Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann findest die am besten über die ip-adresse derer dort heraus, wo sie gepostet wurden. alles andere ist sowieso nicht klagbar. weil jemand, der sie sieht und "stiehlt" nicht derjenige sein muss, der sie tradiert hat. und bilder für den privatgebrauch zu speichern - wenn erlaubt und technisch möglich - ist nicht strafbar.

Trotzdem möchte man besonders im Fall missbräuchliche Verwendung wissen, wer auf dem eigenen Profil war, um im Fall des Falles auch einen zusätzlichen Beweis zu haben.

Ich verrgleiche das mal mit Kameras bei Hauseingängen oder Gucklöchern in Haustüren.
Man möchte einfach wissen, wer ein- und ausgeht, um sich zu schützen.

Ist das wirklich eine Verletzung der Privatsphäre der anderen?

geht mir genauso. nur hat das nichts mit hier zu tun. oder sogar umgekehrt: du versuchst, die rechte dieser menschen einzuschränken indem du ihnen ungebührlich pflichten vorschreibst, was von ihrem verhalten sichtbar sein muss, obwohl das IHRE rechte verletzt, NICHT DEINE.

Wer das Forum anklickt oder sich registriert, hat gewisse Pflichten zu akzeptieren.

Niemand regt sich darüber auf.

Wie kann ich jemandes Rechte verletzen, wenn ich wissen will, wer MEIN Profil anklickt? Ich will ja nichts von jemandem, sondern ein User will etwas von mir
Das müsste doch selbstverständlich sein.

Eine Regelung "Wenn Du dieses Profil anklickst, wird Dein Profilbesuch sichtbar. Möchtest Du das Profil aufsuchen?" fände ich einfach logischer.

an sich bei dir! aber wenn du als lockvogel - darüber hinausgehend - nur etwas über das verhalten anderer wissen magst, ohne dass es dich eigentlich etwas angeht: dein problem!

Geht es Dich etwas an, wer Dich auf der Strasse beobachtet oder Deine Texte liest?

Natürlich, denn es handelt sich um Deine Person.

Insofern ist es absolut absurd, dass einen ein Profilbesucher auf dem EIGENEN PROFIL nichts angeht.
 
Aha. Ist natürlich naheliegend, sich Informationen über COVID-Maßnahmen im Erotikforum zu holen (und sich dafür auch einen Account zuzulegen und diesen nach dem Beruf zu benennen). Sehr glaubwürdig. :up:

Ähm ja, weil es das Erste war, was mir einfiel.
Du musst es ja nicht glauben.

Ja, das merkt man. Man könnte schon beinahe davon ausgehen, dass es deine einzige Motivation ist, dich hier herumzutreiben.
Und die Anonymität, die dich schützt, möchtest du anderen aber nicht zugestehen?

Im Wort verdrehen bist Du gut, Kompliment.

Man könnte fast zu dem Schluss kommen, du möchtest hier nicht als 'Privatperson' agieren, sondern einfach nur unerkannt und anonym. (Möglicherweise weil dein Verhalten hier gegenüber [potenziellen] Kunden geschäftsschädigend sein könnte? :unsure: )

Nein, weil ich aufgrund meiner Aktivitäten hier viel Interesse auslöse. Aber ich möchte mich vor Fakebuchungen und Berichten über mich im Freierforum schützen.

Aha. Ich dachte, es ging ursprünglich um Informationen bzgl. COVID?

Und? Dann bin ich halt drangeblieben und habe mich eingelesen.
So schwer zu verstehen?

Man könnte schon beinahe glauben, du hast kein Interesse an 'Transparenz', sondern möchtest einfach anonym Leute quer durchs Internet stalken und ein bissl runstänkern? :unsure:

Ach, glaub doch was Du willst.

Keine Ahnung, warum ich Dir überhaupt Rede und Antwort stehe.

Blockier mich einfach, wenn Du meine Beiträge nicht verstehst und denkst, dass ich hier unlautere Absichten habe.
 
Hi,



erstens wird Dein Verdacht niemanden interessieren. Zu vage.

Zweitens ist das Urheberrecht den Menschenrechten (Verfassungsrang) untergeordnet.

Also auch wenn Dir immer wer Obst aus dem Vorgarten klaut, darfst Du keine Überwachungskamera anbringen um den Täter zu erwischen.

Schon gar nicht darfst Du prophylaktisch eine Überwachungskamera installieren, weil jemand was klauen könnte.

LG Tom

Wer Fotos missbräuchlich verwendet (was vor allem bei Anzeigen im Paysex in letzter Zeit vermehrt vorkommt) begeht eine Straftat.

Natürlich kann man das anzeigen.

Dass man in solchen Fällen ganz genau wissen möchte, wer das eigene Profil besucht hat, ist wohl nachvollziehbar.
 
Warum auch auf unangenehme Argumente eingehen... :rofl:

Wo sind Deine Argumente?
Du stellst mir hier nichts als Fragen.
Wenn ich darauf antworte, glaubst Du mir ohnehin nichts und reagierst mit weiteren Fragen.

Achso. Ich dachte, du bist hier als Privatperson unterwegs. :schulterzuck::rofl:

Und, wie funktioniert das? :unsure:


Der Hellste bist Du nicht gerade.
Ja, ich bin als Privatperson hier und nehme keine Buchungen an.

Wäre ich mit Dollarzeichen hier, hätte ich Angst vor Berichten im Freierforum und Fakebuchungen.

Hast Du es jetzt kapiert?
 
Ich verrgleiche das mal mit Kameras bei Hauseingängen oder Gucklöchern in Haustüren.
Man möchte einfach wissen, wer ein- und ausgeht, um sich zu schützen.

Ist das wirklich eine Verletzung der Privatsphäre der anderen?

dann lies mal die erkenntnisse der datenschutzkommission und die gerichtlichen entscheidungen dazu: ja!

Wie kann ich jemandes Rechte verletzen, wenn ich wissen will, wer MEIN Profil anklickt?

interessensabwägung: schon einmal gehört?

Ich will ja nichts von jemandem, sondern ein User will etwas von mir
Das müsste doch selbstverständlich sein.

nein, ist es nicht. sondern umgekehrt.

Eine Regelung "Wenn Du dieses Profil anklickst, wird Dein Profilbesuch sichtbar. Möchtest Du das Profil aufsuchen?" fände ich einfach logischer.

nein, weil das umgekehrt auch wieder eine risikoeinschätzung des einzelnen users ist. bei manchen ja, bei manchen nein. und die möglichkeiten diesbezüglich sind auch klar definiert. daher: ich sehe das problem nicht. weder auf der einen noch auf der anderen seite.

Geht es Dich etwas an, wer Dich auf der Strasse beobachtet oder Deine Texte liest?

Natürlich, denn es handelt sich um Deine Person.

nein. weil ich es gar nicht weiß bzw. flächendeckend kontrollieren könnte. sag mir bitte - einzeln aufgezählt, wer dich in der letzten woche aller im öffentlichen bereich gesehen hat. und - umgekehrt, weil dort wird es noch viel spannender - wen du aller im öffentlichen bereich gesehen hast.

Insofern ist es absolut absurd, dass einen ein Profilbesucher auf dem EIGENEN PROFIL nichts angeht.

siehe oben: du liegst einfach in dem, was du von anderen wissen willst völlig verkehrt. und du könntest es, umgelegt auf die sonstige realität - auch selber gar nicht liefern.

btw.: ich war genau zur entstehung des datenschutzgesetzes diesbezüglicher beauftragter eines großen unternehmens und dienstleisters. deswegen kann ich auch darüber berichten, was damals der vergleichsmaßstab war (und heute hinsichtlich der anzuwendenden relationen immer noch ist).
 
Wer Fotos missbräuchlich verwendet (was vor allem bei Anzeigen im Paysex in letzter Zeit vermehrt vorkommt) begeht eine Straftat.

Natürlich kann man das anzeigen.

Das sicher, aber nicht der download per se.

Dass man in solchen Fällen ganz genau wissen möchte, wer das eigene Profil besucht hat, ist wohl nachvollziehbar.

Das sollte dann allerdings technisch aufgrund der Zugangs- und Zugriffsdaten der Seitenbetreiber möglich sein.
An die kommt man wohl nur per Gerichtsbeschluss und ohne die kommt man juristisch nicht weiter. Bis dieser Gerichtsbeschluss nach Anzeige erfolgt ist, sind die Zugriffsdaten üblicherweise gelöscht (ich glaube da gibts eine Speicherspflicht von 6 Monaten...) und die Sache verläuft im Sand.
Soll heißen: wenn die Bilder nicht außerhalb vom Netz oder eines 'anonymen' Kontexts auftauchen, ist die Angelegenheit juristisch so gut wie aussichtslos, da kommst auch mit irgendwelchen Usernamen nicht weiter.
 
Wo sind Deine Argumente?

Argumente für was?

Du stellst mir hier nichts als Fragen.

Ich bin eben ein neugieriger Mensch. :)

Wenn ich darauf antworte, glaubst Du mir ohnehin nichts und reagierst mit weiteren Fragen.

Ich glaube dir alles, was du schreibst.
Ist es verboten, Fragen zu stellen?

Der Hellste bist Du nicht gerade.

Ja, leider.

Ja, ich bin als Privatperson hier und nehme keine Buchungen an.

Aber, das könntest du auch, wenn du deine Identität als Anbieterin offenlegst? :unsure:


Wäre ich mit Dollarzeichen hier, hätte ich Angst vor Berichten im Freierforum und Fakebuchungen.

Also ist meine Vermutung...:

''Man könnte fast zu dem Schluss kommen, du möchtest hier nicht als 'Privatperson' agieren, sondern einfach nur unerkannt und anonym. (Möglicherweise weil dein Verhalten hier gegenüber [potenziellen] Kunden geschäftsschädigend sein könnte? :unsure: )''

...korrekt! Danke für die Bestätigung. :happy:


Hast Du es jetzt kapiert?

Nein, noch immer nicht...:(
 
@Mitglied #517756

Danke für alle die Argumente und in rechtlichen Belangen kennst Du Dich sicher viel besser auf als ich. Wenn wir nicht aufpassen, sind wir noch bis Mitternacht hier ;)

Nach wie vor ist es nicht logisch für mich und ein Zeichen von mangelnder Transparenz und übertriebenem Datenschutzbedenken.
 
Argumente für was?



Ich bin eben ein neugieriger Mensch. :)



Ich glaube dir alles, was du schreibst.
Ist es verboten, Fragen zu stellen?



Ja, leider.



Aber, das könntest du auch, wenn du deine Identität als Anbieterin offenlegst? :unsure:




Also ist meine Vermutung...:

''Man könnte fast zu dem Schluss kommen, du möchtest hier nicht als 'Privatperson' agieren, sondern einfach nur unerkannt und anonym. (Möglicherweise weil dein Verhalten hier gegenüber [potenziellen] Kunden geschäftsschädigend sein könnte? :unsure: )''

...korrekt! Danke für die Bestätigung. :happy:




Nein, noch immer nicht...:(

Du kannst mit mir gerne per PN oder im Wasserthread weiterdiskutieren, hier ist es wohl am falschen Ort.
 
Da ich der bin , wie angegeben ist ein Check nicht nötig! Aber das unter Galerie Frauen , Solomänner in Frauenkleidung abgebildet werden?? Ich weiss nicht!
Ok verstehe, jedem auf der Straße die Hose runter ziehen und schauen, ob die Unterhose mit der auf Deinem Avatar deckungsgleich ist.:penguin:
 
sagen immer gerade solche wie du die keinen einzigen check in ihrem profil haben :)
Fakeprofile sind immer die, die mit einem nicht f.. wollen.

Zum Thema Sichtbarkeit: Ich bin ziemlich froh, dass es den Tarnkappenmodus gibt, denn ich habe in der SZ x Gespräche geführt im Sinne: Willkommen auf meinem Profil, schön dass du mich interessant findest.. damals war ich noch zu höflich um zu schreiben, dass ich mir das Profil nur angeschaut habe, um zu sehen, wer hinter diesen dummen Kommentaren steckt.
 
Nach wie vor ist es nicht logisch für mich und ein Zeichen von mangelnder Transparenz und übertriebenem Datenschutzbedenken.

Also, seit beinahe zwei Monaten wird dir hier permanent die rechtliche Situation dargestellt und erläutert warum die Dinge eben so sind wie sie sind und es ist für dich noch immer nicht logisch?
Möglicherweise weil es nicht logisch ist, sondern Tatsache!?
Und ich bin nicht der Hellste????? :rofl:
 
Hi,

Natürlich kann man das anzeigen.

ja, kann man. Das kommt in den riesigen Aktwnstapel "Bagatellfälle".



Dass man in solchen Fällen ganz genau wissen möchte, wer das eigene Profil besucht hat, ist wohl nachvollziehbar.

Was Du willst und worauf Du ein Anrecht hast, sind 2 paar Schuhe.

Nicht falsch verstehen, ich weiß, was und warum Du es willst, aber vertraue mir, Du wirst es nicht bekommen.

LG Tom
 
Hi,

Nach wie vor ist es nicht logisch für mich und ein Zeichen von mangelnder Transparenz und übertriebenem Datenschutzbedenken.

das musst Du mit dem Gesetzgeber besprechen. Der hat die Gesetze gemacht und in Kraft gesetzt.

Insbesondere relevant ist auch, dass Du nichts gewonnen hast. Will ich Deine Bilder klauen, registriere ich mir dazu einen neuen Nick mit einer Wegwerf-E-mail Adresse.

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben