Wer hat das Erdbeben gespürt?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.921
Reaktionen
11.960
Punkte
631
Ich habe gerade Nachrichten angesehen und plötzlich vibrierte mein Po und als ich aufgestanden bin dachte ich mir ich bekomme einen Kreislaufzusammenbruch oder einen Hirnschlag. Ich wollte schon mein Frauchen rufen, da sah ich plötzlich das der Luster schwingt und das Wasser im Aquarium schaukelt. Der Christbaum klingelte und dann wurde mir klar das es ein Erdbeben ist.

Danach habe ich ein paar Verwandte und Bekannte angerufen. In Leoben ist einem der Bierdosenstapel umgefallen, in Graz musste eine Vase daran glauben und ein Bekannter in Weiz hat sich eine Dosis Nitro Glycerin oral zugeführt weil er dachte sein Blutdruck wäre so stark das er "wackelt".

Der siebente Sinn von Tieren ist übrigens für den Hugo. Meine Katze hat einfach weiter geschlafen, den Kühen vom Nachbar war es auch egal. Nur der Schäfer eines Bekannten reagierte indem er sich in der Ecke hinlegte.

Alle Erdbeben die bislang waren habe ich immer verschlafen. Von daher, ein faszinierendes Erlebnis.
Jetzt noch ein Vulkanausbruch und ich habe alles erlebt. ;)
 
Ich könnte dir ein paar Fotos des Bebenzentrums schicken. Der Vulkanausbruch in Italien kommt vielleicht auch noch zu unseren Lebzeiten. Dann wirds finster in Caorle...;)
 
Na erst in den Nachrichten davon gehört, aber schon einige miterlebt.
Nix was einem Freude bereitet.
 
da sah ich plötzlich das der Luster schwingt und das Wasser im Aquarium schaukelt. Der Christbaum klingelte und dann wurde mir klar das es ein Erdbeben ist
Die ZAMG freut sich über deine Wahrnehmungen im Erdebebenbericht.
Bei mir in Wien hat eine Hängelampe leicht geschwungen aber zu spüren war nichts und auch der Gläserkasten ist ruhig geblieben. Die Schilderungen die ich von einer Freundin aus Zagreb bekommen habe waren naturgemäß andere, zumal es im Jahr 2020 ja schon das zweite schwere Beben n der Gegend war.
 
Die ZAMG freut sich über deine Wahrnehmungen im Erdebebenbericht.
Bei mir in Wien hat eine Hängelampe leicht geschwungen aber zu spüren war nichts und auch der Gläserkasten ist ruhig geblieben. Die Schilderungen die ich von einer Freundin aus Zagreb bekommen habe waren naturgemäß andere, zumal es im Jahr 2020 ja schon das zweite schwere Beben n der Gegend war.


Danke für den Link, hab es auch leicht gespürt und die Chtistbaumkugeln haben gewackelt
 
Wir Nähe Graz haben es auch gespürt. Mein Christbaum hat getanzt :D

Dachte mein Sohn ein Dauer- Gamer, würde nicht mal ein Erdbeben mitkriegen.
Tja, da habe ich geirrt :)
Er kam rauf und meinte nur: "Mein Kopf hat gewackelt:" :chicken:
 
Zurück
Oben