Corona und der Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was ist das da? Sind alles reale Leute. 🤦
Mir wärs nicht egal täglich zu posten, wo mich ein Großteil für nicht ganz dicht hält. 🤣

Und da hast du schon ein Grundlegendes psychisches Problem, wenn du dich durch irgendwelche wildfremden Leute im Internet definierst. Passt zu dir.


Wie ein kleines Kind. Du kannst nicht, ganz einfach.

Auch wenn der Gogo meine Hilfe nicht
Aber Du verstehst es wirklich nicht. Es hat mit SELBST- und bzw. vs. EIGENverantwortung zu tun - darüber hab ich schon geschrieben.
Ich sehe keine Gefahr für mich selbst, wenn ein(e) andere(r) keine Maske trägt; auch nicht, wenn sie/er mir an der Supermarkt Kasse auf 40 cm Nähe kommt. Ich kann ja (meist) ausweichen, mich wegdrehen usw. Meine eigene Gesundheit liegt weitgehend in meiner SELBSTverantwortung, der Verantwortung für mich selbst.

Eben.

Andere an ihre covid-rechtlichen Verpflichtungen zu erinnern, ist Bestandteil meiner EIGEN(en)verantwortung, der Verantwortung für das Funktionieren der Gesellschaft, in die ich mich stelle und der ich angehöre, und des Staatswesen, dessen Mitglied ich bin. Die Verantwortung für das Verhalten anderer kann und will ich nicht völlig aus meinem Bereich abschieben und "den anderen" überlassen; die ist auch Bestandteil der mir eigenen Verantwortung für diese anderen und wieder andere (Dritte).

Wie machst du es denn wenn du mit dem Auto überholt wirst? Versuchst du dann den anderen auch anzuhalten um ihn klar zu machen, dass er gerade zu schnell unterwegs war und gegen das Gesetz verstoßen hat?


Und jetzt *aufbraus, aufbraus* könnt ich Dich (oder könnte Gogo Dich) wirklich böse der Unterstellung zeihen. War die Rede vom Anzeigen, vom Vernadern? (Da wirst Du doch nicht nur oberflächlich gelesen haben ... ?)

Der Gogo kennt sich schon aus ;) - ich zähle dazu ja nicht gleich das Anzeigen. Reicht ja sich hier über die Leute auszulassen.

Es würde generell nicht Schäden, wenn jeder mehr auf sich als auf andere schauen würde und die anderen in Ruhe lässt.
Was erwartet man sich, wenn man sich als Sheriff aufspielt?

Nein, die Rede war davon, dass "gewöhnliche Bürger ... es ganz und gar nicht (schätzen), wenn rücksichtslose und egoistische Zeitgenossen meinen, sie müssten sich an Erlässe und Vorschriften nicht halten."

Puh das erklärt warum viele so verbittert sind. Weil sie sich mehr um das sorgen, was andere machen.
Sind immer die anderen.

Kein Wort von Denunziation, sondern einfach von der Abneigung gegenüber vorschriftswidrigem Verhalten (bzw der Meinung, solches sei akzeptabel) anderer.

Wie schon mal erwähnt, der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


Und Maske beim Einkaufen...
Es geht ja immer um Wahrscheinlichkeiten. Und da schützt man schon eher die VERKÄUFER, weil die 8h im Geschäft sind.
Die Wahrscheinlichkeit das sich Einkaufende gegenseitig anstecken ist gering, aber es könnte passieren, ohne Maske.
Das Verkäufer angesteckt werden, wenn niemand Maske trägt ist sogar relativ hoch.
Was sich von selbst erklärt.

Dazu hast du natürlich Zahlen die du nicht vorweisen willst ;)

Demnach stellen Maskenverweigere für Verkäufer eine doch erhebliche Gefahr da.

Wenn die FFP2 Maske absolut richtig verwendet wird, eine sehr geringe.
Aber interessant, ich bin einer weitaus höheren Gefahr ausgesetzt, war schon mehrmals K1, aber immer ohne Infektion. Was mach ich denn falsch?
 
Dem gewöhnlichen Bürger sind doch andere egal.
DIR sind vor allem die gefährdeten Personen völlig egal. Dass die am allerbesten dauerhaft weg-gesperrt gehören, das hast bereits in deinen frühen Postings klar gemacht. Und wenn sie doch auch ein wenig Freiheit wollen, nagut, dann sind sie selber schuld, wenn sie krepieren. Hauptsache du musst keine Maske tragen (die hat es dir offenbar ganz besonders angetan).
Nur dem Denunzianten nicht. Dieser lässt sich in diversen Foren über andere groß aus, sieht bei allen anderen ein Fehlverhalten und im Extremfall begibt er sich mit Fotoapparat bewaffnet auf die Suche nach diesen Personen.
Du kommst immer wieder mit dem gleichen Schwachsinn daher. Das beweist nur, dass du intellektuell nicht ganz auf der Höhe bist.

Und da hast du schon ein Grundlegendes psychisches Problem, wenn du dich durch irgendwelche wildfremden Leute im Internet definierst. Passt zu dir.
Du erinnerst mich an den Witz vom Geisterfahrer. Der kommentiert die Durchsage im Radio mit den Worten: "Ein Geisterfahrer??? Dutzende kommen mir entgegen!! :undweg:
 
Kann mir bitte jemand den Sinn erklären?

Nein. Es tut mir wirklich sehr leid für dich + verstehen kann ich es auch nicht! In Zeiten wie diesen, seinen eigenen Verstand zu betätigen ist nicht immer von Vorteil. Trotzdem tu ich es + du scheinbar auch, das finde ich wirklich gut und positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣🤣 todes angst vor coron wobei ihr euch mur weiterhin sagen müsst🤦‍♂️ der tödlichste virus braucht nun schon mehr als 12 Monate um die Welt in den Tod zu stürzen 🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ und euch kommt des imma noch nicht seltsam vor
 
🤣🤣🤣🤣 todes angst vor coron wobei ihr euch mur weiterhin sagen müsst🤦‍♂️ der tödlichste virus braucht nun schon mehr als 12 Monate um die Welt in den Tod zu stürzen 🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ und euch kommt des imma noch nicht seltsam vor

dieser thread wurde von einem trauernden menschen initiiert, der von seiner an corona verstorbenen tante nicht mehr abschied nehmen konnte!

wie unerträglich blöd musst du eigentlich sein, auch diesen schmerz noch für deine covidioten-propaganda zu missbrauchen!
ich hoffe, deine anwesenheit hier im forum ist bald geschichte!
 
dieser thread wurde von einem trauernden menschen initiiert, der von seiner an corona verstorbenen tante nicht mehr abschied nehmen konnte!

nachdem es hier längst nicht mehr darum geht: thread geschlossen.

p.s. das wird jetzt immer öfter passieren, wenn gewisse user die sich seit über einem jahr im hamsterrad der corona-debatten im kreis drehen nicht kapieren, dass irgendwann einmal auch schluss sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben