Was einem bei einem Date mit einem EF-User passieren kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.509
Reaktionen
32.598
Punkte
1.406
Checks
53
Gestern luden wir einen EF-User, mit dem wir schon länger geschrieben hatten, zu uns ein. Er war zwar schriftlich eloquenter als mündlich, wirkte aber recht nett. Nachdem wir zusammen geilen Spaß gehabt hatten, sagte er, er wolle für eine Zigarette und zum Telefonieren (??) vors Haus gehen und käme wieder - wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Babsi erklärte ihm, wie er wieder hereinkönne. Wir bereiteten einen Imbiss vor, auch für ihn, aber er erschien nie mehr wieder....
Dieses Benehmen empfinden wir als beleidigend. Ob er sich in einem Laufhaus oder bei einer SW auch so verhalten hätte?
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem luden wir einen EF-User, mit dem wir schon länger geschrieben hatten, zu uns ein. Er war zwar schriftlich eloquenter als mündlich, wirkte aber recht nett. Nachdem wir zusammen geilen Spaß gehabt hatten, sagte er, er wolle für eine Zigarette und zum Telefonieren (??) vors Haus gehen und käme wieder - wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Babsi erklärte ihm, wie er wieder hereinkönne. Wir bereiteten einen Imbiss vor, aber er erschien nie mehr wieder....
Dieses Benehmen empfinden wir als beleidigend. Ob er sich in einem Laufhaus oder bei einer SW auch so verhalten hätte?
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:

Naja. Kann passieren. Abgehakt und gut ist's. Weder lässt sich jetzt noch feststellen, warum er das Weite ergriffen hat, noch ist gesagt, dass die Wahrheit darüber eine schmeichelhafte, oder erfreulicher wäre, als die Unkenntnis.
 
Naja. Kann passieren. Abgehakt und gut ist's. Weder lässt sich jetzt noch feststellen, warum er das Weite ergriffen hat, noch ist gesagt, dass die Wahrheit darüber eine schmeichelhafte, oder erfreulicher wäre, als die Unkenntnis.
Du sprichst in Rätseln.... Für ein "Ciao" und ein "Danke für die Einladung" muss immer Zeit sein. Oder hast dus auch nicht so mit der Höflichkeit?
 
Vor Kurzem luden wir einen EF-User, mit dem wir schon länger geschrieben hatten, zu uns ein. Er war zwar schriftlich eloquenter als mündlich, wirkte aber recht nett. Nachdem wir zusammen geilen Spaß gehabt hatten, sagte er, er wolle für eine Zigarette und zum Telefonieren (??) vors Haus gehen und käme wieder - wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Babsi erklärte ihm, wie er wieder hereinkönne. Wir bereiteten einen Imbiss vor, aber er erschien nie mehr wieder....
Dieses Benehmen empfinden wir als beleidigend. Ob er sich in einem Laufhaus oder bei einer SW auch so verhalten hätte?
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:
ja also eines verstehe ich nicht, warum ladet man sich jemand Fremden zu sich ein? Würde mir nie in den Sinn kommen, aber vermutlich seit ihr leider Blauäugig.
 
Wer jemand unbekannten zu sich nach Hause holt, der muss es dringend nötig haben, aber glaubt mir, froh könnt ihr sein wenn es nur das gratis Abspritzen seinerseits war was im Reizte. Lässt doch ihr euch lieber einladen, ich kenne auch einige Paare , welche schon Lehrgeld bezahlt haben für ihre Freundlichkeit bzw Dummheit jeden Tür und Tor zu öffnen.
 
Du sprichst in Rätseln.... Für ein Ciao und ein "Danke für die Einladung" ist immer Zeit. Oder hast dus auch nicht so mit der Höflichkeit?

Irgendwie bekomme ich gerade eine Ahnung davon, warum er gegangen sein könnte.

Warum greifst du mich an? Ich habe lediglich festgestellt, dass das nun mal passieren kann. Was hätte es gebracht, wäre er geblieben, wenn er es nicht wollte? Nicht jeder wird dem eigenen moralischen Kompass gerecht, nicht jeder dem eigenen höflichen. Lass ich mich auf so jemanden ein, kann ich mich im Grunde genommen nur über mich selber ärgern. Und selbst das bringt wenig.
 
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Check ich nicht. Ergibt keinen Sinn. Ihr hattet also seine Telefonnummer und habt ihn nicht angerufen, nachdem er verschwunden war?
 
Irgendwie bekomme ich gerade eine Ahnung davon, warum er gegangen sein könnte.

Warum greifst du mich an? Ich habe lediglich festgestellt, dass das nun mal passieren kann. Was hätte es gebracht, wäre er geblieben, wenn er es nicht wollte? Nicht jeder wird dem eigenen moralischen Kompass gerecht, nicht jeder dem eigenen höflichen. Lass ich mich auf so jemanden ein, kann ich mich im Grunde genommen nur über mich selber ärgern. Und selbst das bringt wenig.
"Weder lässt sich jetzt noch feststellen, warum er das Weite ergriffen hat, noch ist gesagt, dass die Wahrheit darüber eine schmeichelhafte, oder erfreulicher wäre, als die Unkenntnis." Das empfindest du als freundlich?
Warum stellst du, als "Analystin", Spekulationen an, für die du nicht die geringsten Anhaltspunkte hast?
Zumal wir uns persönlich schon gesprochen haben?
 
