Mit über 40 abserviert...

Über 40

  • nimm dir einen Strick

    Stimmen: 11 8,7%
  • Ist doch ein geiles Alter

    Stimmen: 115 91,3%

  • Umfrageteilnehmer
    126

Mitglied #501315

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2018
Beiträge
436
Reaktionen
3.783
Punkte
231
Checks
5
Mir stellt sich immer mehr die Frage hier ob man mit über 40 überhaupt noch Chancen hat. Überall werden nur Typen gesucht die höchstens 35 sein dürfen. Spielt das Alter wirklich so eine Rolle? Es gibt ja auch "ältere" die gut aussehen. Warum ist so eine Zahl so wichtig? Ich bin 43 und finde mich gar nicht alt. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema...
 
Das ist genau meine Erfahrung, und ich bin bald 44. Spätestens ab 41 oder so wird es deutlich schwieriger, weil der Suchraster von vielen bei spätestens 40 endet. Fängt aber schon mit ~ 35 an, wie du sagst. Wer wirklich jünger aussieht, kann es dann mit einer Korrektur nach unten probieren, aber irgendwann kommt es wohl heraus. Rasiert gehe ich wohl als deutlich jünger durch und bin auch fast immer so eingschätzt worden.

Wobei ich vor 15 Jahren auch in erster Linie Jüngere gesucht und micht dann "geöffnet" habe.

Ganz "toll" ist es auch, dann schon in den "Daddy gesucht"-Raster zu fallen. In den letzten Jahren ist schon dann und wann was "gelaufen", und das Alter von denen war ziemlich unterschiedlich. Da war auch so eine Phase "18-jährige, die sich dann nicht mehr gemeldet haben" (noch vor einem möglichen Treffen).
 
und dann noch Sugardaddy HAHAHAHA
Ist so, der Lugner hat ja seine sexy Mietzis ja auch nur wegen Geld. Wegen seinem wunderbarem Sexappeal wird wohl kein so junges Mädel sich aufreissen lassen.

Seit wann ist es ein Naturgesetz, dass junge Burschen auf Ältere zu stehen haben?
Ausnahmen gibt es, und die gilt es zu finden. Und nicht andere wegen deren Präferenzen zu schänden, weil man so verzweifelt ist. Und so btw, untereinander (ü40) kann man auch Spaß haben ;)
 
Seit wann ist es ein Naturgesetz, dass junge Burschen auf Ältere zu stehen haben?
das meinte ich auch nicht... aber nicht mal Ü40er findet man hier, zumindest keine die dann auch wirklich kommen... also kommen gemeint erscheinen :rofl:
hab das post jetzt einfach mal so in den Raum gestellt weil es mir schon auffällt hier. Aber jeder wie er will! Um Gottes Willen soll kein Vorwurf sein
 
Ja, aber das zieht sich durch alle Altersbereiche.
Will man ein Date macht man sich schick und geht fort, vor allem in Wien gibts mehr als genug schwule Lokale, wo man allerlei Männer findet ;)
 
Mir stellt sich immer mehr die Frage hier ob man mit über 40 überhaupt noch Chancen hat. Überall werden nur Typen gesucht die höchstens 35 sein dürfen. Spielt das Alter wirklich so eine Rolle? Es gibt ja auch "ältere" die gut aussehen. Warum ist so eine Zahl so wichtig? Ich bin 43 und finde mich gar nicht alt. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema...
Musst noch bissl warten..ab 60 geht erst die Post ab:up::D
 
Mit 30 war es schon irgendwie einfacher, jemand zu finden. Am einfachsten mit Kontaktanzeige und sich dann die "Vernünftigen" aussuchen. Auch wenn das oft nur einmalige Erlebnisse waren. Durch Lokale ziehen ist halt nicht für alle was, aber wenigstens wäre hier "jüngeres Aussehen" ein großer Vorteil. Nun ja, ich habe theoretisch "genug erlebt" und an sich nur mehr Interesse an wirklich "gepflegten" Sachen. Also nicht "probieren kann mans ja".

Dass es irgendwann deutlich schwieriger wird, ist genauso ein Naturgesetz wie das Reaktions- bzw. Erfolgs-Verhältnis von Er sucht Sie vs. Sie sucht Ihn (hier sehr anschaulich zu sehen, wer es nicht glaubt).

Ach ja, und einige unerwünschte Verehrer waren bei mir in letzter Zeit eher so 45+, wobei da deren Typ und Auftreten und nicht das Alter der Ablehnungsgrund waren.
 
Also ich bin 25 und mir ist das egal ob 18. 20. 30. Oder 40 loch iat loch und wenn man a bisl was zugleich schaut passt das schon.
Wobei ich transen tv usw. Bevorzuge.
 
hast recht "die Post geht ab" -aber du kommst nicht mehr hinterher, da kannst du noch so lachen zarter Klaus
Tja wenn man der Post nicht mehr hinterkommt ...ist das ja auch kein Drama. Ich hab mich vor dem 40er mehr gefürchtet als vor dem 50er. Man fühlt sich nicht anders, man ist immer noch so "deppert" wie mit 20 und auch noch regelmässig so "rollig". Wenn jemand mit dem Alter einer anderen Person ein Problem hat - so ist das sein Problem. Und der große Vorteil bei 40+ ist, dass man die Probleme andrer Menschen nicht persönlich nimmt ... Wer nicht älter werden möchte muss sich in seinen 20ern aufhängen - was ehrlich gesagt auch keine Alternative ist ....
 
Ich versteh das überhaupt nicht... Ich höre/lese so oft, dass die Leute denken, dass mit 40 alles vorbei ist. ... du bist nicht der einzige Mensch der älter wird und schön gar nicht der einzige Single oder einzige Schwule in deinem alter...

Problematisch wird es nur, wenn du nur viel jüngere willst. Es kommt nicht so oft vor, dass 20 jährige jemanden wollen der 40+ ist. Gibt's natürlich auch.

Männer kommen einfach in ein Alter... nennen wir es Phase... in welcher er unbedingt beweisen will, dass er mental und körperlich noch mit den "jungen" mithalten können. Viele können das auch aber ebenso viele müssen. Und mit diesem Muss, werden viele "ältere" zu aufdringlich und für mich eben eklig und unattraktiv. Das hat nicht nur mit dem Alter was zu tun. Die Art/Schreibweise finde ich da auch sehr entscheidend. Typen mit solcher Art werden von mir immer abserviert bzw. ignoriert. Da ist das Alter irrelevant.

Verkrampft dich nicht einfach auf dein Alter. Denk aber trotzdem daran, dass du mehr Chancen hast, wenn du in deinem Alter suchst. Dann fühlt man sich auch gleich nicht mehr so ungewollt/weggeworfen.
 
Dass Jüngere oft ihresgleichen suchen, ist nachvollziehbar und war bei mir auch nicht anders. Das Problem fängt wohl damit an, dass auch viele 40+ nur Jüngere treffen wollen, umgekehrt abgesehen von Sugardaddy-Geschichten eben seltener. Wer sich Kontakte nach "ist er mein Typ" und bestimmten Mindestkriterien wie keine Piercings etc. aussucht und nicht primär nach Alter und Schwanzlänge, ist wahrscheinlich schon im Vorteil.

Besonders mühsam ist es bei Kontaktanzeigen/Profilen ohne Filtermöglichkeit nach gesuchtem Alter wie hier.

Ja, und jene, die sich "aufdrängen", sind selten jünger als ich, wie gesagt. Da sollten einige Leute eben lockerer werden.
 
Ich bin 43 und finde mich gar nicht alt. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema...
Als ich in Deinem Alter war, kam mine jüngste Tochter zur Welt. Sie entwickelte sich zu einer tollen Frau, die für uns Eltern und ihre zahlreichen Schüler ein wahrer Segen wurde. In diesem Alter legte ich auch alle Hemmungen ab und begann ein freies Sexualleben, das ich auch in meinem 89. Altersjahr weiter geniesse.
 
verdammt, mein mann war schon über 40 wie wir uns kennengelernt haben. hätt ich mir einen jüngeren suchen müssen? o_O:D
 
Da kann ich nur meinen Beitrag von einem anderen Thread kopieren, weil er auch gut hierher passt:
Ich habe kein Problem damit, älter zu werden. Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen ab dem gewissen Alter interessanter aussehen. Erst kürzlich habe ich einen Bericht von einem Fußball-Profi gesehen. Der sah als junger Mann total uninteressant aus. Jetzt mit weit über 40 sieht er echt geil aus. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit meinen 45+ geiler aussehe. Aber ich finde auch, dass ich gegenüber meinen jungen Jahren, als 20 Jähriger, doch besser aussehe. Früher war ich ein dickes hässliches Wutzerl. Heute bin ich schlanker, reifer und ich finde auch interessanter. Das fällt mir besonders auf, wenn ich die Fotos von früher mit jetzt vergleiche. Mir ist auch aufgefallen, dass ich jetzt mit meinem Alter viel mehr Chancen für ein Sexerlebnis habe. Ich darf auch vermehrt feststellen, dass viele jüngere Menschen ältere Männer und Frauen interessanter finden. Es kommt immer darauf an, was man aus sich macht.
Wenn ich so meine Schulkameraden von früher ansehe, dann denke ich mir oft: "Boah, der sieht aber verlebt aus". Früher war auch ich ein faules Schwein, der alles in sich hinein gefressen hat. Heute betreibe ich viel mehr Sport, gehe viel Schwimmen, achte auf meine Ernährung, ... Vielleicht auch deswegen, weil der Sex mit Fremden für mich einen höheren Stellenwert hat als früher. Man will im Urlaub attraktiv aussehen. Das war mir als Jugendlicher alles egal. Hauptsache Saufen und mit den anderen Jungs herumlungern. Jeder macht etwas anderes durch und jeder entwickelt sich anders. Vielleicht lassen sich viele auch mit dem Alter einfach nur gehen. So nach dem Motto: Frau/Mann hab ich eh schon, was soll ich mich noch anstrengen.
 
Mir stellt sich immer mehr die Frage hier ob man mit über 40 überhaupt noch Chancen hat. Überall werden nur Typen gesucht die höchstens 35 sein dürfen. Spielt das Alter wirklich so eine Rolle? Es gibt ja auch "ältere" die gut aussehen. Warum ist so eine Zahl so wichtig? Ich bin 43 und finde mich gar nicht alt. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema...

Also ich weiß das man so alt ist wie man sich fühlt , wenn man Älter wird muß man halt auf gewisse Gegebenheiten anders reagieren , das nur Jüngere den Vorzug haben kommt einem oft so vor aber wenn man ehrlich zu sich selber ist hatte man zischen 20 und 30 das gleiche Gefühl nur halt umgekehrt .
 
Zurück
Oben