Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau = dankbar, lieb, hübsch, demütig, freundlich, herzlich, familiär, kinderlieb, still, unerfahren - auf Mr. Right wartend;
Männer = smart, abenteuerlistig, triebgesteuert, karriereorientiert, finanzorientiert, erfahren - so viele Frauen wie möglich)
Deine Darstellung entspricht irgendwie nicht ganz der Realität.

Trotzdem, danke für deine Meinung
 
Deine Darstellung entspricht irgendwie nicht ganz der Realität.

Trotzdem, danke für deine Meinung
Aber irgendwie doch dem Klischee das deiner Frage zu Grunde liegt.
Ich empfinde deine Fragestellung auch nicht wirklich philosophisch, eher suggestiv.
Wir sind einfach nur Menschen, unabhängig vom Geschlecht.
Welche Rolle wir einnehmen, das liegt weitgehend an jedem selbst.
Es ist schön das es eben die unterschiedlichsten Rollen gibt, es bietet uns nämlich die wunderbare Möglichkeit uns zu ergänzen.
 
Vielleicht hast aber irgendwo eine Quellenangabe von dem, was du gelsesen hast, dann würde ich es auch besser verstehen können.
 
Aber irgendwie doch dem Klischee das deiner Frage zu Grunde liegt.
Ich empfinde deine Fragestellung auch nicht wirklich philosophisch, eher suggestiv.
Wir sind einfach nur Menschen, unabhängig vom Geschlecht.
Welche Rolle wir einnehmen, das liegt weitgehend an jedem selbst.
Es ist schön das es eben die unterschiedlichsten Rollen gibt, es bietet uns nämlich die wunderbare Möglichkeit uns zu ergänzen.
Dankeschön für deine Antwort
 
Welche Rolle wir einnehmen, das liegt weitgehend an jedem selbst.
Genau das ist, schon der richtige Ansatz.
👍

Es ist nur die Frage, wie wer etwas nützt, und benützt.

Und wie verdreht diese Rollen heutzutage sind.

Und wie viel Schein ,und Sein vorhanden ist.

Wer wirklich aufrichtig ist, und wer nur manipuliert, und sich im Zweifelsfall hinter seiner Rolle versteckt.?
 
Ich empfinde deine Fragestellung auch nicht wirklich philosophisch, eher suggestiv
Wie schon öfters erwähnt, ist dieser Thread ein Forschungsprozess für mich , und ich sammle Informationen, um mir eine ordentliche Meinung zu bilden.

Tut mir leid, dass es für manche kompliziert klingt, und wenn sie es nicht verstehen.
Manche haben aber auch direkt geantwortet.
Und ich selbst habe auch nicht den vollen Durchblick bei dem Thema, da ich nicht irgendwelche Halbwahrheiten raushauen möchte.

Bitte um Toleranz, bei meinem Forschungsprozess 🙏😇

Es gibt einfach viele verschiedene Geister hier, und deren Meinung interessiert mich.

Dankeschön an Alle, die sich an der Diskussion konstruktiv beteiligen 😊
Und Verständnis haben 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfters erwähnt, ist dieser Thread ein Forschungsprozes für mich , und ich sammle Informationen, um mir eine ordentliche Meinung zu bilden.

Tut mir leid, dass es für manche kompliziert klingt, und wenn sie es nicht verstehen.
Manche haben aber auch direkt geantwortet.
Und ich selbst habe auch nicht den vollen Durchblick bei dem Thema, da ich nicht irgendwelche Halbwahrheiten raushauen möchte.

Bitte um Toleranz, bei meinem Forschungsprozes 🙏😇

Es gibt einfach viele verschiedene Geister hier, und deren Meinung interessiert mich.

Dankeschön an Alle, die sich an der Diskussion konstruktiv beteiligen 😊
Es gibt da keine allgemeingültige Antwort drauf.
Alles total individuell, jeder reagiert auch auf das Gegenüber anders.
Wenn es eine Antwort gäbe, dann blieben uns Irrtümer oder gar toxische Beziehungen erspart.
Folgen können wir nur unseren Gefühlen, gerät man anz. B. einen Narzissten, pech gehabt, dann eben die Rolle des Schnellläufers annehmen.
Bitte selbstständig gendern.
 
Es gibt da keine allgemeingültige Antwort drauf.
Alles total individuell, jeder reagiert auch auf das Gegenüber anders.
Wenn es eine Antwort gäbe, dann blieben uns Irrtümer oder gar toxische Beziehungen erspart.
Folgen können wir nur unseren Gefühlen, gerät man anz. B. einen Narzissten, pech gehabt, dann eben die Rolle des Schnellläufers annehmen.
Bitte selbstständig gendern.
Dankeschön, genau so sehe ich das auch, deshalb kann ich nicht ordentlich darauf antworten 😊

Und weil es so viele Antworten darauf gibt, möchte ich die Vielfalt hier lesen. 🥰

Anderst kommt man doch nicht, zu der Einen, und Keinen Frage.

Natürlich werde ich hier angegriffen, weil das Thema unendlich ist, und für manche ist es lästig sich mit offenen Fragen herum zu schlagen, anstatt etwas wirken zu lassen, und dem ganzen Zeit geben, in dem Bewusstsein, dass vielleicht kein Konsens, und keine gerechte Antwort entsteht.

Wichtig ist es, manche Sachen nicht als Fertig zu betrachten.
Heutzutage muss aber alles sofort konsumierbar und verträglich sein, und da steckt der Teufel drinnen.

Für mich gibt es weder Schwach noch Stark.
Ich persönlich scheiß auf die Dualität.
Es ist immer die Frequenz der Schwingung, welche Kräfte Sie produzieren lässt. Aber das verstehen die Wenigsten.

Stark und schwach, kann sich auch permanent ändern, Situationselastisch🤣
Nach Gefühl, Liebe, und Gemüt.


Und wie gesagt, kann ich nicht viel dazu sagen, bevor ich nicht ganz viele Meinungen dazu gelesen habe 😉😊

Das schwächste Glied in der Kette, dominiert die ganze Kette,... Und so weiter... Es gibt sicher genug andere Beispiele.....
 
Also i lauer definitiv🤣🤣🤣auf jede Gelegenheit, um Spaß zu haben. Wär i jetzt aber körperlich so stark, ihn zu übermannen...verlöre ich den spaß😉
 
Dankeschön, genau so sehe ich das auch, deshalb kann ich nicht ordentlich darauf antworten 😊

Und weil es so viele Antworten darauf gibt, möchte ich die Vielfalt hier lesen. 🥰

Anderst kommt man doch nicht, zu der Einen, und Keinen Frage.

Natürlich werde ich hier angegriffen, weil das Thema unendlich ist, und für manche ist es lästig sich mit offenen Fragen herum zu schlagen, anstatt etwas wirken zu lassen, und dem ganzen Zeit geben, in dem Bewusstsein, dass vielleicht kein Konsens, und keine gerechte Antwort entsteht.

Wichtig ist es, manche Sachen nicht als Fertig zu betrachten.
Heutzutage muss aber alles sofort konsumierbar und verträglich sein, und da steckt der Teufel drinnen.

Für mich gibt es weder Schwach noch Stark.
Ich persönlich scheiß auf die Dualität.
Es ist immer die Frequenz der Schwingung, welche Kräfte Sie produzieren lässt. Aber das verstehen die Wenigsten.

Stark und schwach, kann sich auch permanent ändern, Situationselastisch🤣
Nach Gefühl, Liebe, und Gemüt.


Und wie gesagt, kann ich nicht viel dazu sagen, bevor ich nicht ganz viele Meinungen dazu gelesen habe 😉😊

Das schwächste Glied in der Kette, dominiert die ganze Kette,... Und so weiter... Es gibt sicher genug andere Beispiele.....

:verneigung::verneigung::verneigung: Oh, Erleuchteter... :verneigung::verneigung::verneigung:

:verneigung::verneigung::verneigung: Wie sollen wir Unwürdigen, euch Gesalbten, unsere primitiven Begriffe von Stärke und Schwäche beibringen? :verneigung::verneigung::verneigung:

:verneigung::verneigung::verneigung: Dude, wir sind deiner einfach nicht würdig, aber eröffne nur einen Thread, so wird unsere Seele gesund! :verneigung::verneigung::verneigung:

🙏🙏🙏 Amen. 🙏🙏🙏
 
:verneigung::verneigung::verneigung: Oh, Erleuchteter... :verneigung::verneigung::verneigung:

:verneigung::verneigung::verneigung: Wie sollen wir Unwürdigen, euch Gesalbten, unsere primitiven Begriffe von Stärke und Schwäche beibringen? :verneigung::verneigung::verneigung:

:verneigung::verneigung::verneigung: Dude, wir sind deiner einfach nicht würdig, aber eröffne nur einen Thread, so wird unsere Seele gesund! :verneigung::verneigung::verneigung:

🙏🙏🙏 Amen. 🙏🙏🙏
Hast du gerade etwas Chaos im Brain ?
Macht ja nix, man muß nicht alles und jedes verstehen.
Die ienen nennen es Philosophie, die anderen Hinrwichserei.
Ganz nach Gusto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben