Warum-Fragen gleich Angriff?

Mir ist das letztens erst wieder bei einem befreundetem Paar aufgefallen. Sie sind noch nicht lange zusammen und bekamen sich gleich in die Wolle, bei dieser einfachen "Warum-Frage".
Wir "sind schon 69 Jahre zusammen" und geraten uns immer noch gelegentlich "in die Wolle", wenn ich die "Warum-Frage" stelle oder einen meiner Wünsche äussere, die sie oft als Kritik an ihrem Verhalten auffasst. Meine Frau diskutiert nicht gerne mit mir.
 
Wir "sind schon 69 Jahre zusammen" und geraten uns immer noch gelegentlich "in die Wolle", wenn ich die "Warum-Frage" stelle oder einen meiner Wünsche äussere, die sie oft als Kritik an ihrem Verhalten auffasst. Meine Frau diskutiert nicht gerne mit mir.
Seit SOMMER des besagten jahres oder?







(wer nachdenken musste und nicht instant gemeinten ohrwurm im kopf hat ist ein musikmuffel)
 
Quizfrage

Was hilft gegen hunger aber nicht gegen ohrwürmer?





(EIN BELEGTES BROT MIT SCHINKEN)
 
Wir "sind schon 69 Jahre zusammen" und geraten uns immer noch gelegentlich "in die Wolle", wenn ich die "Warum-Frage" stelle oder einen meiner Wünsche äussere, die sie oft als Kritik an ihrem Verhalten auffasst. Meine Frau diskutiert nicht gerne mit mir.
Ein Nudelholz hat auch ne Aussagekraft oder ne Pfanne
 
Mich hat noch nie eine Partnerin gefragt, warum ich etwas so mache, wie ich es mache. Und auch umgekehrt hab ich diese Frage noch nie einer meiner Partnerinnen gestellt. Ich persönlich finde die Frage etwas seltsam. Ich halte es für sinnvoller Wünsche und Befindlichkeiten direkt anzusprechen und zwar ohne angriffigen Unterton.
 
Wir "sind schon 69 Jahre zusammen" und geraten uns immer noch gelegentlich "in die Wolle", wenn ich die "Warum-Frage" stelle oder einen meiner Wünsche äussere, die sie oft als Kritik an ihrem Verhalten auffasst. Meine Frau diskutiert nicht gerne mit mir.
Hach Hansi, nach fast 70ig Jahren wird sie Dich kennen. :)
Lass ihr ja ihre Sperenzchen, sie hat über die Deinen auch hinweggesehen.
 
Ein Nudelholz hat auch ne Aussagekraft oder ne Pfanne
Pfffft amateure...
Hier...protoolz
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben