Schwach vs. Stark

So ist es, viele belügen sich selbst, und glauben es dann auch noch 😔
Vielleicht braucht jemand diese Bühne hier nicht um ununterbrochen zu präsentieren wie arm er nicht ist.
Es gibt doch genug Kummer auf der Welt und es entstehen hin und wieder durchaus interessante Themen.
(deines natürlich nicht, es ist einfach sinnlos, den Beitrag den man schreibt, der ernst gemeint ist und dir nicht gefällt wird ja ignoriert.)

Die meisten hängen und leben wohl von ihrem ununterbrochenen Leid dass ihnen angeblich zugefügt wurde.
 
Ganz grob gesehen und pauschal ist das zumindest oberflächlich auf die Gesellschaft gesehen ganz sicher so. Im kleinen privaten Umfeld sieht das allerdings (mEn) ganz anders aus.

Hmmm...
Ich bin, ähnlich wie Sinnergy, der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft tatsächlich um ein Funktionieren um fast jeden Preis geht, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Bereich.

Schwäche zu zeigen wird nicht gern gesehen und erzeugt bei vielen Menschen Hilflosigkeit, Unsicherheit und u. U. Ignoranz. Spätestens bei einer depressiven Episode/Burnout unterschiedlicher Dauer steigen die meisten Menschen aus, da du eine gewisse Zeit nicht mehr arbeitsfähig bist.

Natürlich gibt es Menschen, die dich unterstützen, doch sind sie rar gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht jemand diese Bühne hier nicht um ununterbrochen zu präsentieren wie arm er nicht ist.
Es gibt doch genug Kummer auf der Welt und es entstehen hin und wieder durchaus interessante Themen.
(deines natürlich nicht, es ist einfach sinnlos, den Beitrag den man schreibt, der ernst gemeint ist und dir nicht gefällt wird ja ignoriert.)

Die meisten hängen und leben wohl von ihrem ununterbrochenen Leid dass ihnen angeblich zugefügt wurde.
Also wo du die Themen hernimmst ist ja wirklich unglaublich. 🙄

Wenn dir der Fred nicht zusagt, dann mische dich doch einfach mal nicht ein, und verlasse ihn. 👏

Du bist so frei...
 
Hmmm...
Ich bin, ähnlich wie Sinnergy, der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft tatsächlich um ein Funktionieren um fast jeden Preis geht, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Bereich.

Schwäche zu zeigen wird nicht gern gesehen und erzeugt bei vielen Menschen Hilflosigkeit, Unsicherheit und u. U. Ignoranz. Natürlich nicht von allen Menschen. GsD gibt es Ausnahmen, die rar gesät sind.
Gesellschaftlich bin ich da wie gesagt, ganz eurer Meinung. Aber im privaten Umfeld ist das anders. Zumindest heutzutage kann man in der Familie oder unter Freunden schonmal "Schwäche" zeigen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es sicher nur unglückliche Menschen und massenweise Suizide.
 
Hi,

Und darüber jammert man mMn vollkommen zurecht.

geh bitte, die Unterschiede kann man kaum noch statistisch erfassen!

Der Unterschied von wenigen Prozent ergibt sich ganz erheblich dadurch, dass Unternehmen unter 10 Mitarbeitern nicht erfasst werden, genauso wie staatliche und staatsnahe Unternehmen nicht inkludiert sind. Also in Wien z.B. sind gut 80 bis 90% der Unternehmen nicht berücksichtigt. Wenn Du Überstunden machst oder am Wochenende mal ins Büro kommst, verdienst Du halt im Durchschnitt paar Prozent mehr. Und das machen Frauen eben seltener, täten sie es, bekämen sie auch entsprechend gleich viel.

Viel interessanter ist ja, das Selbständige einen deutlich größeren Einkommensunterschied haben, da verdienen Frauen gut 40% weniger als Männer für die selbe Tätigkeit, und Studien belegen, dass die Auftraggeber keinen Unterschied machen, ob der Auftragnehmer männlich oder weiblich ist. Offenbar verkaufen sich Frauen also schlechter.

Jammern bringt nix, Ursachenforschung und dann geeignete Maßnahmen wären sinnvoll.

Die Annahme, dass Frauen wegen ihres Geschlechts weniger für die selbe Leistung bekommen, ist jedenfalls so falsch.

LG Tom
 
Gesellschaftlich bin ich da wie gesagt, ganz eurer Meinung. Aber im privaten Umfeld ist das anders. Zumindest heutzutage kann man in der Familie oder unter Freunden schonmal "Schwäche" zeigen. Wenn das nicht so wäre, gäbe es sicher nur unglückliche Menschen und massenweise Suizide.
Und das passt aber wieder genau zum Thema.
Es gibt grundsätzlich auch Menschen die ihre Schwäche zur Stärke machen.
Im negativen manipulierend, die/der andere muss sich kümmern, ich bin ja so klein/schwach/hilflos und dem anderen Kraft nehmen.
Aber ohne dem Impuls und ernsthaften Versuch die Situation zu ändern (und sei es nur die Sichtweise dazu um es leichter zu machen).

Oder wirklich Nägel mit Köpfen, das sich klein machen zu überwinden und sich selber gut aufstellen, was im ersten Moment deutlich mehr Energie benötigt aber auch Dauer in meinen Augen weitaus befreiender ist.
 
Hi,

Zumindest heutzutage kann man in der Familie oder unter Freunden schonmal "Schwäche" zeigen.

ich glaube, es ging darum, dass gejammert werden soll, wie arm die Männer sind, weil die Frauen ihre vorgebliche Schwäche ausnutzen, um die armen Männer zu dominieren.

LG Tom
 
Hi,



ich glaube, es ging darum, dass gejammert werden soll, wie arm die Männer sind, weil die Frauen ihre vorgebliche Schwäche ausnutzen, um die armen Männer zu dominieren.

LG Tom
Was mMn aber völliger Blödsinn ist. Da gehören immer zwei dazu. Einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt. Das können Männer (Stichwort Narzissten) ganz genauso gut.
 
Du alter Pirat, wir kennen uns, und haben uns auch gesehen, und zusammen gesprochen, vor Jahren, auf der Insel, wir zwei waren die ersten dort, also du warst der erste.
Mir san Wiener 😉
Du altes Bergdorf 🤣😎
Es tut mir leid, aber langweilige Menschen, die außer persönlichen Untergriffen wenn Ihnen die Meinung anderer nicht passt oder Hinweisen sie mögen doch einen Thread verlassen, gepaart mit billiger Philosophie die vermutlich aus Hausfrauenzeutschriften stammt, nicht mehr zu bieten haben, vergesse ich sehr rasch.
 
Der Fisherman´s Friend Slogan kann manchmal angewendet werden. Wir leben in einer Zeit, wo Schwächen out sind. Man darf keine Schwächen haben, man hat zu funktionieren. Der Schein muss immer und überall gewahrt werden.
Niemand ist gezwungen dieses Spiel mitzumachen.
Zum eigenen Ich zu stehen, das hat eben seinen Preis.
Aber den ist es wert.
 
Es tut mir leid, aber langweilige Menschen, die außer persönlichen Untergriffen wenn Ihnen die Meinung anderer nicht passt oder Hinweisen sie mögen doch einen Thread verlassen, gepaart mit billiger Philosophie die vermutlich aus Hausfrauenzeutschriften stammt, nicht mehr zu bieten haben, vergesse ich sehr rasch.
Und für die Antwort hast Du aber sehr lange gebraucht... 🤔

Jedem seine Wege 👏😇
 
Hi,

Was mMn aber völliger Blödsinn ist. Da gehören immer zwei dazu. Einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt. Das können Männer (Stichwort Narzissten) ganz genauso gut.

jössas, ist doch jeder ein Narzisst, der was tut, was ein anderer nicht will ...

Klar machen das auch Männer. Stichwort "ich weiß nicht, wie die Waschmaschine funktioniert" damit sie im Haushalt nichts machen müssen. :D

LG Tom
 
Zurück
Oben