Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Bist Du für die Legalisierung des Konsums von Cannabisprodukten

  • Ja

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ja und?
Auch naschen kann eine Sucht sein, und wenn hier dauernd die Alkoholiker mit den Kiffern verglichen werden kann man auch
diese Sünde miteinbeziehen. :rofl:
Kann ?

Ist es auch und weil gerade Zucker süchtig macht wird er in sehr vielen Lebensmitteln (Convenience Food) beigemischt.

So macht man sich Kunden und bedient dann den Markt.
(Ich hab sehr lange in der chemischen Industrie gearbeitet um das beurteilen zu können)

McD ist hier ein hervorragendes Beispiel dafür (siehe „Supersize me“)

Der volkswirtschaftliche Schaden durch Freßsucht ist um ein Vielfaches höher als durch Gras oder Cannabis.

Das soll jetzt füllige Menschen nicht abqualifizieren, aber bewusst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl alles so zutreffen, wie du es beschreibst, ich hab da null Ahnung von dem Zeugs. Ich hab das nur mal so gelesen, dass die Stones halt scheinbar immer Zugriff zu "gutem Stoff" hatten. :schulterzuck: Mein Spezialgebiet war da immer Milka oder Bahlsen. :mrgreen:
In den 60ern bekam man in GB, wenn man z.B. angab Kokainsüchtig zu sein, einwandfreies, medizinisch sauberes Kokain in der Apotheke. Wurde natürlich später alles verboten, aber ja, sie hatte Zugang zu sauberem Stoff und keine Umstände was Geld anging.
Es gibt in Österreich zumindest eine, mir persönlich und auch öffentlich bekannte Person, von der ich weiß, dass seit Mitte der 60er eine Heroinsucht existiert. Also seit mittlerweile fast 60 Jahren.
Diese Person hat ein Leben lang bis heute gearbeitet und die wenigsten wissen davon. Man sieht es der Person auch nicht an...aber dazu gehört natürlich eine kräftige Portion Selbstbeherrschung, das schaffen die wenigsten.

Zucker macht eh auch schwer abhängig;).
 
Wenn er es will kann auch der Alkoholiker 2 Wochen nüchtern bleiben.
😂 ja genau...dann schau dir mal die Trankler an...in der Stadt fällt das ja nicht auf...aber am Land im Kaff mit 2 Gasthäuser...20 kl. Bier am Tag sind normal...wenn ich mal nach der Arbeit um 18 Uhr ein 🍺trinken gehe, sind die schon voll dicht. Immer gleich bezahlen, und das Zittern mit der anderen Hand verstecken, sodass er nix verschüttet....und der kommt mir JEDEN Tag mit seinem Auto entgegen...das ist schlimm und leider kein Einzelfall...AT ist das Land der Alkis...und das ist gesellschaftlich voll etabliert...
 
😂 ja genau...dann schau dir mal die Trankler an...in der Stadt fällt das ja nicht auf...aber am Land im Kaff mit 2 Gasthäuser...20 kl. Bier am Tag sind normal...wenn ich mal nach der Arbeit um 18 Uhr ein 🍺trinken gehe, sind die schon voll dicht. Immer gleich bezahlen, und das Zittern mit der anderen Hand verstecken, sodass er nix verschüttet....und der kommt mir JEDEN Tag mit seinem Auto entgegen...das ist schlimm und leider kein Einzelfall...AT ist das Land der Alkis...und das ist gesellschaftlich voll etabliert...
Ich kenne Leute in Österreich, die schon 4-5 mal den Führerchein wegen Alkohol verloren und immer wieder bekommen haben. Das kenne ich so von uns in Bayern nicht. Da sind die Hürden wesentlich höher was das betrifft.
 
Noch einmal
Mir ist es komplett egal ob der Kiffer das Zeug raucht, ißt oder sich sonst wie gibt, es ist mir auch egal wenn er daran krepiert (was ja nach
den Aussagen hier eh nicht der Fall sein).
Mir geht es darum dass er in seinem Delirium nicht andere in Gefahr bringt - Beispiel Straßenverkehr. Wie du weiters richtig schreibst
gibts dort ohnehin genug andere Möglichkeiten überfahren zu werden, da braucht man nicht die Kiffer auch noch dazu.
Und zum Thema Gleichbehandlung hätte ich eher den Zugang die Menschen auch vom Alkohol fernzuhalten.
Aber das sind eben nur die dummen Ansichten eines Users der nie geraucht hat, nie gekifft hat und auch keinen Alkohol trinkt.:unsure:

Dumm würde ich es nicht nennen, ich bin nur der Meinung ich kann Alkohol verbieten und trotzdem wird es Personen geben die besoffen Auto fahren, kiffen war verboten, trotzdem sind Personen bekifft gefahren, entweder ist einer charakterlich so gefestigt und verantwortungsbewusst, dass er es unterlässt bekifft oder besoffen Auto zu fahren oder nicht, da werden Verbote oder Legalisierungen nicht viel daran ändern.

Was sich durch die Legalisierung ändern wird ist, dass Leute nicht mehr unkontrolliertes Zeug beim Dealer kaufen (müssen), sondern ihr Zeug in sauberem Zustand entweder selbst anbauen oder legal beziehen können.
 
Dumm würde ich es nicht nennen, ich bin nur der Meinung ich kann Alkohol verbieten und trotzdem wird es Personen geben die besoffen Auto fahren, kiffen war verboten, trotzdem sind Personen bekifft gefahren, entweder ist einer charakterlich so gefestigt und verantwortungsbewusst, dass er es unterlässt bekifft oder besoffen Auto zu fahren oder nicht, da werden Verbote oder Legalisierungen nicht viel daran ändern.

Was sich durch die Legalisierung ändern wird ist, dass Leute nicht mehr unkontrolliertes Zeug beim Dealer kaufen (müssen), sondern ihr Zeug in sauberem Zustand entweder selbst anbauen oder legal beziehen können.
Mit dem selben Argument könnte man auch sagen, es macht keinen Sinn, Banküberfälle unter Strafe zu stellen, denn es wird immer welche Schlaumeier geben, die eine Bank überfallen. Natürlich wird man mit keinem Gesetz er Welt Straftaten auf Null runtersetzen. Selbst die Todesstrafe ist nicht abschreckend genug, um Morde zu verhindern. Es geht darum, die Hürden so hoch wie möglich zu setzen, um einen wesentlichen Teil abzuschrecken. Wenn ich mit 1,6 Promille erwischt werde und den Schein nach 2 Jahren erst und mit erheblichen Kosten und Aufwand wieder erlangen kann, dann wird das schon bei vielen Menschen einen Lernprozess in gang setzen, natürlich nicht bei allen.
 
Mit dem selben Argument könnte man auch sagen, es macht keinen Sinn, Banküberfälle unter Strafe zu stellen, denn es wird immer welche Schlaumeier geben, die eine Bank überfallen. Natürlich wird man mit keinem Gesetz er Welt Straftaten auf Null runtersetzen. Selbst die Todesstrafe ist nicht abschreckend genug, um Morde zu verhindern. Es geht darum, die Hürden so hoch wie möglich zu setzen, um einen wesentlichen Teil abzuschrecken. Wenn ich mit 1,6 Promille erwischt werde und den Schein nach 2 Jahren erst und mit erheblichen Kosten und Aufwand wieder erlangen kann, dann wird das schon bei vielen Menschen einen Lernprozess in gang setzen, natürlich nicht bei allen.

Jetzt wirds aber völlig wirr. Keiner möchte dass bekifft oder besoffen auto zu fahren oder andere zu gefährden/schädigen straffrei gestellt wird.
 
Mit dem selben Argument könnte man auch sagen, es macht keinen Sinn, Banküberfälle unter Strafe zu stellen, denn es wird immer welche Schlaumeier geben, die eine Bank überfallen. Natürlich wird man mit keinem Gesetz er Welt Straftaten auf Null runtersetzen. Selbst die Todesstrafe ist nicht abschreckend genug, um Morde zu verhindern. Es geht darum, die Hürden so hoch wie möglich zu setzen, um einen wesentlichen Teil abzuschrecken. Wenn ich mit 1,6 Promille erwischt werde und den Schein nach 2 Jahren erst und mit erheblichen Kosten und Aufwand wieder erlangen kann, dann wird das schon bei vielen Menschen einen Lernprozess in gang setzen, natürlich nicht bei allen.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Es streitet niemand ab, dass beeinträchtigt (die Medikamente, die tonnenweise geschluckt werden, werden nicht mal getestet) Auto zu fahren ein Unsinn ist und natürlich nicht straffrei sein sollte. Es geht darum, dass bei Alkohol der Geaetzgeber einen Konsum zulässt, also dass Mensch beeinträchtigt fahren darf und bei Cannanbis es keine Tests gibt, die nachweislich zum Zeitpunkt der Kontrolle eine Fahruntauglichkeit belegen. Da kannst vor 2 Wochen gekifft haben, der Test ist positiv und der Zettel weg. Mit allem Pipapo (Nachschulung, Psychotest, Drogenberatung usw), obwohl Mensch NICHT beeinträchtigt gefahren ist.

Mensch wird nie ohne Regeln und Gesetze auskommen, dafür schwingt das "Kollektive Bewusstsein" viel zu niedrig.
 
Kiffen beim Nachbarn bald legal. Was sagt Ihr?
Es sollte nicht wie in Holland dann auch in Deutschland produziert, verkauft und konsumiert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Konsumation mit bedacht gewählt wird. Auch klar auf Nebenwirkungen hingewiesen und bei Teilnahme im Straßenverkehr vernünftige Messmittel hinsichtlich der Fähigkeit gibt.
 
Dann habe ich deine Aussage falsch gedeutet.

da werden Verbote oder Legalisierungen nicht viel daran ändern.

Legalisieren bedeutet nicht ohne Regeln. Ich finde die Regeln sehr wichtig, würde mir zum Teil strengere Regeln wünschen. zB kiffen in Fußgängerzonen von 7 bis 20 Uhr verboten, warum dort nicht rund um die Uhr verbieten? Allerdings würde ich auch in Innenstädten den Alkoholkonsum verbieten, zumal der auch noch im Gegensatz zum Kiffen aggressiv macht.
 
Legalisieren bedeutet nicht ohne Regeln. Ich finde die Regeln sehr wichtig, würde mir zum Teil strengere Regeln wünschen. zB kiffen in Fußgängerzonen von 7 bis 20 Uhr verboten, warum dort nicht rund um die Uhr verbieten? Allerdings würde ich auch in Innenstädten den Alkoholkonsum verbieten, zumal der auch noch im Gegensatz zum Kiffen aggressiv macht.
Das Problem ist halt, wenn man etwas verbietet, sollte man auch in der Lage sein, es zu kontrollieren. Verbote alleine werden auch nicht die Lösung sein. Hilfreich wäre es ja schon. Alkohol nicht so zu verharmlosen wie bei uns. Es gibt ja z.B. praktisch keine Fussballübertragung im TV ohne Bierwerbung. Es wäre nur ein kleiner Ansatz aber halt mal ein Anfang.
 
POLITISCHE DISKUSSION!!!!! POLITISCHE DISKUSSON!!!!! ZU HÜLFE!!!!!! ZU HÜLFEEE!!!!!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Die derzeitigen Tests für THC sind ungefähr so aussagekräftig, wie wennst dir ein Wattestäbchen in den Arsch steckst um zu schauen, ob es braun ist. Sagt 0 über die Fahrtauglichkeit zum Zeitpunkt des Testes aus. Im Gegenatz zum Wert aus dem Alkomaten. Haben die werten Herren der Exekutive beim Abreisetag am Frequency eindrucksvoll bewiesen und ein paar FS einkassiert.
Du weißt aber schon, dass die Fahr(un)tauglichkeit durch einen Arzt festgestellt werden muss...und der Schnelltest lediglich zur Erhärtung oder halt zur Entlastung des Verdachts einer Beeinträchtigung dient? 😉
 
Du weißt aber schon, dass die Fahr(un)tauglichkeit durch einen Arzt festgestellt werden muss...und der Schnelltest lediglich zur Erhärtung oder halt zur Entlastung des Verdachts einer Beeinträchtigung dient? 😉
Ja weiß ich. Nur Scherereien hat Mensch ja trotzdem mit zum Amtsarzt usw...das Auto muss mal sicher stehenbleiben und der Zettel wird mal vorübergehend einbehalten. Anzeige nach dem SMG sowieso. Im Hartz IV TV habens so einen Test mal gezeigt. War lustig, mit Zeigefinger zur Nase und so 😂 ....Mir ist es ja sowieso wurscht, aber wenn von einer Cannabis Legalisierung gesprochen wird, sollte sich der Gesetzgeber eine vernünftige und korrekte Testmethode anschaffen. Weil sonst kannst den Konsum usw zwar legalisieren, aber jeder muss fürchten den Schein loszuwerden, obwohl Mensch bei der Fahrt nicht stoned ist.
 
Naja, Heroin ist bei den Stones seit Mitte der 80er kein Thema mehr und zumindest Keith schrieb in seiner Autobiographie, dass er niemals intravenös sondern nur in den Muskel konsumiert hat. Sprich, die volle Watsche hats so nicht gegeben. Außerdem brauchte er Heroin hauptsächlich als Ausgleich zu Koks und Speed, damit er nach fünf Tagen ohne Schlaf im Studio dann doch mal runterkam
Gesund ist anders und der Stoff von damals war mit dem Mist von heute nicht vergleichbar.
Glaubst du dass sich der gute alte Keith nach all dem was er in seinem Leben so konsumiert hat noch so genau erinnern kann?:rofl:
Soll mir auch egal sein-die Musik war toll (ich schreibe hier absichtlich nicht eine Droge um keine weitere ins Spiel zu bringen;)).
 
Zurück
Oben