Wie ernst / welche Kategorie ist Corona?

Wie gefährlich ist Corona?

  • Nicht gefährlicher als eine normale Grippe

  • Corona ist das extrem gefährliche Todesvirus von dem uns die Regierung und Medien erzählen!!!

  • Gott sei Dank gibt es Mundschutz

  • Mundschutz bringt wenig bis nichts

  • Im Fall von steigenden positiven Tests sind Lockdowns gut und wichtig

  • Lockdowns zerstören die Wirtschaft ich bin gegen Lockdowns

  • Corona nicht gefährlich, Maßnahmen Hände waschen und Abstand halten reichen aus

  • Ich habe Corona

  • Ich kenne jemand der an Corona gestorben ist

  • Ich kenne keinen der wen kennt der davon gehört hat das wer den irgendwer kennt an Cor gestorben ist


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vor 1945 war aber ein anderer Begriff als BRD gebräuchlich.
Hab mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Diverse rechtsextreme Gruppierungen verenden die inzwischen nicht mehr gebräuchliche und auch aus dem amtlichen Sprachgebrauch gestrichene Bezeichnung BRD für das Deutschland in den heutigen Grenzen. Das wahre Deutschland ist für sie nicht die , sondern das Großdeutsche Reich bzw. Deutschland vor 1937.

ist eine nicht offizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, die mitunter im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext verwendet wird, analog zur Abkürzung „DDR“ während der Epoche von 1949 bis 1990. Amtliche Verlautbarungen der Bundesrepublik beinhalten dagegen diese Abkürzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr.[
BRD – Wikipedia

Anfang der 1970er-Jahre begann eine Kontroverse um die Abkürzung, als in einigen Bundesländern der Gebrauch untersagt wurde, da sie durch die häufige Verwendung in der DDR als „kommunistische Erfindung“ und „Agitationsformel“ verfemt sei.[5][6] Mit der Vermeidung der Abkürzung BRD wollte sich die bundesdeutsche Seite vom Sprachgebrauch in der DDR abgrenzen und verhindern, dass west- und ostdeutscher Staat durch analoge Abkürzungen auf eine Stufe gestellt werden. Die Bundesrepublik Deutschland betrachtete sich trotz aller Lockerungen im deutsch-deutschen Verhältnis stets als völkerrechtlich einzig legitimer deutscher Staat (keine völkerrechtliche Anerkennung der DDR),

Gelegentlich wird heute von Rechtsextremisten wie Horst Mahler sowie von Nationalisten die Abkürzung BRD verwendet, um darzustellen, dass aus ihrer Sicht die Bundesrepublik Deutschland zum einen nur einen Teil Deutschlands (jenes in den Grenzen von 1937) umfasse – in revanchistischen Kreisen misst man dem deutsch-polnischen Grenzvertrag zu den ehemaligen deutschen Ostgebieten von 1990 keine Bedeutung zu
 
Nichtmal hier hat man RUHE von CORONA....
 
Quelle: www.derstandard.at

Corona Verstorbene laut Dashboard 15.10.:

ST: ein Mann (Jahrgang 1937) aus dem Bezirk Graz-Umgebung
W: Seit gestern gab es einen Todesfall, eine 86-jährige Frau mit Vorerkrankungen.
OÖ: ..eine 86-Jährige ist im Krankenhaus Braunau gestorben.
NÖ: ... ein 87-Jähriger im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

im Einzelfall und für die Familien tragisch, ebenso wie für die Angehörigen der 260 am heutigen Tag (ohne Corona) Verstorbenen.
 
Du wagst, Informationen aus dem links-linken Standard zu ziehen? :mrgreen:

Ja, der Standard hat sich gebessert, seit er finanziell auf dem Zahnfleisch daherkriecht. Hab letztens, nach dem 100tsten Bettelaufruf sogar 6 Euro überwiesen, denn zumindest die Forenbeiträge sind lesenswert und man erfährt viel Neues (Schwarmintelligenz). Mit der Kritik am Sebastian Kurz (geheiligt werde sein Name) hält er sich m. M. n. zu sehr zurück, was nicht verwundert, kommt von dort derzeit das meiste Geld. Die Kosten für die zwei bis drei Artikel am Tag, welche trotzig die Aufnahme von "Kindern" aus Moria fordern, dürfte mein Freund Soros übernehmen. Aber dabei handelt es sich um ein noch unbestätigtes Gerücht. ;)
 
entnehme ich - mit einigem Staunen - dieser Deiner Wortmeldung, daß somit der Orban NICHT Dein Freund ist (beide gleichzeitig geht wohl schwer)?

Interessanter Ansatz! Für jeden Menschen mit Verstand und Vermögen stellt sich irgendwann die Frage, auf welche Seite er sich schlagen soll, auf die Seite der Elite oder auf die Seite des "kleinen Mannes" (beide gleichzeitig geht wohl schwer). Die meisten reden halt nur nicht gerne drüber. :eek:
 
Interessanter Ansatz! Für jeden Menschen mit Verstand und Vermögen stellt sich irgendwann die Frage, auf welche Seite er sich schlagen soll, auf die Seite der Elite oder auf die Seite des "kleinen Mannes" (beide gleichzeitig geht wohl schwer). Die meisten reden halt nur nicht gerne drüber. :eek:

Dann gibt es aber noch jene, welche Sich als die Vertreter des kleinen Mannes ausfspielen und eigentlich die Seite der, nicht erwähnten, an allem Bereicherer" sind.
So wie alle Populisten, wie auch Orban.
 
Erklärung!

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!

mfG

:winke:
 
weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat und verstösse gegen die netiquette sich wie ein roter faden mittlerweile durch nahezu alle threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen, die durch regelverstösse wie eben die netiquette u.a. auffallen um den anderen usern eine vernünftige diskussion zu ermöglichen!
 
Fernseher Radio Zeitung alles wegwerfen und zukünftigen Kontakt vermeiden und ihr werdet feststellen das ihr gesund bleibt !
 
Gehört unter 65 ohne schwere Vorerkrankung zu den völlig ungefährlichen Viren.
Grippe ist deshalb gefährlicher, weil sie keine Altersgruppe (auch Kinder) verschont.

Heute Vormittag ENDLICH eine besonnene Stimme! Allerberger (Chef der AGES) ist hervorragender Virologe und bestätigt alles, was ich schon gepostet habe. Die Panik ist VÖLLIG überzogen und viele Maßnahmen sinnentleert.

Fürchtet euch nicht vor Corona, die Grundrechte sind in größerer Gefahr!
 
P.S.
Der Schutz von Risikogruppen (die eh vorsichtig sind) reicht völlig aus
 
Gehört unter 65 ohne schwere Vorerkrankung zu den völlig ungefährlichen Viren
na dann plauder mal mit all jenen, die noch keine 65 sind (sogar weit davon entfernt), auch keine Vorerkrankungen haben, und trotzdem mehr oder weniger schwer von der Krankheit getroffen wurden.

Fürchtet euch nicht vor Corona
genau das gleiche hat der geistesgestörte Trump vom Balkon des Weissen Hauses gerufen.
Was für ein Hohn auf die Hinterbliebenen der Tausenden in den USA an Corona Verstorbenen :mad:
 
Was für ein Hohn auf die Hinterbliebenen der Tausenden in den USA an Corona Verstorbenen

Dazu kommt: Bei Trump und anderen infizierten Spitzenpolitikern, die wegen Covid-19 in Intensivstationen gelandet sind, war die beste Therapie gerade gut genug. Bei der Plebs z.B. von New York sind gleich zwei Leute an die gleiche Beatmungsmaschine angeschlossen worden, weil die Intensivstation so überlastet war.
 
Hier für alle eine Stimme der Vernunft..
und aus berufenem Munde alles, was ich je gepostet hab:


Nur die roten Stellen sind relevant
 
Die Dummheit der Menschen ist traurig. Lässt euch nicht durch diese Angst- und Panikmache euren Verstand nehmen. Hinterfragt alles, informiert euch und bildet euch eure eigene Meinung anhand von Fakten. Der freie Geist ist heutzutage leider wirklich eine Seltenheit. Dachte das bis vor einem Jahr noch nicht. Wichtig wäre vor allem auch sich endlich mal gegen diese Maßnahmen zu wehren. Diesen bescheuerten Regeln keine Macht zu verleihen. Sprecht mit euren Mitmenschen darüber. Das ist wichtig. Ich und auch ihr alle werdet eurer Freiheit beraubt verdammt!
 
Die Dummheit der Menschen ist traurig. Lässt euch nicht durch diese Angst- und Panikmache euren Verstand nehmen. Hinterfragt alles, informiert euch und bildet euch eure eigene Meinung anhand von Fakten. Der freie Geist ist heutzutage leider wirklich eine Seltenheit. Dachte das bis vor einem Jahr noch nicht. Wichtig wäre vor allem auch sich endlich mal gegen diese Maßnahmen zu wehren. Diesen bescheuerten Regeln keine Macht zu verleihen. Sprecht mit euren Mitmenschen darüber. Das ist wichtig. Ich und auch ihr alle werdet eurer Freiheit beraubt verdammt!
3 Wissenschaftlicher die für ein ökonomisches Forschungsinstitut unter Trump arbeiten haben also bestätigt dass Trumps Ansatz mit der Pandemie umzugehen richtig ist... während HUNDERTE andere Wissenschaftler Gegenteiliges behaupten.

Es ist ein sehr nett geschriebener Text. Aber kurz mal recherchiert kommt man eben schnell dahinter dass die 3 Herrschaften diesen Text im Auftrag des American Institute for economic research veröffentlicht haben. Und dass er von der WHO, führenden Gesundheitsexperten, Medizinern und vielen anderen schon sehr in Kritik geraten ist. Aus ein paar Gründen.

Ich bin ja wirklich ein Freund von Eigenverantwortung und zum Beispiel ein großer Anhänger einer liberalen Drogenpolitik oder einem Recht auf Sterbehilfe uÄ. Jeder sollte in meinen Augen mit SEINEM Körper und SEINEM Leben genau das tun dürfen was ihm beliebt. Sei das Rauchen, Heroin, Selbstmord, Selbstverstümmelung oder eben Sterbehilfe wenn das mit dem Selbstmord nicht mehr richtig hinhaut.
Das Problem bei Covid ist dass man hier nicht nur Risiko für sein eigenes Leben und sein eigenes Wohlergehen auf sich nimmt sondern durch Verweigerung der Gesetze und bestehen auf seine eigene Freiheit ANDERE Leben in Gefahr bringt und jeden Versuch diese Krankheit zu bekämpfen zunichte macht.

Also ja ich rede mit Mitmenschen darüber. Und wenn irgendwer so einen Bullshit verbreitet wie du hier wasche ich ihnen so gut ich kann den Kopf. Obwohl ich wirklich ein Freund und Anhänger vom selbstständigen Denken bin und viel, sehr viel, von Eigenverantwortung und dem Kampf gegen ungerechtfertigte Gesetze halte. Hier ist das aber nicht angebracht!
 
Du wirst diese Krankheit nicht bekämpfen können. Der Virus bleibt hier, der geht nicht mehr weg ist doch klar. Wir müssen ganz einfach damit leben. Soll ich jetzt mein restliches leben mit ner Maske rumlaufen und mich jedes Jahr zur Grippewellensaison zuhause einsperren? Das ist doch verrückt.
 
Zurück
Oben