Privat Diverses Prostitutionsgesetz neu?

dass es in bewohntem Gebiet praktisch unmöglich ist, ein Bordell oder ein Studium zu betreiben

hehe, sorry mußte sein

möchte eben nicht als "Hure" punziert werden (was durch die Registrierung automatisch geschieht)
Wenn wir es als normalen Beruf sehen wollen, dann kann eine Registrierung zu diesem normalen Beruf nichts schlechtes sein, und ich halte die wöchentlichen Untersuchungen der legalen Prostituierten für wichtig und nötig und sind für mich ein wesentlicher Grund, Hobbydamen zu meiden...
 
... das mit dem "beruf hure" ist sicher das eine, das andere ist sicher der gesundheitsaspekt, der nicht minder wichtig ist! ist im moment so etwas wie ein zweischneidiges schwert: ist frau registriert, so ist der gesundheitliche check sowieso wöchentlich fix und sie ist eben amtlich eine ausgewiesene prostituierte! ist sicher nicht sache jeder frau ...! macht sie es auf basis einer hobbynutte, ist es zwar behördlich gesehen riskant, aber vom gesundheitlichen standpunkt meiner meinung nach total unverantwortlich! denn trotz der diskussion hier sollte eines ausser zweifel stehen: die gesundheit der prostituierten und des freiers ist jedenfalls das nonplusultra! und auch dieser punkt ist in dem zusammenhang absolut nicht gesondert zu sehen - aber vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine lösung all dieser fragen, die für alle seiten befriedigend sind ...
 
Und jetzt beruhigen wir uns wieder, ist ja niemanden was passiert, gell?

na ja, wenn du solche unterstellungen (im übertragenen sinn natürlich;) )über einen politiker, sagen wir mal vom bzö oder der fpö schreiben würdest, wärst du schon geklagt;)
 
Und erst die Bodyguards dieser Herrschaften :mrgreen:

Spass beiseite! Polemik jeder Art wäre zu schade für diesen Thread und leider, bei wirklich interessanten Themen posten sehr wenige bzw. nörgeln rum! Traurig!

Auf alle Fälle denke ich, daß die Politik auf den Themenkreis Prostitution gerne vergisst, weil nicht wirklich Wählerstimmen rekrutierbar sind! Dabei sollte in einer westlich orientierten Gesellschaft die soziale wie arbeitsrechtliche Gleichstellung jedweder Berufsgruppe defacto grundgesetzmäßig verankert sein! Dies vernünftig umgesetzt würde sicher dazu beitragen, dem Mädchenhandel, der Kriminalität und nicht zuletzt den Problemen unserer wackeren Exekutive (uups Polemik) entgegenzuwirken!

lg matula!
 
Von all den Folgeverpflichtungen abgesehen: eine Studentin, die "es" nebenher ein paar Abende im Monat machen möchte oder einmal für eine Woche aus einem Nachbarland anreisen will, möchte eben nicht als "Hure" punziert werden (was durch die Registrierung automatisch geschieht) - weil wir noch nicht so weit sind, das als normalen Beruf zu sehen! Leider! Aber wenn man dieses Segment aussperrt, gehen mitunter echte "Juwele" verloren...

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann.

Zum einen meine ich, dass sich eine Frau, welche sich als Hobbynutte anbietet, selbst als Prostituierte punziert. Also kann sie das ja nicht so schlimm treffen :roll:

Ob Hobby oder Profi hat ja nur mit den Begleiterscheinungen zu tun. Als da sind Registrierung, Kontrolluntersuchung, Steuern und Abgaben :shock:
Da ist natürlich ein Hunderter, der ein Hunderter bleibt, wesentlich verlockender, als ein Hunderter, der im Endeffekt nur ein Fünfziger ist :mrgreen:

Es hat meines Erachtens auch nix mit der Anerkennung des Berufes zu tun, denn ein so normaler "Beruf wie jeder andere" kann Prostitution nie sein, dass deswegen die vorgeschriebenen Kontrolluntersuchungen gestrichen werden würden. Dieser erforderliche Nachweis wird ohne Registrierung kaum zu führen sein, also wird sich auch daran nichts ändern.

Es muss auch jeder, der in einem Betrieb der Lebensmittelerzeugung tätig ist, vorgeschriebene und kontrollierte Untersuchungen durchführen. Also warum gerade Prostituierte nicht?

Und schließlich glaube ich nicht, dass Dir oder irgend jemand anders dadurch "Juwele" verloren gehen. Höchstens zugegeben junge Frauen, die nicht bereit sind, die in ihrem angestrebten Hobbyberuf so wichtigen Pflichten der gesundheitlichen Vorsorge zu erfüllen. Von den staatsbürgerlichen einmal abgesehen.

Und vor solchen "Juwelen" hält sich der Respekt des Steirers in Grenzen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie mit ihrem Verhalten merkbare Schatten auf das Gewerbe werfen, und damit indirekt auch die Anerkennung jener hintertreiben, welche sehr wohl bereit wären, auch die Folgeerscheinungen eines Berufes anzunehmen.

lg
Steirerbua
 
..........Es muss auch jeder, der in einem Betrieb der Lebensmittelerzeugung tätig ist, vorgeschriebene und kontrollierte Untersuchungen durchführen. Also warum gerade Prostituierte nicht?........

Vorgeschriebene Untersuchungen ja - aber bei freier Arzt,-bzw. Laborwahl.
 
Zitat:
dass es in bewohntem Gebiet praktisch unmöglich ist, ein Bordell oder ein Studium zu betreiben

Die armen Studenten! Die werden mit den Studiengebühren genug gefickt! :mrgreen:
 
Bin ich jetzt neugierig, was yvonne82 sich von einem neuen Prostitutionsgesetz wünscht.
Fürchte ich , dass Geschäft ist nicht mehr sittenwidrig kann nur grosse Nationalrat wegen B-VG.

In Presseaussendung ich habe nichts gelesen wegen was sie machen wollen, war nur gewixt und hat veröffentlicht Resultat und bekommt sogar Geld dafür. Möchte ich wissen was ist wirklich obszön und muss ich kommen zu Ergebnis: Im Zusammenhang mit der Politik wird häufig Leichtsinn, Unerfahrenheit, Triebhaftigkeit und Trunkenheit von Personen ausgenützt.

lG Igor

PS.:Hoff ich war ich seriös genug und hab ich trotzdem jemanden beleidigt, aber werde ich trotzdem nicht gesperrt, weil muss ich das schreiben oder platze ich.
 
Und wie sieht es dann mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Kann Mann sich dann auf den Konsumentenschutz berufen oder nicht erbrachte Leistungen einklagen???

Gerichtliche Verurteilung zur Abhaltung von Sexualpraktiken? Naja...
 
Hoffentlich setzen sich die Schweden im EU Parlament nicht durch (Totalverbot und 6 MOnate Freiheitsstrafe für Freier !!)
 
Ich hoffe, es verstößt nicht gegen Forenregeln (politische Statements oder so), wenn ich diesen Link hier reinstelle:

http://www.sexworker.at/phpBB2/petition.php

Es handelt sich um eine Petition ans Europaparlament und richtet sich gegen die gesetzliche Diskriminierung von SW . Unterschriften von Kunden sind ausdrücklich erwünscht ...
 
Die zu beantwortenden Fragen sind also:

Ist Prostitution niemandem zumutbar und müssen Prostituierte daher unter allen Umständen, auch vor sich selbst geschützt werden?

Kann ein Verbot der Prostitution, bewährt mit Strafdrohungen diesen Schutz gewährleisten?

Das Problem bei dieser Diskussion ist, dass die Damen, die speziell die erste Frage beantworten helfen könnten, hier schreiben, um ihren Broterwerb zu fördern und daher keine Geschäftsschädigenden Aussagen machen würden.

Ich selbst kann keine Aussage dazu machen, wie es ist, gewerblich zu verkehren. Trotz einer gewissen Bereitschaft meinerseits hat sich in dieser Hinsicht noch nichts ergeben. Bin wohl nicht hübsch genug.
So bleibt mir nur festzustellen, dass ich der Verlockung schnellen Geldes erliege, wo ich nur kann.

Aus oben genannten Gründen mangelt dieser Diskussion, sollte sie weitergeführt werden, die ausreichende Klärung ihrer Grundlagen.

lG Igor

PS: Damen, denen ich gegen die üblichen Entgelte den Igor machen darf, schicken mir bitte eine pn!!
 
Hoffentlich setzen sich die Schweden im EU Parlament nicht durch (Totalverbot und 6 MOnate Freiheitsstrafe für Freier !!)


Naja, dann hab ich halt nur zwei mal im Jahr Sex, den Rest des Jahres sitze ich im Knast. Wenns den Vollwa......, ich meine Vollweisen in Brüssel (oder wo sie sonst noch sitzen), so gefällt. Müssens halt die Gefängnisse ausbauen.
 
.So bleibt mir nur festzustellen, dass ich der Verlockung schnellen Geldes erliege, wo ich nur kann.


Würde Dir ja den Tipp geben, Dich als EU - Politiker zu versuchen, aber da mußt Du alle guten Charaktereigenschafen wegschmeißen.
Vor allem ist das schon Anstiftung zu einer Straftat, was ich da mache, laß es lieber bleiben.
 
Naja, dann hab ich halt nur zwei mal im Jahr Sex, den Rest des Jahres sitze ich im Knast. Wenns den Vollwa......, ich meine Vollweisen in Brüssel (oder wo sie sonst noch sitzen), so gefällt. Müssens halt die Gefängnisse ausbauen.

Mußt nicht gleich so schwarz sehen, Du hättest sicher auch im Knast Sex. :mad:
 
Zurück
Oben