Kulturaustausch

Übrigens gestern gesehen.

Ein Schild wo „Blumenwerkstatt“ draufstand.

Frage:
Gibt es in Deutschland sowas wie ein 50.000 km Service für Pflanzen.
Wurzelwechsel, Sommer und Winterwurzeln ?
Wenn Blätter braun werden, kann man die da grün nachlackieren lassen ?
 
Mein Winnetou, der den ich bei Karl May gelesen hab war cool.
Briece nur peinlich.

Ich liebte die Karl May Bücher. Kurz sah ich als Erwachsener einen Filmausschnitt und es kam nicht einmal annähernd an das Buch und meine Vorstellungen heran. Ich war entsetzt, wie es filmisch dargestellt wurde.

Leider konnte sich keines meiner Kinder dafür begeistern. Ich begann daraufhin ein paar Sätze zu lesen und musste feststellen, dass es mir sprachlich nicht mehr so gefiel, wie als Kind/Jugendlicher.
 
Übrigens gestern gesehen.

Ein Schild wo „Blumenwerkstatt“ draufstand.

Frage:
Gibt es in Deutschland sowas wie ein 50.000 km Service für Pflanzen.
Wurzelwechsel, Sommer und Winterwurzeln ?
Wenn Blätter braun werden, kann man die da grün nachlackieren lassen ?
Das ist genauso wie diese Haar-Verhunzungen bei Namen von Friseurläden oder Meer und mehr… :rolleyes::wtf:
 
Für praktisch alles wichtige.

Die unwichtigen Dinge werden nach Deutschland delegiert.

:undweg:
Dir geht’s eindeutig zu gut in (Ost)DEUTSCHLAND. Dort merkt man erst, was wichtige Dinge sind, gelle? Die man vielleicht nach Ö exportieren kann (Sachsenwhisky, Sachsenmädel, Ostküche usw). :bussal::aetsch:
 
Ich wäre für ein kulinarisches Ösi-Ossi-Bayern-Restdeutschland-Treffen… jeder bringt 1-2 landestypische Sachen mit. Das fände ich genial.
ja, interessante Idee
Wer soll das nur alles essen? 😅
und trinken! ;-)
Warum heißen in Deutschland Semmelbrösel Semmelbrösel und nicht Brötchenbrösel ?
heissen ja nicht Semmelbrösel, sondern Paniermehl. hab mich da in D deppert gsucht.....
 
Zurück
Oben