Nacktwandern

was haltet ihr von Nacktwandern?


  • Umfrageteilnehmer
    116
Ganz nackt wandern naja. Man muss das dann extrem weit ab von den Urlauberwegen machen. Denn man muss ja nicht unbedingt Kindern und Leuten begegnen die das nicht unbedingt sehen möchen.

Ich wandere gelegentlich oben ohne und dazu stehe ich auch. Aber das dann dort wo ich weiss dass ich fast alleine unterwegs bin. Und ausserhalb der Ferien. Bisher kamen keine Beschwerden.

Denke auch es ist was anderes wenn eine Frau Busen zeigt wie wenn ein Mann mit seinen vermeindlichen 20cm durch die Landschaft läuft ;-D
 
.....Ich habe nämlich keine Lust, immer nur im Kreis herumzulaufen. Das kann ich auch im heimischen Garten tun.
Wäew aber sicherlich besser. Denn wie kommt jemand anderer dazu sich dich als Nackter anzusehen ? Vermiest ihm vielleicht den ganzen Tag.
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Wir leben, vielleicht fälschlicherweise, in einer, wie die "Naturisten" es ausdrücken, verklemmten Gesellschaft. (Ui, Schachtelsatz gebaut!)
Die Sache ist nur die, dass diese Gesellschaft existiert & auch Gesetze dafür erlassen worden sind.
Nudismus wird ja auch geduldet, es gibt ja auch diese "FKK-Wanderwege". Nur ist dieser Nudismus für einen Großteil der Gesellschaft etwas Beschämendes, unter Umständen sogar Verletzendes. Nur weil das für euch/uns Naturisten nicht so ist, gilt eure/unsere Einstellung nicht als Grundlage für alle anderen Menschen.
"Andere Länder, andere Sitten" passt vielleicht nicht ganz als Motto, aber der geneigte Leser versteht vielleicht was ich meine.
Wenn man Nacktwandern möchte & es in seiner Umgebung nicht so kann, wie man möchte, muss man eben mit einer entsprechenden Anzahl Gleichgesinnter einen Antrag stellen, oder nicht?

Ich für meinen Teil bin gerne & oft nackt. Ich vermeide es aber, andere, die das Ganze eher als unangenehm empfinden, damit in Verlegenheit zu bringen.
Das nennt sich Respekt. Respekt vor den gesellschaftlichen Normen, an die man sich als Teilnehmer am gesellschaftlichen Leben halten sollte.

Das war mein Plädoyer für den Abend. ;)
 
Nur weil das für euch/uns Naturisten nicht so ist, gilt eure/unsere Einstellung nicht als Grundlage für alle anderen Menschen.

DANKE für Dein Posting :daumen:

Sollte dein Alter mit 19 Jahren stimmen , finde ich das wirklich sehr reif !--- Kompliment !!!
 
Ich für meinen Teil bin gerne & oft nackt. Ich vermeide es aber, andere, die das Ganze eher als unangenehm empfinden, damit in Verlegenheit zu bringen.

empfinde es ähnlich: mir selber wären andere nacktwanderer wurscht. und ich hielte auch den erklärungsbedarf ggü. kindern (jetzt schon enkel) aus. ich halt es bei gar nicht wenigen auch für reichlich viel aktionismus, um irgendwas an freier gesinnung und protest gegen gesellschaftsnormen mit krampf zu beweisen (anm.: könnte man bei anderem und anders wesentlich effizienter tun). ich selber werd nicht nackt wandern gehen. weil mir schon ein halbkörper-sonnenbrand oder viertelkörper-erfrierungen reichen und vor allem meine luxus-physis nicht so ahgehwuschahgehwui ist, um sie jedermann/frau mit gewalt unter die nase halten zu müssen. weniger ist öfter mehr.
 
Denke auch es ist was anderes wenn eine Frau Busen zeigt wie wenn ein Mann mit seinen vermeindlichen 20cm durch die Landschaft läuft ;-D
alleine schon der verwechslungsgefahr vorzubeugen sollte mann sein bestes stück verdeckt halten, wir haben ja bereits genügend schlangen in den wäldern.:mrgreen:
 
FKK beim Baden ist OK :cool:
Aber Nacktwandern oder gar Nacktschifahren (auch schon erlebt) finde ich wenig erbaulich. Mir reicht schon, wenn beim Wandern Nacktschnecken über den Weg schleimen.:mrgreen:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
163
Aufrufe
6K
Zurück
Oben