Treffpunkte LeSwing

Mich würde mal das durchschnittliche Alter der Pärchen interessieren die dort hingehen.

Vielleicht kann jemand da Auskunft geben?

LG
 
Mich würde mal das durchschnittliche Alter der Pärchen interessieren die dort hingehen.

Vielleicht kann jemand da Auskunft geben?
Der Durchschnitt ist ziemlich mit Vorsicht zu betrachten. Meist sind sehr viel junge dort, es gab aber auch Abende (vereinzelt) wo es ganz anders war. Mögliche Erklärung, die Leute schauen sich die Anmeldungen auf Joyclub an (was für einen bestimmten Abend natürlich viel zielführender ist als der Durchschnitt) und je nachdem ob für sie interessante Paare dabei sind, gehen sie hin oder nicht. so könnte eine gewisse Dynamik entstehen. Viel junge Paare angemeldet -> mehr junge Paare gehen hin.

Natürlich kann man die Anmeldungen auf Joy nie 1:1 rechnen, nicht jedes Paar meldet sich an, nicht alle, die sich angemeldet haben kommen wirklich, aber ein guter Indikator ist es allemal.
 
auch von unserer seite mal eine kurze zusammenfassung des letzten besuches (es war ein freitag)...

ankunft ca. um 21:30. ein paar wenige solotypen in strassenkleidung an der bar - ansonsten wir das einzige paar (zumindest ersichtlich)...
erst mal umziehen (sollte ja so üblich sein, sollte man meinen) und die ersten typen bereits hinterher in die garderobe...

dort kam dann (fast gleichzeitig) auch ein paar und als ich (m) höflich, wie ich bin, unsere tasche etwas zur seite stellen und ihnen auch platz machen wollte hat sie mich ganz böse angesehen und irgendetwas unverständliches gemurmelt (später hat sich dann herausgestellt, dass sie der deutschen sprache nicht mächtig waren)...

dann erst mal in den innenhof/wintergarten/raucherbereich um emotional anzukommen und etwas zu trinken...

die typen hinterher (gezählte 9 zu dieser zeit und es wurden im laufe des abends noch mehr)...

nach und nach kamen dann ein paar wenige solodamen (wie im club ja üblich) und wurden (so zumindest unser eindruck) von den herren (von denen übrigens auch kaum einer deutsch sprechen kommte) fast schon belagert.

die kellnerin (übrigens eine sehr nette person) war an diesem abend alleine und hatte sichtlich zu tun, die bar, das entree, und den rest der meute arbeitstechnisch zu bewältigen (irgendein solomanngast (sehr gebrochen deutsch - aber zumindest unaufdringlich) hat sich dann ihrer angenommen und zumindest beim abräumen der tische geholfen)...

der typische feinripp-boxershort-bierwampengast mit dem neuesten duft von "moschuss-brutal" war natürlich auch vertreten und wedelte vor allem und jede(r) mit seinem wutzi herum (aber den gibts ja eh in jedem club)...

mit den zwei anwesenden freundinnen (die übrigens recht hübsch waren) kam leider kein kontakt zustande (vielleicht waren wir, oder auch sie, zu schüchtern, oder sie hatten einfach kein interesse (kann ja passieren)...

frauchen und ich haben uns dann hinunter begeben und den gynstuhl "getestet", der übrigens einen eher instabilen eindruck bei der dame gemacht hat (sie hatte durchwegs das gefühl, während der oralen dienstleistung meinerseits an ihr, er würde gleich nach hinten kippen) - natürlich verfolgt von der grossen horde notgeiler (anders kann man es nicht ausdrücken) "ölaugen". einer der vertreter der wedelnden fraktion hat sogar so eigenartige geräusche, vergleichbar mit dem geräusch, wenn man sich die wangen kneift und ganz oft und schnell dran zieht, beim durchführen der wedelung mit seinem gemächt(?) erzeugt, dass ich fast mich gar nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren konnte (ich versuche seit dem zuhause dieses geräusch mit meinen kleinen freund zu reproduzieren, was mir aber bis dato noch nicht gelungen ist...)

nachdem frau befriedigt war und wir den absperrbaren raum in untergeschoss verlassen wollten, hab ich erst mal einem der wedler die türe beim öffnen unabsichtlich(?) vor den latz geknallt...

wieder im "ruheraum" angekommen waren inzw. einige weitere solos (alle nix deutsch und in strassenkleidung) angekommen, sowie ein weiteres paar (auch in strassenkleidung), offensichtlich direkt von den dreharbeiten zu "mein gemeindebau". die beiden zu beobachten war ein spass, vor allem, als sie sich in englischer konversation mit einem der herren geübt haben. drei an einem tisch, die sich mit "händ und fiass" zu unterhalten versuchen, aber dennoch weit aneinander vorbeireden - herrlich...
die uns wildfremde dame (aus rumänien) des besagten paares wollte sich dann von uns eine bankomatkarte für den zigarettenautomaten ausborgen (ja klar doch, den code auch gleich dazu?). leider hatten wir gerade keine karte in unseren zahlreichen taschen der dessous eingesteckt :cool:

frauchen und ich haben uns dann... nein ich muss es so sagen: frauchen hat mich dann in den (absperrbaren raum gegenüber der toiletten gedrängt und mich nach allen regeln der kunst auf der darin befindlichen lederliege vernascht (danke dafür - ich hätte an dem abend wahrscheinlich keinen nerv mehr zur anbahnung sexueller aktivitäten gehabt...)

danach duschen - keine absperrmöglichkeit. die eine der fesche solodamenfreundinnen war die erste, die nach ihrer aktion mit einem der soloherren hereinplatzte (welch willkommene abwechslung) - leider kam auch hier kein vertiefendes gespräch zustande.
der nächste, der plötzlich im duschraum stand, war der herr, mit dem die dame zuvor zugange war. er hat sich lediglich die hände, nicht aber sein pimperl gewaschen, oder gar geduscht - dafür hat er, obwohl optisch eher von auswärts kommend, astreinen wiener dialekt gesprochen und wollte gar nicht mehr den raum verlassen (hat wahrscheinlich gedacht er kann nahtlos bei uns weitermachen).
den nächsten wedl(er), der den kopf bei der türe hereingesteckt hat, hab ich dann einfach recht barsch hinauskomplementiert...

zurück im raucherzimmer, selbes spiel...

ich, das männchen, muss mal einem natürlichen, bedürftniss nachkommen und als ich zurückkomme, eröffnet mir meine holde, dass sie grade 2 typen enttäuschen musste, die nur darauf gewartet zu haben schienen, bis sie einen moment alleine ist, um die gelegenheit zu nutzen - in der hoffnung, vielleicht vergisst sie ja ihren begleiter und erhört und erfüllt sie inzwischen die sehnsüchte der herrschaften (solche stritzis :) ...)

bei unserem nächsten spaziergang durch den club - siehe da - ein paar, welches offen und ohne absperrung zugange ist - umlagert von der horde... wir haben uns das dann ein wenig als zuseher gegönnt, aber als die "ölaugen" dann zu aufdringlich wurden, haben wir den ort des geschehens wieder verlassen. vielleicht hier noch interessant - der herr der sich (wie vorhin beschrieben) nach dem tralala nicht mal das witzerl gewaschen hat, war der erste, nach dem eigenen begleiter, dem die dame einen gelutscht hat... (irgendwie doch ein wenig wääääh, oder?).

egal...

ich hab mir dann noch genüsslich von meiner einzig guten hälfte einen blasen lassen (und selbst hier hatte ich einiges zu tun, die notgeilen, doch recht aufdringlichen herrschaften abzuwimmeln) und danach sind wir wieder zurück ins hotel, wo ich nochmal in aller ruhe und ohne bedrängt zu werden, meine frau vernascht habe...


resümee:
ich, bzw wir wollen das leswing keinesfalls schlecht machen - gehörte ein besuch dort doch bis dato immer zu unseren ausflügen in wien dazu. wir haben wirklich tolle abende und nächte dort verbracht und auch tolle paare, damen und auch solomänner kennengelernt. aber was wir vergangenen freitag erlebt haben hat uns wohl für einige zeit den rest gegeben. wir wissen, dass in clubs männerüberschuss vorherrscht und können auch damit umgehen, aber auf ein wenig ausgeglichenheit und vor allem selektion, wer als gast erwünscht ist und wer nicht, darauf sollte als betreiber schon ein bisschen geachtet werden. nichts gegen multikulti, aber auch nicht jede "gästin" will von türken, arabern usw. beglückt werden, vor allem, wenn die dann auch noch ausschliesslich strassenmode tragen und nicht ein wort deutsch, oder auch englisch beherrschen.

ich habe die, wirklich sehr nette, "allroundmitarbeiterin" des abends beim verabschieden auch direkt auf unsere eindrücke angesprochen und sie hat tatsächlich zugegeben, dass sie, weil sie leider das geschäft alleine bewältigen muss, den überblick "etwas verloren hat".

irgendwie doch schade um den club - wir werden uns wohl beim nächsten wienbesuch nach einer alternative umsehen...
Also ganz ehrlich ich (m29) habe jz länger mit dem Gedanken gespielt mal mit meiner Freundin (m25) in so einem Klub vorbeizuschauen… aber nach der Geschichte würde der besuch keine angenehmen Erinnerungen kreieren
Im Gegenteil ich glaube ich würde so einem Widerling eine auflegen (vll sind solche klubs doch nichts für mich/uns) würde gern einen entspannten/ respektvollen Abend haben bei dem sich mit beiderseitigem Einverständnis was ergibt, aber diese aufdringlichen nachläufer …. Igitt
 
Ich dachte Solomänner alleine sind dort gar nicht erwünscht???
Was kostet der Eintritt für die?
Seit Jänner 23 nur mehr einmal im Monat Mega Pärchennacht.

Seitdem nur einmal eine Veranstaltung für alle bei einem Transen Gangbang wo für alle offen war laut Veranstaltungsbeschreibung
 
Also ganz ehrlich ich (m29) habe jz länger mit dem Gedanken gespielt mal mit meiner Freundin (m25) in so einem Klub vorbeizuschauen… aber nach der Geschichte würde der besuch keine angenehmen Erinnerungen kreieren
Im Gegenteil ich glaube ich würde so einem Widerling eine auflegen (vll sind solche klubs doch nichts für mich/uns) würde gern einen entspannten/ respektvollen Abend haben bei dem sich mit beiderseitigem Einverständnis was ergibt, aber diese aufdringlichen nachläufer …. Igitt
Erstens ist dieser "Erlebnisbericht" bereits eineinhalb Jahre alt und zeigt eine Momentaufnahme aus unserer Sicht.
Zweitens gibt es den beschriebenen Club in dieser Form nicht mehr und drittens sind nicht alle Etablissements über einen Kamm zu scheren.

Wir haben durchaus auch gute Erfahrungen gemacht...
 
Erstens ist dieser "Erlebnisbericht" bereits eineinhalb Jahre alt und zeigt eine Momentaufnahme aus unserer Sicht.
Zweitens gibt es den beschriebenen Club in dieser Form nicht mehr und drittens sind nicht alle Etablissements über einen Kamm zu scheren.

Wir haben durchaus auch gute Erfahrungen gemacht...
Darf ich euch fragen wann der beste Tag ist für einen Neuling.War noch nie in einem Swingerclub und möchte Ende November das erste Mal gehen.Danke im voraus schon.
 
Darf ich euch fragen wann der beste Tag ist für einen Neuling.War noch nie in einem Swingerclub und möchte Ende November das erste Mal gehen.Danke im voraus schon.
Fragen darf man mal prinzipiell alles.
Deine Frage allerdings, wird kaum eine für dich zufriedenstellende Antwort erhalten.
Du fragst nach dem besten Tag. Wofür? Gruppenbumsen, Pimperlwichsen (evtl gegenseitig), einen ruhigen Vögelabend zu zweit ohne Kind und Kegel als Störfaktor, jmd. kennenlernen (Männer, Frauen, Paare, Transen,...)...
So gesehen kann auf deine Frage nur mit Gegenfragen geantwortet werden.

Das Leswing betreffend gibt es aber eine aktuelle und bestimmt zutreffende Antwort: Der beste Tag für einen Besuch im Leswing ist jeweils der, an welchem geöffnet ist.
 
Fragen darf man mal prinzipiell alles.
Deine Frage allerdings, wird kaum eine für dich zufriedenstellende Antwort erhalten.
Du fragst nach dem besten Tag. Wofür? Gruppenbumsen, Pimperlwichsen (evtl gegenseitig), einen ruhigen Vögelabend zu zweit ohne Kind und Kegel als Störfaktor, jmd. kennenlernen (Männer, Frauen, Paare, Transen,...)...
So gesehen kann auf deine Frage nur mit Gegenfragen geantwortet werden.

Das Leswing betreffend gibt es aber eine aktuelle und bestimmt zutreffende Antwort: Der beste Tag für einen Besuch im Leswing ist jeweils der, an welchem geöffnet ist.
Danke für deine ausführliche Antwort.Zum jemand kennen lernen meinte ich.Komme alleine .🙏🙏
 
Nein das wär nicht „immer so“. Ich gehe ins LS seit 1993. Es war immer viel los, aber mit Anstand, Respekt und gesittet.
Das Publikum jetzt ist sicher der allgemeinen Entwicklung Wiens, aber vor allem der Preis-, Tür- und Kleidungspolitik geschuldet. Fail!
Was man da lesen muss ist schade, schade, sehr schade.
Aufgrund der Entfernung sind wir naturgemäß in einem Wiener Swinger nur aufgetaucht wenn wir auf Urlaub in der Nähe waren was 1994 wieder einmal der Fall war. Bei einem Urlaub am Neusiedlersee hat’s uns gejuckt. Wir haben den Abend genossen, besser gesagt die Meine hat ihn genossen. Wobei auch mein zuschauen mir höchste Wonnen gebracht hat und ich ihr jeden Stoß und jeden Schlecker gegönnt habe.

Mein Sex-Zettel von damals sagt dass es offenbar einen ordentlichen Männerüberschuss gab und etliche geile Burschen nicht nur um sie rumgeschwänzelt sind. Kaum ein Loch blieb unbesetzt, natürlich gibt es keine Fotos vom Geschehen (was sich mit den Handies offenbar geändert hat). Mein Zettel sagt nichts über unschöne Szenen, auch nicht über schlecht gekleidete Männer oder anderes Negatives. Das Lokal war scheinbar gut eingerichtet.
 
Was man da lesen muss ist schade, schade, sehr schade.
Aufgrund der Entfernung sind wir naturgemäß in einem Wiener Swinger nur aufgetaucht wenn wir auf Urlaub in der Nähe waren was 1994 wieder einmal der Fall war. Bei einem Urlaub am Neusiedlersee hat’s uns gejuckt. Wir haben den Abend genossen, besser gesagt die Meine hat ihn genossen. Wobei auch mein zuschauen mir höchste Wonnen gebracht hat und ich ihr jeden Stoß und jeden Schlecker gegönnt habe.

Mein Sex-Zettel von damals sagt dass es offenbar einen ordentlichen Männerüberschuss gab und etliche geile Burschen nicht nur um sie rumgeschwänzelt sind. Kaum ein Loch blieb unbesetzt, natürlich gibt es keine Fotos vom Geschehen (was sich mit den Handies offenbar geändert hat). Mein Zettel sagt nichts über unschöne Szenen, auch nicht über schlecht gekleidete Männer oder anderes Negatives. Das Lokal war scheinbar gut eingerichtet.
Seit 1994 ist allerdings auch ein bisserle Wasser den Fluss heruntergeflossen ... da hat sich mittlerweile einiges geändert ;)

@Mitglied #479520: Du kannst einmal auf der Plattform Joyclub schauen, welche Clubs vorhanden sind und welche Tage/Events und Voraussetzungen gegeben sind - es gibt reine Pärchentage, HÜ Tage und Events speziell für bestimmte Altersklassen ... mitunter auch einen eigenen Dresscode ... dort kannst du Dir auch Hinweise holen, wieviele Besucher jeweils vorhanden sind ... wobei es nur ein Hinweis ist, weil es sich eingebürgert hat, dass eine erquickliche Anzahl der Angemeldeten nicht auftauchen (sich teilweise an x Events parallel anmelden) oder einfach so - ohne Anmeldung - dort aufschlagen.

Es gibt (in Wien) grundsätzlich 2 Arten von Swinger Locations - die Swinger Bars (Element 6 und Tempel) - Bar Charakter mit Spielräumen, die Swinger Clubs (umfangreiche Räumlichkeiten) ... LeSwing (wie gesagt nur mehr Mega Pärchen Nacht und Events), Frivoli, UX, Traumland, Paradiessauna

Dann im Randbereich noch das Papillon, das ist ein Bi-Sauna (Swinger) Club ... aber es kommen auch durchaus (Hetero)-Paare

Abseits dessen noch Erotik Kinos, wie z.B. das Love Kino oder das Kino Labyrinth ...

Die Locations haben auch an sich eigene Websites ... Details Themenabende & Dresscode bitte dort einsehen.

Hinsichtlich konkreter Swinger-Action-Action - unsere Conclusio bis dato ist folgende: Es kommt komplett auf die anwesenden Protagonisten an ...

hope that helps

LG Bär
 
Hat irgendwer hier gute Ideen oder besser noch Connections, wie man die Betreiber des LS dazu bewegen könnte, dieses zumindest sporadisch wieder unter der Woche Abends zu öffnen (und sei es nur einmal monatlich für einen feinen gemischten Abend z.B. Mittwochs, der immer ein ganz passabler Abend war)?
 
Hat irgendwer hier gute Ideen oder besser noch Connections, wie man die Betreiber des LS dazu bewegen könnte, dieses zumindest sporadisch wieder unter der Woche Abends zu öffnen (und sei es nur einmal monatlich für einen feinen gemischten Abend z.B. Mittwochs, der immer ein ganz passabler Abend war)?
Da fehlts am Personal - und wohl auch an der Nachfrage
 
soweit ich weiß (Info aber schon bissl her), is nicht mal das KL10 ausreichend besetzt..
 
Die Faschingsparty im KL10 wurde von Freiwilligen "geschupft". Sie haben sogar Leckereien aus eigener Initiative - und auf eigene Kosten! - Zur Verfügung gestellt....
Sie seien gelobt und gepriesen!
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben