Massagen Tantra & more

HELI:
Ich werde meine Tätigkeit im EF spätestens Ende Jänner nächsten Jahres einstellen.

hier oben wollte ich - zitat von helikon - haben, wie manon1 und viele andre.
sorry techNIEkgenie ischtwan


ISCHTWAN:
voll schade, aber natürlich ist dein grund verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helikon! Deine niveauvollen Zeilen werden mir sehr fehlen. Es ist schon ein Fixpunkt für mich geworden, wenn ich meinen Apple anwerfe, dass ich zuerst einmal schaue ob ich etwas von Dir lesen kann. Ich kann nur hoffen Dir hier vielleicht in einer anderen Form wieder zu begegnen.
Auf die restlichen Punkte welche Du noch behandeln möchtest bin ich sehr gespannt. Besonders die "verfeinerten Abschlusstechniken" und die Aphrodisiaka.
Mein Bedauern Dich hier vielleicht ganz zu verlieren, kann ich im Moment gar nicht ausreichend beschreiben!
 
...James Dean, Lady Diana usw. haben das nur zu gut gewusst...
ein etwas seltsamer Vergleich...die beiden hätten ihren Abgang sicher weitaus unspektakulärer und deutlich später gewählt...hätten sie sich das aussuchen können...und auch dann hätte man sie vermisst ;-)...
 
Maexchen, du hast Recht!
James Dean, Lady Diana usw. haben aus ihrer Sicht nicht freiwillig "aufgehört", sondern ein Schicksalsschlag hat ihren Ausstieg herbeigeführt. Insofern danke, dass du mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machst.
Mein Vergleich war zu sehr von einer Außenperspektive geleitet, die erst von der Nachwelt in dieser Form kreiert worden ist.

In der Sache selbst ist es so, dass "Helikon" von vornherein mit einem Ablaufdatum ins Leben gerufen worden ist. "Sein" Projekt ist im Prinzip im heurigen April ausgelaufen. Weil mir der Tantra-Thread jedoch sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich weitergemacht.

Natürlich freue ich mich darüber, wenn "mein Schreiben" hier Gefallen, Zustimmung und kritische Auseinandersetzung findet. Auch von der netten Begrüßung im September war ich überaus angetan und bedanke mich dafür :)

Ich ersuche jedoch um Verständnis: Mein Engagement im EF erfordert sehr viel Zeit. Ich bin weder ein Tantralehrer, noch habe ich irgendein kommerzielles Interesse am Tantra. Deswegen kann ich den notwendigen Zeitaufwand auf Dauer unmöglich erbringen.

Da ich mein "Aufhören" bereits mehrmals verschoben habe, muss ich mir jetzt eine – öffentlich verkündete – Deadline setzen. Nur so besteht für mich auch ein öffentlich akzentuierter Druck, Ende Jänner nächsten Jahres die "EF-Feder" tatsächlich aus der Hand zu legen.

Dieser Tantra-Thread soll selbstverständlich weitergeführt werden. Gelegentlich kann ich dann ja noch einen "Gastkommentar" verfassen.

Also, bitte kein Lamentieren!
Nutzen wir den Herbst gemeinsam dazu, diesen Thread möglichst interessant, informativ und auch einladend für neue Leser zu gestalten.

In diesem Sinne freue ich mich auf Anregungen und die Mitarbeit vieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heli,
Schade ist dein absehbares Ende mit Sicherheit ... deine Gründe hast du ja ganz klar definiert und diese sind auch klar verständlich. Umso mehr freue ich auf deinen krönenden Abgang und den noch folgenden Texten.
Die von dir ja schon angesprochen wurden ..."verfeinerten Abschlusstechniken" - "Aphrodisiaka"
Leider kann ich noch auf wenig Tantra Erfahrung berichten (schon länger gesundheitlich ausser Gefecht) .... kann nur die Berichte über leoni und die hier im Thread noch nicht angeführte Massagelisa bestätigen!

Aber Tantra hat ja viele Seiten und sehr differnzierte Ziele ... eben jedem das seine!

Möchte mich aber jetzt schon für deinen sehr lehrreichen Texten, mit exakten Recherchen und genauen Ausführungen bedanken!

Hoffe auf ein fulminates Finale, wo auch immer es endet "Big Draw"

DANKE HELI
lg Malibu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helikon, es tut mir leid, dass du dich "ausphased", es liegt an uns allen den thread niveauvoll weiterzuführen, so schwer es auch ist, vor allem wenn man sich die Entwicklung "deines" threads über die Sommermonate in deiner Abwesenheit ansieht. Ein "Leitbulle" hilft halt sehr :). Freu mich auf deine Berichte in den verbleibenden Monaten.
lg
 
Eine Binsenweisheit aus dem Volksmund sagt - man soll aufhören, wenn es am schönsten ist... (ausgenommen beim Sex natürlich...:mrgreen:)

Manchmal ist dieser Spruch wahrscheinlich ein bißchen unverständlich für uns alle. Aber dass du in Zukunft deine Zeit mit anderen schönen Dingen verplanen willst, das versteht sicher (fast) jeder.

In diesem Sinne freue ich mich auch schon auf einen spannenden Herbst beim Mitlesen und hoffe, dass Helikon nicht ganz aus unseren Reihen verschwindet, sondern vielleicht Gefallen daran findet, hie und da seinen "Senf" in diversen anderen Threads einzubringen.
 
Hallo Helikon,
ich kann mich der "Trauergemeinde" nur anschließen. Ich bedaure es zutiefst, dass wir in absehbarer Zeit deine wahrlich tollen Berichte nicht mehr zum Lesen bekommen. Aber du hast ja deine Entscheidung ausführlich begründet und das muss man natürlich respektieren.

Leider befürchte ich nach deinem "Abgang", dass der Thread à la loungue langweilig wird, in Bezug auf wirkliche Informationen, so wie du sie in deiner meisterhaften Darstellungsweise wiedergegeben hast.

Hoffen wir, dass nicht eine ähnliche Situation wie bereits im Sommer eintreten wird, wo eine unnötige und unbrauchbare Diskussion vom Zaun gebrochen wurde, solange bis Petseit letztendlich einschritt, um die Gemüter wieder abkühlen zu lassen.

Freue mich noch auf deine kommenden Ausführungen und hoffe wie die anderen, dass du vielleicht doch hin und wieder auf dein "Meisterwerk" einen Blick wirfst und allenfalls regulierend einschreitest.

In diesem Sinne Alles Gute für die Zukunft
dein Schlumpfberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Tätigkeit im EF spätestens Ende Jänner nächsten Jahres einstellen.
Lieber Ischtwan,
stelle deine Tätigkeit hier nicht ein!

Der Tantrathread wird bestimmt weitergeführt werden. Vermutlich wird er nach meinem Abgang "anders" werden. Das ist aber nichts Schlechtes. Ich merke es ja: Kaum jemand will einen eigenen Erfahrungsbericht posten, weil angedeutet wird, dass ein solcher "stilistisch anders" wäre als die von mir verfassten. Unterschiedliche Stile stören jedoch überhaupt nicht! Der Thread soll ja eine Plattform für breiten Erfahrungsaustausch sein.

In diesem Sinne mache ich auch Platz für Neues und öffne damit die Tür für Innovation. Ganz im Sinne der altgriechischen ἀπόπτωσις – apoptosis, wonach Altes absterben muss, damit Neues entsteht. Dieses wird gewiss anders sein. Wenn der gegenseitige Respekt gewahrt und das tantrische Namasté im Vordergrund bleibt, wird der Thread jedoch um nichts schlechter oder unzulänglicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber heli

ich wollte mein am 6.10.12 geschriebenes anders dargestellt haben.
habs jedoch nicht in die reihe bekommen das dieser eine satz von dir mit der lila umrandung und " zitat von helikon " reinkommt:
Ich werde meine Tätigkeit im EF spätestens Ende Jänner nächsten Jahres einstellen.



dies war mein erklärungsversuch:
hier oben wollte ich - zitat von helikon - haben, wie manon1 und viele andre.
sorry techNIEkgenie ischtwan



dies war meine antwort:
voll schade, aber natürlich ist dein grund verständlich.
 
Meine herbstlichen Erfahrungsberichte möchte ich mit einer Dame beginnen, die mich auf eine Weise in den Sommer verabschiedet hat, wie ich es mir nicht besser hätte träumen lassen können.

Zuvor ruft aber noch ein wenig die Pflicht!
In den nächsten Tagen werde ich daher kurz auf einige interessante Themen eingehen, die sich entweder über den Sommer "aufgetan" haben oder an mich herangetragen worden sind.
 
Werter Helikon, du wolltest auch noch (ist jetzt schon über ein halbes Jahr) auf die "tantrische MAssage" eingehen..http://www.tantrischemassage.net/
Die ja mittlerweile im 14.Bezirk angesiedelt ist. Die Besonderheit dort ist ja das explizite Ejakulationsverbot. Meines Wissens nach ein Unikat in Österreich! ;)
 
Ich wurde gestern auf diesen Bericht von Dir (Helikon) aufmerksam gemacht und darum habe ich mich heute gleich mal angemeldet.
Ich habe selten sooooo gut gelacht und freue mich riesig über Dein Feedback.
Leider muss ich Dich bezüglich der Kondome enttäuschen, ich trainiere mit Frauen und die dürfen meine Vibratoren testen, dafür brauche ich diese Kondome.......... :)
Alles in Allem wunderschön beschrieben, auch die Handwerkerin gefällt mir sehr. Ganz besonders lustig finde ich Deine Empfindungen, wenn Du nackte Geschlechtsteile siehst oder spürst.... und dies auch noch der Öffentlichkeit kundtust......

Liebe Grüße Helikon und ich hoffe, Du meldest Dich bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werter Helikon, du wolltest auch noch (ist jetzt schon über ein halbes Jahr) auf die "tantrische MAssage" eingehen..http://www.tantrischemassage.net/
Die ja mittlerweile im 14.Bezirk angesiedelt ist. Die Besonderheit dort ist ja das explizite Ejakulationsverbot. Meines Wissens nach ein Unikat in Österreich! ;)

Hallo Michi!
Ja, wir haben bereits vor längerer Zeit darüber gesprochen; ich erinnere mich.

Die "verbotene Ejakulation" ist ein Thema, über das ich noch berichten werde. Allerdings genügt es nicht, dieses Thema als bloßen Erfahrungsbericht einer Tantramassage abzuhandeln. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, etwas weiter auszuholen und den sogenannten "trockenen" Orgasmus extra abzuhandeln.

"Verboten" ist dort ja nur die Ejakulation, nicht der Orgasmus – davon kann man sogar mehrere haben, darüber regt sich die Masseurin nicht auf.
Wenn man seine Erregunskurve mit ihr gut abstimmt, kann das sehr spannend werden. Es ist aber auch kein wirkliches Drama, wenn es am Ende doch weiße Perlen regnen sollte. Gerne gesehen wird so etwas jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michi!
"Verboten" ist dort ja nur die Ejakulation, nicht der Orgasmus – davon kann man sogar mehrere haben, darüber regt sich die Masseurin nicht auf.
Wenn man seine Erregunskurve mit ihr gut abstimmt, kann das sehr spannend werden. Es ist aber auch kein wirkliches Drama, wenn es am Ende doch weiße Perlen regnen sollte. Gerne gesehen wird so etwas jedoch nicht.

Nachdem der Massierte passiv sein soll, muss die Masseurin die Erregungskurve gut "im Griff" haben. Denn, wenn der Point-of -no-return überschritten ist, kann sie doch nicht wirklich den Massierten dafür verantwortlich machen.
 
Naja, das ejakulieren ist sicher schwierig da der Lingam gar nicht direkt stimuliert bzw. berührt wird. ;)

Nachdem der Massierte passiv sein soll, muss die Masseurin die Erregungskurve gut "im Griff" haben. Denn, wenn der Point-of -no-return überschritten ist, kann sie doch nicht wirklich den Massierten dafür verantwortlich machen.
 
Zurück
Oben