urlaubsplanung für 2013 ;)

laaange danach, so mit etwa 30-35, war eine weltumsegelung mein ziel
gescheitert ist dieses ziel an meiner angst vor piraterie
mit heutigem wissen eine gscheite angst, gab ja schon etliche tote

Einige Bekannte haben diesen Trip schon hinter sich bzw. sind gerade unterwegs. Laut deren Meinung ist die Gefahr von Piraterie derzeit - wenn man die allseits bekannten Hotspots meidet - wesentlich geringer als z.B. Carjacking hierzulande (im Vorjahr glaublich 1 Fall :mrgreen:). Da ist die Chance einen Extremsturm nicht mehr abwettern zu können größer. Die drei diesbezüglichen Brennpunkte sind eh nach wie vor die gleichen: Horn von Afrika, Küste von Venezuela und Straße von Sumatra.

Topic: Naja, ein paar Törns werdens schon werden, das dürfte eh bekannt sein :mrgreen::

2 Wochen Balearen (geplant ist die Umrundung aller Inseln)
1 Woche Ägäis (20 Jahrjubiläum einer - naja sagen mir mal - Herrenrunde :mrgreen:)
1 Woche Kroatien (reiner Familientörn - und wie es ausschaut sind wirklich alle dabei)
1 Woche Regatta
und höchstwahrscheinlich noch je 1 Woche Ausbildungstörn (falls ich mich breitschlagen lasse :lol:) sowie 1 Woche Bootsüberstellung im Spätherbst.

Dazwischen:

Städtetrips (u.a. Prag) und wie immer Almhütte (nur für's Hundi)

Wir wünschen auf diesem Wege allen EFlern tolle Urlaube und entspannende Tage - wo auch immer !

:winke: Ahoi von den Sturmis !
 
Die drei diesbezüglichen Brennpunkte sind eh nach wie vor die gleichen: Horn von Afrika, Küste von Venezuela und Straße von Sumatra.

naja, plus rotes meer und panama

ausser man umsegelt die kaps, da hat man aber vor dem kap dgH auch schon wieder das problem...

2 Wochen Balearen (geplant ist die Umrundung aller Inseln)
1 Woche Ägäis (20 Jahrjubiläum einer - naja sagen mir mal - Herrenrunde )
1 Woche Kroatien (reiner Familientörn - und wie es ausschaut sind wirklich alle dabei)
1 Woche Regatta

nau? da seids ja ganz schön unterwegs :daumen:

mit nem mono, will ich hoffen ;)
 
@sturmi
habs drüben schon erwähnt

schon mal ne macGregor65 gefahren?
 
Da ist die Chance einen Extremsturm nicht mehr abwettern zu können größer
:hmm: ich glaub, dass die "extremstürme" in unseren breitengraden gar net sooo schlimm sind
wird oft überbewertet

klar: wenn man im nördlichen eismeer oder der südpolaren region unterwegs ist, dann wirds von heftig bis lebensgefährlich schon so sein, aber in adria und mittelmeer wohl eher doch nicht
darf man zwar nicht unterschätzen, aber ich glaub, dass das problem dort liegt, dass viele skipper und deren crews schon von ner bora mit 40knoten wind schwer überfordert sind

permanent wird vor der bora gewarnt, aber der jugo ist WESENTLICH gefährlicher
da ist die bora (für den segler) a maienlüfterl dagegen...
 
und wenn man sich, lt österreichischem segelverband, schon nach dem nachweis von 1000sm und abgelegter prüfung, schon skipper nennen darf und das ja angeblich auch schon ist

DANN wundert mich gar nix mehr
 
und als rat für alle, die in erwägung ziehen, einen segeltörn zu machen:

fragt euren zukünftigen skipper mal so nebenbei und nonchalant, wieviele seemeilen er eigentlich schon habe

wenn der im inbrunst seiner autorität dann meint: mindestens 3000 sm....

finger weg, das sind MEISTENS die, die glauben, alles zu wissen und doch kaum ne ahnung haben, was schwerwetter WIRKLICH bedeutet
schwerwetter heisst> viel wind und hohe wellen, anregend für den profi, angsteinflössend für den anfänger
als anfänger will man DAS sicher net

unter 10 000 sm seglerfahrung, ist man als skipper ein anfänger, ist so...

halbwissen ist meist schlechter als gar kein wissen, besonders in der seefahrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die piraten haben no chance, für mich a lösegeld zu verlangen....

siehe andere abenteurer....
 
2 Wochen Balearen (geplant ist die Umrundung aller Inseln)
1 Woche Ägäis (20 Jahrjubiläum einer - naja sagen mir mal - Herrenrunde )
1 Woche Kroatien (reiner Familientörn - und wie es ausschaut sind wirklich alle dabei)
1 Woche Regatta
und höchstwahrscheinlich noch je 1 Woche Ausbildungstörn (falls ich mich breitschlagen lasse ) sowie 1 Woche Bootsüberstellung im Spätherbst.
oh, deine jahresplanung sieht ähnlich aus wie die vorjahre bei mir. kommt mir sooo bekannt vor. goi, herrlich unser leben, mit der vielfalt. kannst auch sehr zufrieden sein.
 
Sind ja schon tolle Urlaubspläne die ihr habt.
Ich für meinen Teil würde gern eine Kreuzfahrt machen, 1, 2 oder 3 Wochen wär mir egal. Auch beim Ziel bin ich auf nix genaues fixiert. Leider ist der der Einzelkabinenzuschlag sehr hoch.
Wenn sich auf diesen Wege eine Reisebegleiterin finden würde, wäre das ein wahrer Traum.
Wenn wir hier auch im Erotikforum sind kann ich meinerseits für seriosität garantieren.
Zu zweit macht alles mehr Spass.
 
Zurück
Oben