Nacktwandern

Findet ihr gefallen am nackt wandern?


  • Umfrageteilnehmer
    147
In einer Gruppe OK , auf Nacktwanderwegen auch. Wenn ich mit Familie und kleineren Kindern wandern bin, finde ich es blöd einen Nackten zu begegnen....
 
So! unnütiges Hickhack, Untergriffigkeiten und Androhungen auf körperliche Gewalt ist mal im Groben gelöscht.
Und jetzt beruhigen sich wieder alle und besinnen sich bitte eines Tons, der der Netiquette entspricht, die wir uns im EF schlicht erwarten, DANKE!

btw: Das Nacktsein in der Öffentlichkeit alleine ist per se NICHT strafbar, zumindest in Ö nicht.
Und es wäre auch schön, wenn man sich in einem Erotikforum über gewisse Dinge und Vorlieben unterhalten kann, wo doch hier alle so "aufgeschlossen" sein wollen, oder sich zumindest als das ausgeben.

Man muss und wird nicht mit jedem:jeder immer einer Meinung sein und für Diskussionen ist ein Forum auch da, allerdings sollten auch Meinungsverschiedenheiten mit Respekt und einem letzten Funken an Höflichkeit ausgetragen werden!!!
 
btw: Das Nacktsein in der Öffentlichkeit alleine ist per se NICHT strafbar, zumindest in Ö nicht.
Und es wäre auch schön, wenn man sich in einem Erotikforum über gewisse Dinge und Vorlieben unterhalten kann, wo doch hier alle so "aufgeschlossen" sein wollen, oder sich zumindest als das ausgeben.
Danke dafür.
Ich war hier bei TUI klauen, soll keine Werbung sein. Wenn man klicken will, so haben sie im ganzen Blog recht gute Tipps (auch das Verhalten betreffend) gegeben, auch internationales Nacktwandern einbezogen.

Ein Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit gibt es nicht, nicht einmal gegen Nackedeis auf öffentlichen Plätzen. Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) untersagt allerdings die Belästigung der Allgemeinheit und die Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung (Paragraph 118 „Belästigung der Allgemeinheit“) und wird bei Beschwerden angewandt.

Fühlen sich andere durch FKK-Wandern belästigt, wird eine Ordnungswidrigkeit festgestellt und Bußgeld und Platzverweis drohen. Damit auf Dauer FKK an bestimmten Orten nicht untersagt wird, sollte man bei spätestens bei Beschwerden das Nacktwandern lieber woanders hin verlagern.

Sowieso ist das Credo beim FKK-Wandern: Respekt, nicht Konfrontation. Halte dich mit deiner Gruppe beim Nacktwandern an wenig begangene Strecken in entlegenen Gebieten und wandere im allerbesten Fall nur wochentags, um Begegnungen zu vermeiden. Kommst du an einem Restaurant vorbei, zieh deine Notbekleidung an. Nicht jeder „Textile“ kommt mit so viel unerwarteter Nacktheit klar und auch das ist völlig in Ordnung.

International:

Ähnlich entspannt wie in Deutschland sieht die rechtliche Situation in Dänemark und den Niederlanden aus. In Österreich ist Nacktwandern offiziell erlaubt, unter Wahrung „des öffentlichen Anstands“. Die Rechtsprechung in der Schweiz zum „blütteln“ (blank ziehen) ist kantonal unterschiedlich.


Der Link zum Reiseblog: FKK-Wandern: Fühl dich frei! Mit Regeln - TUI.com Reiseblog ☀
Ich denke doch, dass die Welt nicht so klein ist, dass Textile und Nackte sich gegenseitig ins Gehege kommen müssen.

Ich erinnere an die Raucherdebatte seinerzeit:
Es gab einige Raucher für die es selbstverständlich war, dort nicht zu rauchen wo sich andere belästigen fühlen könnten, die am Spielplatz von diesem Laster absahen und auch niemanden überzeugen wollten, dass Rauchen-Überall ein Grundrecht ist.
Einfach friedvoll mit anderen Menschen umgehen und Konflikte, wenn man sie meiden kann, einfach vermeiden.
 
Dem nackt sein vor Fremden liegt hierzulande kulturell bedingt immer eine erotisch-sexuelle Lüsternheit zu Grunde, ähnlich der der Aktfotografie, bei der sich Voyeurismus und Exhibitionismus unter Beachtung ästhetischer Konventionen einander bedienen. Und das gehört eben nicht in die Öffentlichkeit.
 
Dem nackt sein vor Fremden liegt hierzulande kulturell bedingt immer eine erotisch-sexuelle Lüsternheit zu Grunde, ähnlich der der Aktfotografie, bei der sich Voyeurismus und Exhibitionismus unter Beachtung ästhetischer Konventionen einander bedienen. Und das gehört eben nicht in die Öffentlichkeit.
Ich leb meine unendliche Lüsternheit auch immer aus, wenn ich mich am FKK-Strand einem ausgedehnten Sonnenbad hingebe...
Ich seh schon, das Abendland ist angesichts des Sodom und Gomorrha dem Untergang geweiht... :dead:
 
Spannenderweise stört mich weniger das Nackedei, als das mich selbiges grüßt und mich in ein Gespräch verwickeln will.

Jeder so, wie er mag, kein Problem. Aber liebe Leute, lasst mich wenigstens wegschauen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
....Wer findet gefallen am nackt wandern?
Zurück zur Ausgangsfrage: Es kommt drauf an. Bei Wanderungen durch Gegenden, in denen Nacktheit völlig unüblich ist, reizt es uns auch nicht. Andere Menschen zu provozieren, die sich belästigt fühlen könnten, hat für uns keinen Mehrwert. Mit Blick auf Nacktwanderwege + Co. hängt es halt bspw. davon ab, ob es dort viele Insekten gibt. Da ist es zuweilen schon angenehmer, von Kleidung geschützt zu werden. Etwas anderes ist es bei Strandwanderungen, die in natürlicher Umgebung nackt wesentlich angenehmer sein können. Was auch ganz nett ist, ist, wenn man bspw. an FKK-Seen wie dem Rätzsee beim Wasserandern (Paddeln) nackt sein kann und dabei die Gelegenheit hat, bei Zwischenpausen unkompliziert zu baden. Auch mögen wir es auf größeren FKK-Plätzen wie Cap d'Agde, Valalta, Ran du Chabrier, wenn da einfach nackt flanieren kann. Das ist schon ein Stück Freiheit und an heißen Sommertagen einfach praktischer, als ständig in verschwitzten Klamotten zu stecken.
 
Auch mögen wir es auf größeren FKK-Plätzen wie Cap d'Agde, Valalta, Ran du Chabrier, wenn da einfach nackt flanieren kann. Das ist schon ein Stück Freiheit und an heißen Sommertagen einfach praktischer, als ständig in verschwitzten Klamotten zu stecken.
Bin deiner Meinung......wer es noch nicht erlebt hat,nackt an heißen Sommertagen
am Meer oder See zu flanieren....hat etwas versäumt 😎
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
69
Aufrufe
7K
Gast
M
Zurück
Oben