Wer jemand unbekannten zu sich nach Hause holt, der muss es dringend nötig haben, aber glaubt mir, froh könnt ihr sein wenn es nur das gratis Abspritzen seinerseits war was im Reizte. Lässt doch ihr euch lieber einladen, ich kenne auch einige Paare , welche schon Lehrgeld bezahlt haben für ihre Freundlichkeit bzw Dummheit jeden Tür und Tor zu öffnen.

Gratis abspritzen? Wer für Sex bezahlen will, ist nicht in den Foren,,,, Warum bist du da?
 
"Weder lässt sich jetzt noch feststellen, warum er das Weite ergriffen hat, noch ist gesagt, dass die Wahrheit darüber eine schmeichelhafte, oder erfreulicher wäre, als die Unkenntnis." Das empfindest du als freundlich?
Warum stellst du, als "Analystin", Spekulationen an, für die du nicht die geringsten Anhaltspunkte hast?
Zumal wir uns persönlich schon gesprochen haben?

Ich verstehe dein Problem mit mir nicht.

Er hat sich abgeseilt. Zudem euch eine falsche Telefonnummer gegeben und seinen Account löschen lassen. Offenbar hat das Date für ihn so nicht gepasst. Zumindest würde ich das annehmen, hätte er sich mit mir getroffen und so verhalten. Das enthält keine Wertung - es hat halt für ihn offensichtlich nicht gepasst. Was hätte es euch gebracht, hätte er gesagt warum? Ablehnung ist nie schmeichelhaft. Was hätte es gebracht, hätte er höflich gelogen? So wie es ist, ist es halt. Ein wenig höflicher Mensch, der aber dennoch schlüssig in seinen Handlungen ist. Natürlich kann man sich jetzt ärgern - auch über mich, weil ich nicht mitschimpfe. Kann man. Muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet.
Hab mich mit einer Userin von hier getroffen, wurde schnell mehr daraus.
War eine intensive Beziehung mit viel Spaß.

Wie das Leben halt dann so spielt ging es nach 1J. auseinander.

War die einzige mit der je ein Treffen im real life zustande kam vom EF.

LG.
 
Hi,

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:

ich denke nicht, daß das zulässig ist, immerhin kann er sich ja nicht wehren.

Vom Menschlichen her ist es auch nicht wirklich toll von Dir.

Man sollte schon die Größe haben, über sowas zu stehen. Auch wenn man sich grad beleidigt fühlt.

LG Tom
 
Ich verstehe dein Problem mit mir nicht.

Er hat sich abgeseilt. Zudem euch eine falsche Telefonnummern gegeben und seinen Account löschen lassen. Offenbar hat das Date für ihn so nicht gepasst. Zumindest würde ich das annehmen, hätte er sich mit mir getroffen und so verhalten. Das enthält keine Wertung - es hat halt für ihn offensichtlich nicht gepasst. Was hätte es euch gebracht, hätte er gesagt warum? Ablehnung ist nie schmeichelhaft. Was hätte es gebracht, hätte er höflich gelogen? So wie es ist, ist es halt. Ein wenig höflicher Mensch, der aber dennoch schlüssig in seinen Handlungen ist. Natürlich kann man sich jetzt ärgern - auch über mich, weil ich nicht mitschimpfe. Kann man. Muss man aber nicht.
Es ist schon das 2. Profil, das er in EF gelöscht hat! Vielleicht hat er inzwischen ein 3. angelegt?
Ich habe natürlich nicht die ganz Konversation wiedergeben; dass Quickies für uns nicht infrage kommen, musste er wissen. Warum die Unterstellungen? Er wollte uns treffen!
"höflich lügen"? - Damit machst du dich angreifbar: Höflichkeit verringert die Reibungen in der Gesellschaft. Es geht bei uns in AT im Zwischenmenschlichen genug drunter und drüber, weil jeder Aggression mit Wahrheitsliebe bemäntelt. Marke: "Das wird man doch noch sagen dürfen...."
Muss man sich Grobheiten sagen lassen, nur weil das Gegenüber sich nicht verschweigen kann?
Warum solidarisierst du dich mit dem inkriminierten User? Deine Meinung dazu ist nicht hilfreich, um nicht zu sagen" entbehrlich"
 
Hi,



ich denke nicht, daß das zulässig ist, immerhin kann er sich ja nicht wehren.

Vom Menschlichen her ist es auch nicht wirklich toll von Dir.

Man sollte schon die Größe haben, über sowas zu stehen. Auch wenn man sich grad beleidigt fühlt.

LG Tom
Er könnte sich rechtfertigen und er hätte sich entschuldigen können... Das wird man doch noch sagen dürfen; jetzt verwende ich mal die Floskel
 
Es ist schon das 2. Profil, das er in EF gelöscht hat! Vielleicht hat er inzwischen ein 3. angelegt?
Ich habe natürlich nicht die ganz Konversation wiedergeben; dass Quickies für uns nicht infrage kommen, musste er wissen. Warum die Unterstellungen? Er wollte uns treffen!
"höflich lügen"? - Damit machst du dich angreifbar: Höflichkeit verringert die Reibungen in der Gesellschaft. Es geht bei uns in AT im Zwischenmenschlichen genug drunter und drüber, weil jeder Aggression mit Wahrheitsliebe bemäntelt. Marke: "Das wird man doch noch sagen dürfen...."
Muss man sich Grobheiten sagen lassen, nur weil das Gegenüber sich nicht verschweigen kann?
Warum solidarisierst du dich mit dem inkriminierten User? Deine Meinung dazu ist nicht hilfreich, um nicht zu sagen" entbehrlich"

Ich geb's auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben