Trauriges Thema... andere Mütter..

Da würde sicher jemand als Gegenfrage stellen:
Was ist mit Dir, sind Dir die alten Weiber nicht gut genug?
Dann kannst Du darauf hinweisen: Auch solche (Gegen)Fragen funktionieren in einem anderen Tonfall .... abseits dessen ... Sorgen mache ich mir bei Dir da keine .... Du bist ja um schräge Antworten ohnehin nicht verlegen afaik :fies:

LG Bär
 
Irgendwann wird es der Medizin wohl gelingen Menschen ewig leben zu lassen.
Muss ein irrsinniges Gefühl sein.
ich les die Werbung auch dauernd, wo sie irgendwelches Zeugs verkaufen wollen, alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel.
Hat schon beim KH3 ned funktioniert, hab schon mal davon gehört, als ich in die Schule gegangen bin. Also vor Jahrzehnten. Wird bis jetzt verkauft, obwohls ned wirkt.

wobei ja heute die Lage eher so ist, dass man oft ned amal Hustensaft in der Apotheke kriegt, weil ausverkauft. (Es gibt aber Ersatzpräparate, das ist aber eine eigene Geschichte).

ich möchte aber ned alles in Ö schlecht reden, wir sind eh medizinisch gut versorgt in Ö.
Wie man an der OP von Joe Walkner in Ö sieht.
 
Irgendwann wird es der Medizin wohl gelingen Menschen ewig leben zu lassen.
Muss ein irrsinniges Gefühl sein.

Ich konnte mich noch nie entscheiden, was für mich schlimmer wäre:

.) Ewiges Leben: Den ganzen Scheiss bis in alle Ewigkeit...

...oder...

.) Wiedergeburt: Back to Start. Das ganze nochmal von vorn...(weil's so lustig war)...


:roll:

( :ironie: )
 
Irgendwann wird es der Medizin wohl gelingen Menschen ewig leben zu lassen.
Muss ein irrsinniges Gefühl sein.
Ja, Dr Google hat es schon versucht den informellen Inhalt des Hirns, in einen Computer zu laden. So eine Utopie oder auch Dystropie vom ewigen Leben.
Selbst das simple Kopieren von Informationen ist nie ganz fehlerfrei und somit ist jede Information vergänglich.
Bei einer Festplatte liegt die Fehlerate bei ca. 1:10^12
Menschliche Gene können auch nicht fehlerfrei kopiert werden.
Ewiges Leben ist unmöglich.
 
Die Wissenschaft/Medizin/Genetik ist mittlerweile so weit, dass bald jede Zelle regeneriert werden kann. So unmöglich ist das (zumindest noch in der Theorie) gar nicht mehr.
Der menschliche Körper ist sehr perfekt im reparieren von Defekten, die von unterschiedlichsten Ursachen herrühren.
Doch irgendwann ist eine Grenze erreicht und der Körper altert. Nur Krebszellen und Keimzellen altern nicht.
Altern ist ein lebensnotwendiger Prozess, das mag paradox klingen, doch ohne das Sterben von Zellen würde das Leben nur sehr kurz sein. Eine Zelle kann sich nur ca. 50 mal teilen von der Zygote aus gerechnet. Die innere Ur ist durch die Telomere an den Chromosomen festzumachen.
An dem Gesundbrunnen der Telomere wurde bereits geforscht. Ich schätze ohne diese innere Zelluhr würde wir auch nur sehr kurz leben.
 
Der menschliche Körper ist sehr perfekt im reparieren von Defekten, die von unterschiedlichsten Ursachen herrühren.
Doch irgendwann ist eine Grenze erreicht und der Körper altert. Nur Krebszellen und Keimzellen altern nicht.
Altern ist ein lebensnotwendiger Prozess, das mag paradox klingen, doch ohne das Sterben von Zellen würde das Leben nur sehr kurz sein. Eine Zelle kann sich nur ca. 50 mal teilen von der Zygote aus gerechnet. Die innere Ur ist durch die Telomere an den Chromosomen festzumachen.
An dem Gesundbrunnen der Telomere wurde bereits geforscht. Ich schätze ohne diese innere Zelluhr würde wir auch nur sehr kurz leben.
Es ändert nichts, ein paar Deppen halten verdammt lang durch. ;)
 
Zurück
Oben