Treffpunkte LeSwing

Ich bin da eigentlich auch optimistisch, da man so ein schönes Lokal ja nicht einfach verkommen lassen kann. Da bricht einem ja das Herz. Die Kombi aus Größe und Raumanordnung, Austattungsstil und -zustand, geselligem Barbereich, sehr faire Preisgestsltung und vor allem die egalitäre und dennoch nicht beliebige Grundausrichtung des Lokals sind meiner Meinung immer ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gewesen.
 
is vielleicht nur die Frage, ob man da nicht eigentlich auch viel renovieren müsste wegen Brandschutz und so... :lalala::lol:
 
Totgesagte leben länger.....
ABER
In Memoriam: Outback, Hollywood, Relaxx.... .Und dann gabs den Kore-Palast mit Schwimmbad in der Schottenfeldgasse, in der Kaiserstraße dazu das Kerzenstüberl....,....
 
Frau nimmt es absolut nicht persönlich, Frau geht dann halt nicht hin. :)
Also mal zur Erklärung: Altweiberfasching hat nichts mit "alten Weibern" zu tun:

Heute haben die Damen das sagen:
Es ist an diesem Tag seit Mitte des 20. Jahrhunderts Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden. So laufen die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden. (Quelle: Wikipedia - damit kommen wir unserem Bildungsauftrag nach. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.)

Ist eine Tradition in Deutschland!
Ist immer am Donnerstag vor Rosenmontag. An diesem Tag finden auch die ganzen "Mädchensitzungen" statt.
 
Also mal zur Erklärung: Altweiberfasching hat nichts mit "alten Weibern" zu tun:

Heute haben die Damen das sagen:
Es ist an diesem Tag seit Mitte des 20. Jahrhunderts Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden. So laufen die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden. (Quelle: Wikipedia - damit kommen wir unserem Bildungsauftrag nach. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.)

Ist eine Tradition in Deutschland!
Ist immer am Donnerstag vor Rosenmontag. An diesem Tag finden auch die ganzen "Mädchensitzungen" statt.
Zwanzig Jahre hab ich im Rheinland gelebt, das, was ihr hier beschreibt, ist noch harmlos! 😂

Bussi,
Julia
 
Das Hollywood gibts ja noch - wenn auch unter neuem Namen und in neuer Form.
Das Hollywood in der alten Form war nicht schlecht. Besonders unter Tag, das Relaxx sagt mir nichts, oder war das der Club im 22.,aber um den Kore Palast ist es nicht so schade, war eine Bumse, im Outback war ich auch nie. Schätze mal das sich das heute keiner mehr so richtig antun möchte eine SW Club zu betreiben, sonst würde es ja auch Nachfolger geben. Gut man könnte einen Verein gründen und einen Club aufmachen, finde es halt Schade, dass das alles vorbei ist.
 
Das Hollywood in der alten Form war nicht schlecht. Besonders unter Tag, das Relaxx sagt mir nichts, oder war das der Club im 22.,aber um den Kore Palast ist es nicht so schade, war eine Bumse, im Outback war ich auch nie. Schätze mal das sich das heute keiner mehr so richtig antun möchte eine SW Club zu betreiben, sonst würde es ja auch Nachfolger geben. Gut man könnte einen Verein gründen und einen Club aufmachen, finde es halt Schade, dass das alles vorbei ist.
Das Hauptproblem sind die Fixkosten (Miete, Strom, Gas, Internet, Telefon, ...) da bist schnell bei mehren tausend Euro monatlich und das musst mal für zumindest zumindest 1 Jahr, oder sogar länger, finanzieren können bevor du zumindest mal kostendeckend bist. Über die gesetzlichen Auflagen will ich da gar nicht reden.
 
Das Hauptproblem sind die Fixkosten (Miete, Strom, Gas, Internet, Telefon, ...) da bist schnell bei mehren tausend Euro monatlich und das musst mal für zumindest zumindest 1 Jahr, oder sogar länger, finanzieren können bevor du zumindest mal kostendeckend bist. Über die gesetzlichen Auflagen will ich da gar nicht reden.
Stimmt sicher, glaube aber, dass die Zeit der Clubs auch schon vorbei ist. In den 90 und 00 Jahren war es ein Hit, war da viel unter Tags unterwegs und hatte auch viel Spaß. Das Leswing war da aber eher die Ausnahme, obwohl ich dort auch nette Erlebnisse hatte, hetero und auch bi. Ist aber dann etwas eingeschlafen und ich hatte schöne Treff im Papi mit Bekannten Paaren und dann kam Corona...
 
Naja ... wir hatten auch in den Corona Randzeiten, wo Clubs eingeschränkt geöffnet waren und seit dem diverse lustvolle Begegnungen ... es agieren halt immer mehr (Semi-)Private Event Veranstalter ... dadurch ist die Verteilung auch anders ... es sind halt - je nach Themenabend - auch nicht Alle Club/Event Besucher tatsächlich aktive Swinger ... das war allerdings vor Corona genauso ...

Und viele jüngere Interessierte zieht es halt zu den mittlerweile vorhandenen speziellen Youngster Events ...

LG Bär
 
Schätze mal das sich das heute keiner mehr so richtig antun möchte eine SW Club zu betreiben, sonst würde es ja auch Nachfolger geben.
Dazu müsste man zuerst mal einen Nachfolger, Pächter oder was auch immer finden wollen doch danach sieht es gar nicht aus. Jedenfalls gibt es genug Interessenten, die eine solche Location gerne für Parties und Events mieten wollen würden.
 
Samstag ist Pärchenabend wen trifft man dort?
Schau halt auf Joy wer angemeldet ist .. finde derzeit 68 Paarprofile aufschlussreicher, als hier 2, 3 Nicks zu erfragen...
Aber wenn es dir hilft, wir lassen die MPN nie aus, wenn wir nicht auf Urlaub oder verhindert sind und sind somit auch nächste Woche dort.
 
Die MPN ist auch eine gute Gelegenheit, für wieder mehr Öffnungszeit vom LS zu lobbyieren ;-) Wenn viele Gäste ganz unschuldig mal fragen, ob auch wieder andere Öffnungstage geplant sind, hinterläßt das im Idealfall etwas Wirkung. Manchmal erzeugt Nachfrage ein Angebot :)
 
Die MPN ist auch eine gute Gelegenheit, für wieder mehr Öffnungszeit vom LS zu lobbyieren ;-) Wenn viele Gäste ganz unschuldig mal fragen, ob auch wieder andere Öffnungstage geplant sind, hinterläßt das im Idealfall etwas Wirkung. Manchmal erzeugt Nachfrage ein Angebot :)
Vergiss es .. ich habe schon zwei, drei mal von Conny gehört, "wer weiß, wie lange wir das überhaupt noch machen" oder "heuer machen wir's noch, nächstes Jahr, schauen wir mal" (2023). Sie wollen einfach nimmer.
 
Hallo ihr Lieben,

heute Abend wollen wir zum Pärchenabend ins LeSwing kommen, einziges Problem:

Wir möchten mit unserem Gedi (Taufpate) in den Club, da er so etwas noch nie gesehen hat, und suchen daher für ihn für diesen Abend eine weibliche Begleitung.

Zu ihm: er ist ein etwas rundlicher, gestandener, gepflegter Mann Mitte 50, aber sehr sympathisch und zuvorkommend und weiß wie man sich benimmt.

Welche Sie hat Lust uns eine Freude zu machen und uns heute Abend zu begleiten? Wir freuen uns über Zuschriften🙃
 
Zurück
Oben