Treffpunkte LeSwing

ja fein... also ich muss ehrlich sagen, ich glaub eher, dass die - langfristig -zusperren werden oder verkaufen..
 
Es tut mir um das Lokal ansich wirklich leid, ich bin früher sehr gerne in beide Lokale gegangen.
Aber... nein, dafür mag ich kein Geld mehr bezahlen. Ich meine vor allem die Hygiene. Bin ich raus aus der Nummer 😅
 
Es tut mir um das Lokal ansich wirklich leid, ich bin früher sehr gerne in beide Lokale gegangen.
Aber... nein, dafür mag ich kein Geld mehr bezahlen. Ich meine vor allem die Hygiene. Bin ich raus aus der Nummer 😅
Bei allem Respekt vor der Intention des KL10, es ist aber außer für ein sehr kleines Zielpublikum wirklich nicht (mehr) zumutbar.

Daher wäre es eben fein, wenn das LeSwing evtl. auch alterniered (also z.B. Mittwoch im 20. aufsperren, dafür im 10. zulassen) dazu wieder aufmachen könnte.
 
Bei allem Respekt vor der Intention des KL10, es ist aber außer für ein sehr kleines Zielpublikum wirklich nicht (mehr) zumutbar.

Daher wäre es eben fein, wenn das LeSwing evtl. auch alterniered (also z.B. Mittwoch im 20. aufsperren, dafür im 10. zulassen) dazu wieder aufmachen könnte.
dort isses besser?
 
Hat irgendwer hier gute Ideen oder besser noch Connections, wie man die Betreiber des LS dazu bewegen könnte, dieses zumindest sporadisch wieder unter der Woche Abends zu öffnen (und sei es nur einmal monatlich für einen feinen gemischten Abend z.B. Mittwochs, der immer ein ganz passabler Abend war)?

Wir hoffen ja seit langem schon, dass dort endlich auch wieder gemischte Abende stattfinden, so wie früher....spricht man mit dem Personal oder anderen den Betreibern nahestehenden Personen, erfährt man aber letztlich nur, dass die Eigentümer aktuell wohl wenig Interesse an mehr Events als der einen Pärchennacht pro Monat haben...logisch verstehen kann man das eigentlich nicht bei einem so coolen Club, der ja momentan fast dauerhaft leer steht. Die Gründe scheinen auch etwas komplexer zu sein und über die allgemeine Problematik mit dem Personalmangel hinauszugehen.
Vielleicht ändert es sich ja doch irgendwann wieder, wir würden uns sehr freuen (und viele Andere, die wir von dort kennen, ebenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hoffen ja seit langem schon, dass dort endlich auch wieder gemischte Abende stattfinden, so wie früher....spricht man mit dem Personal oder anderen den Betreibern nahestehenden Personen, erfährt man aber letztlich nur, dass die Eigentümer aktuell wohl wenig Interesse an mehr Events als der einen Pärchennacht pro Monat haben...logisch verstehen kann man das eigentlich nicht bei einem so coolen Club, der ja momentan fast dauerhaft leer steht. Die Gründe scheinen auch etwas komplexer zu sein und über die allgemeine Problematik mit dem Personalmangel hinauszugehen.
Vielleicht ändert es sich ja doch irgendwann wieder, wir würden uns sehr freuen (und viele Andere, die wir von dort kennen, ebenfalls)
Die Betreiber schätzen auch die Pension.... In der Familie will den Betrieb niemand übernehmen, heißt es
 
Die Betreiber schätzen auch die Pension.... In der Familie will den Betrieb niemand übernehmen

Es gab durchaus Interesse an der Weiterführung innerhalb der Familie, bisher scheint es diesbezüglich nur leider keine Einigung gegeben zu haben...

Wir hoffen, dass der Club irgendwann zumindest an einigen Abenden pro Monat wieder öffnet, wäre einfach schön.
 
Wer die Betreiber kennt weiß das sie es nicht mehr nötig haben denn 20 wieder aufzusperren ,da ihnen die ganze Immobilie gehört, und die Apartments auch noch genug einbringen dann kommt noch dazu daß sie bald in Pension gehen können oder auch schon sind ,denn hätten sie noch Schulden in irgendeiner vorm dann müssten sie weiter machen
 
Wer die Betreiber kennt weiß das sie es nicht mehr nötig haben denn 20 wieder aufzusperren ,da ihnen die ganze Immobilie gehört, und die Apartments auch noch genug einbringen dann kommt noch dazu daß sie bald in Pension gehen können
Finanziell nötigen haben vermutlich nicht, aber es gibt ja auch viele andere erfolgreiche Menschen, die im Alter ihr "Lebenswerk" nicht komplett aufgeben oder zumindest an einer Weiterführung durch Dritte interessiert sind, auch wenn sie bereits ausgesorgt haben.

Um den Club und die Möglichkeiten dort ist es wirklich schade im Moment...
 
Wer die Betreiber kennt weiß das sie es nicht mehr nötig haben denn 20 wieder aufzusperren ,da ihnen die ganze Immobilie gehört, und die Apartments auch noch genug einbringen dann kommt noch dazu daß sie bald in Pension gehen können oder auch schon sind ,denn hätten sie noch Schulden in irgendeiner vorm dann müssten sie weiter machen
Sie sind beide bereits in Pension und wollen einfach ihren Ruhestand genießen, die Apartments vermieten, weil das weniger Aufwand ist. Die Frage ist eher wie lange sie die Pärchennacht noch machen, um die fänden wir es ziemlich schade, weil dort immer was los war und ist. Conny merkt das auch in Kommentaren immer wieder an, "naja, heuer machen wirs noch und dann schauen wir mal".

Muss man respektieren. Wir gehen nach wie vor regelmäßig zur MPN, waren aber insgesamt nur zwei oder drei mal an einem normalen Abend im Le Swing. So viel los, dass es eine richtige Goldgrube ist, war nie - Eintritt war als Paar, glaube ich mich zu erinnern nur € 10,- plus Getränke. Klar, mehr als den Club leer stehen zu lassen. Wie erwähnt, können sie sich das vermutlich leisten.

Es gibt aber auch kaum Interesse zu verpachten oder sonstiges.

Zeitweise hat sich der Sohn mit seiner Freundin engagiert und mitgeholfen, was ein bisschen den Eindruck erweckt hat, als wären die beiden interessiert, den Club weiter zu führen. Laut Conny hat er aber einen ganz anderen Beruf / Weg eingeschlagen.
 
Die Faschingsparty im KL10 wurde von Freiwilligen "geschupft". Sie haben sogar Leckereien aus eigener Initiative - und auf eigene Kosten! - Zur Verfügung gestellt....
Sie seien gelobt und gepriesen!
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Danke Dir recht herzlich für für Dein Lob! 😘😘 🌹🌹
War ja eines der "Crew Mädels", aber das wird der ganzen Crew weitergegeben und dass die sich so gebildet hat, war der Bar Frau im KL10 zu verdanken, die daher auch den TV Freitag, also wo nur Männer und X-Dinger rein dürfen, am liebsten hat von allen ihren Arbeitstagen.

Die brachte daher auch die Idee auf, am Freitag mal Partys, wo alle erlaubt sind, zu veranstalten, wo sozusagen am TV Tag die "Mädels" einladen und daher dann eben auch eine relativ große Anzahl dort sind. Obwohl sie nur angestellt ist, setzte sie sich dafür ein.
Die Idee dahinter war auch, dass mal anderes Publikum hinkommt, sich mehr durchmischt, evtl. mal Leute auch mal so Kontakt zu dieser Seite bekommen, die evtl. ansonsten keine Anknüpfungspunkte haben.
Das konnte sie aber einfach nicht alleine durchführen, die Clubleitung wollte kein zusätzliches Personal dafür abstellen.
Also war es klar, dass wir da freiwillig tatkräftig mithalfen, fing vom Flyer an, dem "Hintergrundmarketing" und geht halt dann bis zum Dekoration, Häppchen, Naschereien mitnehmen, ausschenken, Garderobe machen, mal um Ordnung hinten kümmern etc.
Und reicht dann eben auch bis hin zum After Care, bitte nun ned missverständlich auffassen 😂😂... ok evtl bei einigen X-Mädel könnte das auch notwendig gewesen sein 😂😂 ...- aber z. B. das Feedback lesen auf Kritik eingehen und evtl. sich was dazu überlegen was nächstes Mal besser gemacht werden kann.
Eure berechtigte Kritik des Reingaffens in die ohnehin kleine Garderobenkammer wurde übrigens schon erörtert und bei der nächsten Party wird wohl meine Wenigkeit sozusagen eher im hinteren Bereich und Garderoben Bereich tätig werden, wenn mein im Weg stehen hinter dem Tresen zu viel wird, können's mich dann wenigstens mit Patrouille Stampern leicht los werden ... 😂😂💃💃 .. könnte ja auch schöne, entspannende Vorteile für mich bringen diese Rundgänge ... 😋😋
Nahm mich dann ebenso aus freien Stücken der Bearbeitung der Videos der Faschingsparty an, weil die eben gut die m. M. ausgelassene Stimmung rüber bringen.
Alles das passierte wie von alleine, gab keine großartigen Absprachen und formte uns zu einem Team das auch wirklich Spaß dran hat, brachte uns auch näher. Auch wenn wir da eben eher weniger zu dem kommen, was eigentlich ja die Party ebenso umfassen, anbieten sollte, nämlich möglichst respektvollem Zugang zum schönen Sex in den dann doch recht mannigfaltigen Möglichkeiten des anwesenden ordentlichen Publikums 😋😋

Am Freitag werden im KL10 immer von den Gästen Knabbereien mitgebracht, das hat sich an diesem Tag nun schon gut eingebürgert, dauerte auch etwas ...
Die Bar Frau hatte dann eben die Namen gesagt, von wem das Zeug das sie dann gerade aufgemacht hatte spendiert wurde. 😋
Also fast bisserl Erziehungsarbeit ... 😋.. aber es brachte den gewünschten Erfolg und damit auch nettere Stimmung.
Noch ein Detail, die Bar Frau, kauft auf ihre Kosten Orangen, Zitronen um die Scheiben dann in den entsprechenden passenden Getränken wie Aperol etc. rein zu legen. Natürlich spendiert sie ebenso Sachen bei den Partys.

Das Inventar des KL10 hat bessere Tage gesehen, aber es ist nun nicht so unhygienisch, dass man sich dort nicht dem widmen könnte wozu man hinkommt. Uns immer besonders unverständlich ist die Situation auf den Toiletten, keine Ahnung, warum es da schon oft nach relativ kurzer Zeit so bepritschelt aussieht, aber da reichen wohl ganz Wenige die achtlos umgehen, ebenso die Reste die eben so übrig bleiben in den Kammern danach, die wurden teilweise sogar von mir soweit möglich entfernt während der Party bei meinen Gläser Rundgängen. Interessanterweise war das bei den beiden TS Partys im Le Swing anders.

Die Bar Frau siebt ja ihr schon bekannte oder eben vom Gefühl her Unangenehme vor aus, aber klar, das kann nicht 100% ig sein.
Alles in Allem hat sich aber m. E. das Publikum durch all das und den Umstand gebessert, dass sich sozusagen eine "Inventar Mädel" Gruppe die sich gut kennen um die Bar Frau gebildet hat, die eben die Stimmung am Freitag recht locker und oft auch sehr lustig werden lässt und auch ihrerseits Freunde mitnehmen, die auch wieder Dinge mitnehmen und auch einige bei der Party mithalfen. Und auch die Situation in den Sanitärräumen wurde bisserl besser an normalen Freitagen... 🙂

Und wie gesagt, die Partys haben die Intention das alles irgendwie auch nach außen zu tragen und zu zeigen, dass Positives möglich ist, wenn Einige gemeinsam mit Spaß mithelfen daran.

Konstruktive Kritik, die auch angebracht ist, wird gerne aufgenommen und wir werden versuchen da Lösungen zu entwickeln im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch wenn alle Störfaktoren, besonders die von unangebrachtem Verhalten, wohl leider dadurch nie ganz vermieden werden können.
Dennoch wir fokussieren uns eben auf das was positiv erreicht wurde, war nicht leicht über 200 Gäste im Laufe des Events möglichst gut zu unterhalten, bedienen, kamen teilweise an unsere Grenzen, sind auch keine Profis, lediglich motivierte Wesen die Freude daran haben.

Daher nun hier auch wieder für Alle die nicht dabei waren die Videos als Eindruck was geboten wurde mit einem kleinen Auftritt eines der "Crew Mädels" das auch den Ausschank toll abhandelte und für diejenigen, die dabei waren zur Erinnerung.🙂

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Es geht leider nicht nur ein Club verloren, sondern meiner Meinung ein Stück (Sub)Kultur. Wie bei vielem, wenn die Räume verloren gehen, gehen auch Möglichkeiten verloren. Das kann weder im Privaten ersetzt werden und auch nicht in S+ Formaten, die einfach anders "ticken" (was gut ist!).
 
Zurück
Oben