Vierzig verschiedene Jobs? Gibt es noch Firmentreue?

S

Gast

(Gelöschter Account)
In einem anderen Thread erwähnte ein User, dass er bereits vierzig verschiedene Jobs hatte.

Ist das die Zukunft des Arbeitsmarktes und wie wirkt sich sowas auf die Pension aus?

In wieviel Firmen wart ihr tätig?
 
du weißt aber schon, dass das ein sehr spezieller Fall sein dürfte? ;) ich denke, da sind die Musiksachen eingerechnet ...
 
In einem anderen Thread erwähnte ein User, dass er bereits vierzig verschiedene Jobs hatte.

Ist das die Zukunft des Arbeitsmarktes und wie wirkt sich sowas auf die Pension aus?

In wieviel Firmen wart ihr tätig?
Naja es gibt auch Frauen die viele verschiedende "Blow" Jobs anbieten :rofl:
 
Vierzig ist extrem. Gibt aber Berufe, die nicht mehr existent sind bzw nur noch ein Nischendasein fristen. Wennst dich als Jugendlicher für so einen voller Enthusiasmus entschieden hast, hast jetzt in Scherm auf.
 
In einem anderen Thread erwähnte ein User, dass er bereits vierzig verschiedene Jobs hatte.

Ist das die Zukunft des Arbeitsmarktes und wie wirkt sich sowas auf die Pension aus?

In wieviel Firmen wart ihr tätig?

10 Jahre
12 Jahre
3 Jahre
4 Jahre aktuell
Angaben gedächtnismäßig gerundet :mrgreen:
 
Ach ja, zum Thema: Manche wollen rasch Karriere machen, da muss man wechseln. Andere haben einfach nur Pech.
 
Als Leiharbeiter habe ich in 1 1/2 Jahren 6 Stellen gehabt. Für einen größeren Auftrag brauchen sie mehr Leute um die Fristen einzuhalten und wenn das fertig ist schmeißen sie alle raus. Die 40 Arbeitsstellen hast du so im Handumdrehen zusammen. Ich habe noch keine Firma erlebt, die auch nur irgendwas macht um Personal zu halten. Ausbeutung, Erpressung und Demütigung der Angestellten sah ich täglich. Weshalb sollte man dann selber treu sein?
 
Es kommt wahrscheinlich auch sehr auf den jeweiligen Beruf, die Branche sowie nicht zuletzt auf die Firma selbst an.

Soll ja durchaus Firmen geben, deren Führungskräfte das „Wir“ durchaus verinnerlicht haben und die auch auf ihre Mitarbeiter schauen - klar dass es dann auch das genaue Gegenteil davon gibt 🙄

Ich:
14 jahre
3 Monate Pause und jetzt wieder das 2. Monat in der selben Firma einen Schreibtisch weiter 😂

Div. Praxiszeugs nicht mitgerechnet, Auslandseinsätze ebenso nicht, denn das BMLV als Firma zu bezeichnen öhhm 🙄😉
 
3,5 Jahre Lehre Elektrotechnik.
Dann in die EDV für eine Versicherung gewechselt, Dienstvertrag mit Definitivum und allen allen Vorzügen die es damals im Versicherungs KV gab.
Trotz zweimaligen Outsourcing am Standort, und einmal mit Standortwechsel
(2009) immer den selben Dienstvertrag.
Somit 2 Dienstverträge (3x nur Namensänderung) in 40 Jahren.
 
Jobhopping kommt in Mode bzw ist es bereits.
Viele Arbeitgeber sehen darin die mögliche Flexibilität der Mitarbeiter bzw vermuten sie darin zu sehen.

Nie arbeitslos
1 Job
 
Jobhopping kommt in Mode bzw ist es bereits.
Viele Arbeitgeber sehen darin die mögliche Flexibilität der Mitarbeiter bzw vermuten sie darin zu sehen.

Nie arbeitslos
1 Job
Vielen der jüngeren bleibt leider auch nichts anderes übrig, wenn sie es sich finanziell verbessern wollen.
 
Zurück
Oben