglich oder zweitaglich testen machbar wäre ist halt die Frage. Wäre natürlich sinnvoller in Pflegeheimen.

Wobei "Sicherheit" bei Schnelltests sowieso fragwürdig ist. Musk zB hat 4 gemacht... 2 positive und 2 negative. :schulterzuck:

Für sinnvoll erachte ich im Moment die Zahlen wieder soweit runter zu drücken wie möglich. Dann kann man hoffentlich über bessere Schutzmaßnahmen und mehr Testung als ausreichende/sinnvolle Maßnahme nachdenken.

Aber natürlich hast du Recht. Schlau war nicht alles was und wann es die Regierung gemacht hat in dieser Krise
Japp...
 
... China hat das Virus wunderbar im Griff. Wir nicht!
[/QUOTE]
das ist entweder falsch (China und Wahrheit???) oder logisch... in Wuhan wurde das Virus entwickelt und entkam... ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Stufe4,Hochsicherheitslabor an einem Virus rumbastelt und KEINE gleichlaufende Therapie bzw Impfung parallel entwickekt, denn das wäre Schwachsinn.
Und: China testete als erstes Land Monate vor allen (bereits im Mai) an "Freiwillgen".
 
Wobei "Sicherheit" bei Schnelltests sowieso fragwürdig ist. Musk zB hat 4 gemacht... 2 positive und 2 negative. :schulterzuck:
Das ist leider logisch, weil mit geringer Viruslast der Test manchmal plus, manchmal minus zeigt. Unter 30% gilt man nicht als positiv, aber wenn die Marke dann steigt, wird aus neg plötzlich positiv. Meist bei Fam-Angehörigen, die zeitversetzt angesteckt werden
 
Du wirst diese Krankheit nicht bekämpfen können. Der Virus bleibt hier, der geht nicht mehr weg ist doch klar. Wir müssen ganz einfach damit leben. Soll ich jetzt mein restliches leben mit ner Maske rumlaufen und mich jedes Jahr zur Grippewellensaison zuhause einsperren? Das ist doch verrückt.

Wenn du behandelt werden willst, wenn du selbst erkrankst, ist das einhalten der Maßnahmen sicher sinnvoll. Es geht hier ja auch nicht um dich sondern es geht darum das die bestellten Stockbetten für die Intensivstationen nicht rechtzeitig geliefert werden können.
Deiner Logik folgend schicken wir die Bekleidungsindustrie in die Pleite. Der Winter kommt ja eh jedes Jahr, brauchen wir keine anderen Klamotten als im Sommer oder irgendwie anders reagieren.
 
Du wirst diese Krankheit nicht bekämpfen können. Der Virus bleibt hier, der geht nicht mehr weg ist doch klar. Wir müssen ganz einfach damit leben. Soll ich jetzt mein restliches leben mit ner Maske rumlaufen und mich jedes Jahr zur Grippewellensaison zuhause einsperren? Das ist doch verrückt.
Richtig!
Und nein, wir werden in 2 Jahren darüber lachen, wie deppert wir waren, angesichts der Zahlen, die nur die Hälfte der schlimneren Gripoesaisonen mit 3-4000 Toten erreichen wird. Sobald der Impfstoff verteilt wird, verschwindet auch die völlig überzogene Panik. Auch die der verarmten Pharmaibdustrie
 
Das ist wohl eine Maßnahme die tatsächlich auch nach Corona noch sinnvoll sein wird. Zumindest in Grippesaisonen oÄ. Daran sollten wir uns also gewöhnen. Ist aber nicht so schlimm... In asiatischen Ländern ist das schon lange Routine.
du vergisst dabei, dass die Asiaten auf Grund der Schädlichkeit der Masken bereits komplett ausgestorben sind

:ironie:
 
1. Ich poste Zahlen, die halt einfach stimmen. Wenn du hier eine Headline postest, solltest du vorher nachdenken!
Es ist JEDER Fall schrecklich; den es erwischt, und Schwestern/Ärzte sehen NUR diese Schicksale. An andere Todesarten haben sie sich gewöhnt, egal ob Unfall oder Grippe mit Pneunomie und das Sterben ist alltäglich. Corona ist aber neu! Ungewohnt. Beängstigend. Um der Angst Herr zu werden, hilft nur Beruhigung. DAS tu ich, NICHT verharmlosen.
Du wirst nicht eine einzige Zahl widerlegen können. Außer du verweigerst die Gesetzmäßigkeit der Mathematik.
Es starben weltweit 1,3 Millionen an oder mit Corona!
Oder: Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona.
BEIDES STIMMT. Das erste erzeugt Angst, das andere Beruhigung.
Also krieg dich ein. Danke
 
1. Ich poste Zahlen, die halt einfach stimmen. Wenn du hier eine Headline postest, solltest du vorher nachdenken!
Es ist JEDER Fall schrecklich; den es erwischt, und Schwestern/Ärzte sehen NUR diese Schicksale. An andere Todesarten haben sie sich gewöhnt, egal ob Unfall oder Grippe mit Pneunomie und das Sterben ist alltäglich. Corona ist aber neu! Ungewohnt. Beängstigend. Um der Angst Herr zu werden, hilft nur Beruhigung. DAS tu ich, NICHT verharmlosen.
Du wirst nicht eine einzige Zahl widerlegen können. Außer du verweigerst die Gesetzmäßigkeit der Mathematik.
Es starben weltweit 1,3 Millionen an oder mit Corona!
Oder: Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona.
BEIDES STIMMT. Das erste erzeugt Angst, das andere Beruhigung.
Also krieg dich ein. Danke

Deine zahlen können nicht stimmen :)
Oder weißt du etwa wie viele Leute weltweit schon so gestorben sind? Werden wohl ein paar gewesen sein. Wenn da 1,3 Mio nur 1,2% währen gäbs uns menschen wohl noch nicht so lang, oder?
Die aussage "Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona. " is so also auf keinen fall haltbar
 
Deine zahlen können nicht stimmen :)
Oder weißt du etwa wie viele Leute weltweit schon so gestorben sind? Werden wohl ein paar gewesen sein. Wenn da 1,3 Mio nur 1,2% währen gäbs uns menschen wohl noch nicht so lang, oder?
Die aussage "Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona. " is so also auf keinen fall haltbar
Nicht einfach nur nein sagen!!!!!
In Österreich sterben jährlich um die 1% +/-. In ganz Europa ists nicht anders. Weltweit eher mehr, weil Seuchen wie Malaria oder Kriege KEINE europäische Todesarten sind.
Aber rechne trotzdem mit 1%, das sind 78.000.000 Menschen. 1,3 mio Corona Tote sind wieviel? Kann jeder in der 3. Hauptschule ausrechnen. Schlussrechnung!
Das sind maximal 1,6%. Da aber Kriege und große Seuchen auch eingerechnet werden müssen, sinkt der Satz.
Aber ich lass mich auch statt 1,3 auf 1,6 festlegen.
Österreich:
Es sterben jährlich 87-90.000 Menschen. Bei 2000 Toten sind das 2,2% aller Tode. 37% sterben an Herz/Kreislauf und dagegen KÖNNTE man was tun.
 
Nicht einfach nur nein sagen!!!!!
In Österreich sterben jährlich um die 1% +/-. In ganz Europa ists nicht anders. Weltweit eher mehr, weil Seuchen wie Malaria oder Kriege KEINE europäische Todesarten sind.
Aber rechne trotzdem mit 1%, das sind 78.000.000 Menschen. 1,3 mio Corona Tote sind wieviel? Kann jeder in der 3. Hauptschule ausrechnen. Schlussrechnung!
Das sind maximal 1,6%. Da aber Kriege und große Seuchen auch eingerechnet werden müssen, sinkt der Satz.
Aber ich lass mich auch statt 1,3 auf 1,6 festlegen.
Österreich:
Es sterben jährlich 87-90.000 Menschen. Bei 2000 Toten sind das 2,2% aller Tode. 37% sterben an Herz/Kreislauf und dagegen KÖNNTE man was tun.
Tendenz leicht steigend, weil das Jahr noch nicht vorbei ist.

Im Vergleich der letzten Jahre stellt man fest, dass 2019 etwas weniger gestorben sind (marginal), aber 2017 und 18 waren es TROTZ weniger Bevölkerung MEHR Tote.
Ich behauote: Es wird auch 2020 KEINE Übersterblichkeit geben.
 
Nicht einfach nur nein sagen!!!!!
In Österreich sterben jährlich um die 1% +/-. In ganz Europa ists nicht anders. Weltweit eher mehr, weil Seuchen wie Malaria oder Kriege KEINE europäische Todesarten sind.
Aber rechne trotzdem mit 1%, das sind 78.000.000 Menschen. 1,3 mio Corona Tote sind wieviel? Kann jeder in der 3. Hauptschule ausrechnen. Schlussrechnung!
Das sind maximal 1,6%. Da aber Kriege und große Seuchen auch eingerechnet werden müssen, sinkt der Satz.
Aber ich lass mich auch statt 1,3 auf 1,6 festlegen.
Österreich:
Es sterben jährlich 87-90.000 Menschen. Bei 2000 Toten sind das 2,2% aller Tode. 37% sterben an Herz/Kreislauf und dagegen KÖNNTE man was tun.

Doch, da reicht einfach nein.

"Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona. "

wir sagen 1.300.000 sind durch covid gestorben und wir sagen das sind 1.2%.
100% wären demzufolge gut 108 mio.
Ich glaub das bislang weltweit doch etwas mehr als 108 mio leute gestorben sind.

Deine aussage ist also so wie sie dasteht mist.

Ich behauote: Es wird auch 2020 KEINE Übersterblichkeit geben.

ich behaupte du solltest mal hier rein schaun:
 
Doch, da reicht einfach nein.

"Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona. "

wir sagen 1.300.000 sind durch covid gestorben und wir sagen das sind 1.2%.
100% wären demzufolge gut 108 mio.
Ich glaub das bislang weltweit doch etwas mehr als 108 mio leute gestorben sind.

Deine aussage ist also so wie sie dasteht mist.
Rechnen bitte...
7,9 Milliarden Menschen, davon ca 1% Tote sind 79 Mio.
79.000.000 sind 100%
1.300.000 sind ?
1.300.000×100÷79.000.000 = 1,64
Punkt
 
Ich sage nochmal, von allen Sterbearten entfallen max 1,6% auf Corona.
Weltweit übrigens "nur" 18% Herz/Kreislauf, weil Kriege und Seuchen, die in Europa gar nicht vorkommen, den %-Satz drückt
 
Rechnen bitte...
7,9 Milliarden Menschen, davon ca 1% Tote sind 79 Mio.
79.000.000 sind 100%
1.300.000 sind ?
1.300.000×100÷79.000.000 = 1,64
Punkt

Deine basis ist falsch bezüglich deiner aussage "Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona."

Im übrigen find ichs auch lustig, dass du in einem post behauptest, dass deine zahlen einfach stimmen. Dort steht 1,2%.
2 Post später sind wir schon bei 1,64% (was aber auch oder noch weniger bezüglich deiner behauptung stimmen kann).
Das ist wohlgemerkt eine wert der um 36% über dem ersten wert (der ja laut dir einfach stimtm) liegt :)

Du wirst nicht eine einzige Zahl widerlegen können. Außer du verweigerst die Gesetzmäßigkeit der Mathematik.
 
Deine basis ist falsch bezüglich deiner aussage "Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona."

Im übrigen find ichs auch lustig, dass du in einem post behauptest, dass deine zahlen einfach stimmen. Dort steht 1,2%.
2 Post später sind wir schon bei 1,64% (was aber auch oder noch weniger bezüglich deiner behauptung stimmen kann).
Das ist wohlgemerkt eine wert der um 36% über dem ersten wert (der ja laut dir einfach stimtm) liegt :)
Nachlesen!!!!!
Weltweit werden MEHR als 1% sterben, WEIL Kriege und Seuchen DAZUKOMMEN!
Lass es einfach. Gegen Zahlen kannst nichts sagen. Es ist WURSCHT ob 1,2 oder 1,6 oder 1,8.... wichtig ist, dass an ALLEN Infektionen ZUSAMNEN nur 14% sterben, aber 18% am zT vermeidbare Herzinfarkt.
Auch Adipositas wäre vermeidbar, und ein Adipöser hat bei Corona AUCH ganz schlechte Karten (86% schwererVerlauf), nicht nur bei Herz/Kreislauf
 
Deine basis ist falsch bezüglich deiner aussage "Es staben bisher 1,2% aller Toten weltweit an oder mit Corona."

Ich hab verstanden was er meint. Du natürlich nicht bzw wahrscheinlich schon nur musst du wieder provozieren und die Leute versuchen nieder zu machen. Sag's ja, einfach nur mieser Charakter von dir und nicht fähig eine Diskussion zu führen.
 
Zurück
Oben