Männer & Frauen - Auf den Punkt gebracht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die in gewissen Kreisen verbreitete Agitation gegen "alte weiße Männer" Ist genau was? Von Nächstenliebe getragen? Oder einfach Hetze gegen eine missliebige Bevölkerungsgruppe....
Nie wieder Faschismus, nie wieder Kommunismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxische Männlichkeit ist keine Erfindung des Feminismus.
Wenn nicht aus dem second /third wave Feminismus woher kommt dieses gedankliche Konstrukt denn sonst?
Männlichkeit an sich ist NICHT toxisch.
Hab ich auch nie behauptet .
Kleine, einzelne Verhaltensweisen von Männern können toxisch sein.
Großer Unterschied!
Streich das "von Männern" und "kleine" dann bist bei dem was ich geschrieben hab.
Und klar, natürlich können auch einzelne Verhaltensweisen von Frauen ungut sein.
Es geht nicht darum ob von Frauen oder von Männern ein Fehlverhalten ausgeht, ebensowenig lässt sich Fehlverhalten mit dem Geschlecht rechtfertigen oder entschuldigen.
Aber red ma dann weiter, wenn Frauen reihum Gewalt gegen Männer verüben
dir ist schon klar dass du hier unterstellst dass Männer grundsätzlich gewaltbereit gegenüber Frauen sind ...
und Androzid an der Tagesordnung ist, dann dürft's jammern.
aha erst sollen also Männer sterben bevor man sagen darf dass diese radikale Weltanschauung die versucht das klassische Männerbild in den Dreck zu ziehen zweifelhaft ist.

LG sakura
 
Weißt was, es hat wenig Sinn, das mit dir zu diskutieren, das merke ich schon. Da sagt man EINMAL was böses über MänNeR und gleich geht das mimimi und "not all men" und der Whataboutism los. Es ist so nervig, dass IMMER die 1. Reaktion totale Abwehr ist, und nie "hm, vielleicht sollte ich mich erst mal 10 Sekunden zusammen reißen und ernsthaft überlegen, ob die letzten 2.000 Jahre Männer einfach echt überall immer profitiert haben".
Ne, ist mir zu doof.
Geh in deine Ecke spielen, und ich in meine.
Das regelt auf Dauer eh die Evolution und Weiterentwicklung der Gesellschaft. 🥰
 
Weißt was, es hat wenig Sinn, das mit dir zu diskutieren, das merke ich schon. Da sagt man EINMAL was böses über MänNeR und gleich geht das mimimi und "not all men" und der Whataboutism los.
Wrong - whataboutism wäre wenn ich versucht hätte anhand eines Einzelfallbeispiels welches das grosse Ganze aussen vor lässt aber meine These unterstützt das Gegenteil zu argumentieren was ich nicht getan habe.

Aber um nicht mansplaining zu betreiben und dich noch mehr zu triggern ein paar weitere Platitüden aus deiner Bubble zu droppen wäre es schön wenn wir beim Thema bleiben könnten.
Es ist so nervig, dass IMMER die 1. Reaktion totale Abwehr ist, und nie "hm, vielleicht sollte ich mich erst mal 10 Sekunden zusammen reißen und ernsthaft überlegen, ob die letzten 2.000 Jahre Männer einfach echt überall immer profitiert haben".
Vielleicht weil die pauschale Behauptung dass man es als Frau immer und überall schwerer hat und hatte als ein Mann so nicht richtig ist für viele? Und selbst wenn es so wäre überlegen mal

Was bringt es von einem frauenbenachteiligenden System in ein Männer benachteiligendes System wechseln zu wollen. Das ist ja um nix besser nur dass halt jetzt ein anderer Teil der Menschen diskriminiert wird. Daher ist Vorsicht mit radikalen Theorien geboten, weil diese meist zu kurz greifen.

Ich jedenfalls wünsche mir den Fortbestand von ein paar klassischen moralischen Idealen was Männertypen angeht, damit Jungen auch in Zukunft sich an moralisch erstrebenswerten Vorbildern orientieren können.

Du hast z.B. vorher Gewalt an Frauen genannt. Im klassischen Männerbild geht es eher darum Frauen mit Respekt und besonderer Wertschätzung zu behandeln Stichwort Gentleman.

Männer die also Gewalt an Frauen verüben legen daher unmännliches Verhalten an den Tag.

Toxische Männlichkeit behauptet ja dass Männer bewusst Frauen schlecht behandeln weil sie meinen dass dieses Verhalten ok ist de facto lehrt aber die klassische männliche Erziehung anderes.

Ne, ist mir zu doof.
Geh in deine Ecke spielen, und ich in meine.
Die Debatte abzubrechen ist aber auch noch kein Argument dafür warum toxische Männlichkeit kein ideologisches Konstrukt ist.
Das regelt auf Dauer eh die Evolution und Weiterentwicklung der Gesellschaft. 🥰
Stimmt diejenigen die so vermessen sind zu glauben dass sie auf das andere Geschlecht verzichten können werden langfristig auf der Strecke bleiben.

Das Ziel sollte ein Miteinander beider Geschlechter sein. Deshalb müssen wir aufhören geschlechtsspezifisch zu empowern denn echte Gleichstellung bedeutet dass das Geschlecht des Menschen unwichtig wird

LG sakura
 
Was bringt es von einem frauenbenachteiligenden System in ein Männer benachteiligendes System wechseln zu wollen. Das ist ja um nix besser nur dass halt jetzt ein anderer Teil der Menschen diskriminiert wird. Daher ist Vorsicht mit radikalen Theorien geboten, weil diese meist zu kurz greifen.
WTF, in welcher Welt will Feminismus Männer benachteiligen?? Es geht um GLEICHBERECHTIGUNG, wie kann man so unfassbar viel Angst vor Veränderung haben. 🙈 (btw Thanks dass du anerkennst, dass es ein frauenbenachteiligendes System gibt. Und LOOOOL @ radikale Theorien, Frauen und ihre radikalen Wünsche, gleich viel Wert zu sein, also wirklich 🤣)
Wir sollten die Diskussion wirklich lassen bevor die Admins einschreiten, denn das weicht mittlerweile alles meilenweit vom Thema ab. Du und ich kommen da nie zamm. Ist auch nicht wichtig. 😇
Und als letzte Ergänzung zum Thema Gewalt:


Peace, out. ✌
 

Anhänge

  • IMG_20231030_004029.jpg
    IMG_20231030_004029.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 13
Aber red ma dann weiter, wenn Frauen reihum Gewalt gegen Männer verüben und Androzid an der Tagesordnung ist, dann dürft's jammern.
Ohja, die berüchtigten Femizide in Österreich.
Österreich hatte 2022 eine Tötungsrate von unter 0,8 (72 Morde auf 9078237 Einwohner).
Betrachtet man nur die weibl. Opfer, liegt diese bei 0,43 (39 Morde auf 9078237 Einwohner).
Ist also sowohl international, als auch europaweit eine der niedrigsten Tötungsraten, ergo ist Österreich eines der sichersten Länder für Frauen im Bezug auf Mord, wenn man sich mal Informationen außerhalb von Twitter, Facebook und Tiktok einholt.

Wie das kein Mimimi auf höchstem Niveau oder versuchtes Gatekeeping mit Bullshit-Argumenten ist um beschissenes Verhalten von Frauen nicht gleichwertig kritisieren zu müssen, werden wohl nur Feministen verstehen.

Man könnt dein Gatekeeping aber auch akzeptieren und sagen, dass wir erst dann über das Verhalten von Männern reden, wenn Femizid an der Tagesordnung steht, denn aktuell steht er nichtmal auf dem Wochenplan.
Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht CEO irgendeines international agierenden Konzerns bist, bist Du damit sowieso nicht gemeint.
Du hast nicht das kampagnenartige Wording im Standard registriert. Das hat der verkauften Auflage nicht gutgetan: Es wird von einem Stellenabbau in der Redaktion berichtete. AT ist halt nicht so "links"/sexistisch (?), wie es manche Journalisten - auch auf Oe1 - gerne hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht das kampagnenartige Wording im Standard registriert. Das hat der verkauften Auflage nicht gutgetan: Es wird von einem Stellenabbau in der Redaktion berichtete. AT ist halt nicht so "links" wie es manche Journalisten - auch auf Oe1 - gerne hätten....
Es ist mir persönlich wurscht was im Standard steht. Ich bin auch ein alt werdender weißer Mann, muss mir keine Sorgen über KO Tropfen in meinen Getränken machen und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit von niemandem vergewaltigt oder sexuell belästigt. Das ist leider nach wie vor eine sehr männliche Verhaltensweise, in eine politische Schublade würde ich diese Menschen allerdings nicht einordnen wollen.
 
Was bringt es von einem frauenbenachteiligenden System in ein Männer benachteiligendes System wechseln zu wollen. Das ist ja um nix besser nur dass halt jetzt ein anderer Teil der Menschen diskriminiert wird. Daher ist Vorsicht mit radikalen Theorien geboten, weil diese meist zu kurz greifen.
Wie wäre es wenn wir einmal aufhören uns an die Extreme zu klammern und einfach eine simpel erscheinende Sache angehen? Die Gleichstellung der Frau mit dem Mann. Da sind wir leider auch noch weit weg davon und das ist kein Konstrukt einer radikalen Bewegung, sondern traurige Realität.
 
Trommelt noch a bissl mehr, damit rasch noch paar Männer mehr zur Hilfe eilen, nur deswegen wird die Faktenlage nicht anders. Ihr ändert dadurch weder die Fakten, noch meine Meinung dazu. Und täuscht euch nicht. Nur weil hier jetzt mittlerweile 4 verschiedene Männer gegen mich argumentieren und ich als einzige Frau meinen Mann stehe (allein diese Formulierung ist ja schon absurd) heißt es ja nicht, dass meine Meinung in der Minderheit ist. 🥰 Aber ist schon klar, ihr meint, nur weil ihr jetzt mehr und lauter seid, habt ihr Recht. Sei euch gegönnt. 😊

Ach, übrigens:


"Ihrer Erfahrung nach werden Männer häufig im Rahmen krimineller Subkulturen wie Bandenkriminalität, bei eskalierenden Streitigkeiten oder unter Alkoholeinfluss getötet. Da Österreich ein sicheres Land und das Mitführen von Tötungswerkzeugen wie Faustfeuerwaffen oder Messern hier eher unüblich sei, liege die Tötungsrate bei Männern im EU-Vergleich auch sehr niedrig.

Bei Frauen sind die Rahmenbedingungen bei Morden anders. Frauen würden überwiegend im Kontext von Beziehungen getötet, so Kastner: „Dahinter stehen häufig dysfunktionale Bilder der männlichen und der weiblichen Rolle bzw. sind diese Tötungsdelikte häufig (natürlich nicht immer) der Endpunkt einer von Seiten des Mannes schon lange mit Gewaltanwendung geführten Beziehung, weshalb es zu kurz greift, sich nur auf die Tötungsdelikte zu konzentrieren.“ Um dem Thema gerecht zu werden, müsste man auch versuchte Tötungsdelikte und schwere Körperverletzungen im Beziehungskontext erfassen."

Hab i mir in meiner feministischen bubble nur so eingebildet.
I weiß schon, hinschauen tut weh. Und euer ganzer Montag wird jetzt daraus bestehen, mich mit immer mehr und längeren Texten niederzuargumentieren, und immer mehr Männer herbei zu schaffen, die das alles höchst professionell widerlegen können. Und i spar mir jetzt auch echt meine Energie, gegen eure mentalen Wände anzulaufen, nur weil ihr die Realität nicht gerne sehen mögt.
Aber ich wiederhole: nur weil ich still bin und ihr lauter seid, habt ihr das nicht "gewonnen" ("Hähähä, der Funsn hammas gebn, drum is sie jetzt weg "), und zweitens, nur weil ich die einzige Frau bin die hier aufsteht, heißt es nicht, dass diese Meinung in der Minderheit is (die Mehrheit schont sich nur einfach ihre Nerven und tut sich das hier nicht an, bzw hat den Thread auch einfach nicht gesehen. Die Mehrheit is hier im EF ja eigentlich wegen was anderem; nur die wenigsten müssen gekränkte Männlichkeit verteidigen).

 
Es ist mir persönlich wurscht was im Standard steht. Ich bin auch ein alt werdender weißer Mann, muss mir keine Sorgen über KO Tropfen in meinen Getränken machen und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit von niemandem vergewaltigt oder sexuell belästigt. Das ist leider nach wie vor eine sehr männliche Verhaltensweise...
WiE KAnnSt dU nUr...!!!!! 😝🤗
 
Wie wäre es wenn wir einmal aufhören uns an die Extreme zu klammern und einfach eine simpel erscheinende Sache angehen?
❣️
Die Gleichstellung der Frau mit dem Mann. Da sind wir leider auch noch weit weg davon und das ist kein Konstrukt einer radikalen Bewegung, sondern traurige Realität.
3 Männer hier erklären dir gleich, warum das nicht so ist, denn sie sind ja als Frau in der betroffenen Lage und können das real beurteilen (oh wait...)
 
Ö1 Morgenjournal jetzt :lalala:

alles Fake-News des gleichgeschalteten Staatsfunk 😱
 
Ö1 Morgenjournal jetzt :lalala:

alles Fake-News des gleichgeschalteten Staatsfunk 😱
Ja weißt, also diese Verschwörung ham se schon sich gut hingekriegt. Eigentlich war ich ja ein braves Heimchen, aber seit der Staatsfunk und die linkslinken Medien mich erreicht haben, war es um mich natürlich geschehen. Was natürlich auch nur deshalb klappen kann, weil die Frau per se a bissl infantil ist (was wiederum spannend ist, denn wie können wir uns eigentlich überhaupt so umfassend organisieren und Feminusmusbubbles gründen und Platitüden droppen?! Geht eigentlich über unseren Horizont hinaus. 🤷‍♀️)


So. Und natürlich entschuldige ich mich jetzt für diesen polemischen Sarkasmus. Aber der Sarkasmus in mir wird leider immer extrem stark, wenn ich mich über misogyne Scheiße aufregen muss. 🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben