Ficken ein Unwort?

Allerdings ist das Wort ficken in D vermutlich etwas negativ belegt, da es im Türkdeutsch sehr oft verwendet wird. Könnte man imagemäßig fast mit einem 3 er BMW fahren vergleichen :shock:

Findst? Also ich hab´s in D auch verwendet und es gab dort welche, die pikiert waren und hier in Österreich ebenso. Und wenn würd´ ich es eher im Proletendeutsch mehr ansiedeln. Auf jeden Fall wurde es vor 10-15 Jahren noch lange nicht so häufig verwendet wie heute.
Ich mag´ die Ausdrücke bumsen, poppen, pudern (´das mit b auch :roll: ), Liebe machen u.a. auch nicht unbedingt, weil´s mir vom Wortklang nicht gefällt, aber daß ich deswegen gleich ´n Hörer aufleg´, ist Quatsch.
 
Komisch das die meisten Menschen dieses Wort negativ beurteilen und ich trau mich wetten daß die meisten gar nicht wissen woher dieses Wort stammt.
Das dieses Wort früher mal "schlagen" geheissen haben soll,ist mir neu.

Ich jedenfalls habe mal gelesen daß es im Mittelalter den Beruf des "Fickers" gegeben hat.

Nein,nein das war kein ritterlicher Callboy, sondern eine Art Hilfsarbeiter in den städtischen Badehäusern.

Bekannterweise hatte man ja im Mittelalter kein Badezimmer im Haus und so gab es die Badehäuser.

Bei den Häusern für die "bessere Gesellschaft" gab es als Badehelfer junge Männer (meist vom Land) die den Damen das Bad einliessen, den Rücken schrubbten und vielleicht noch so manch anderes.

Es war auch durchaus üblich damals davon zu sprechen "zum ficken zu gehen" wenn man baden ging.
 
Ich mag´ die Ausdrücke bumsen, poppen, pudern (´das mit b auch :roll: ), Liebe machen u.a. auch nicht unbedingt, weil´s mir vom Wortklang nicht gefällt, aber daß ich deswegen gleich ´n Hörer aufleg´, ist Quatsch.
:daumen: Gelungen!!! :mrgreen: :cool:
 
Schön, daß ich Euch erheitern kann. ;) Könnts ma den Witz auch erklären?
 
.... Ich jedenfalls habe mal gelesen daß es im Mittelalter den Beruf des "Fickers" gegeben hat .... es war durchaus üblich damals davon zu sprechen "zum ficken zu gehen" wenn man baden ging.

dann haben Aussagen wie: Früher war alles besser ... gleich eine andere Bedeutung :)
 
Findst? Also ich hab´s in D auch verwendet und es gab dort welche, die pikiert waren und hier in Österreich ebenso. Und wenn würd´ ich es eher im Proletendeutsch mehr ansiedeln. Auf jeden Fall wurde es vor 10-15 Jahren noch lange nicht so häufig verwendet wie heute.
Ich mag´ die Ausdrücke bumsen, poppen, pudern (´das mit b auch :roll: ), Liebe machen u.a. auch nicht unbedingt, weil´s mir vom Wortklang nicht gefällt, aber daß ich deswegen gleich ´n Hörer aufleg´, ist Quatsch.

Vor 15 Jahren kannte ich auch Türckdeutsch überhaupt nicht :shock: und fuhr selbst noch´n 3 er BMW.
Allerdings kann ich das mit dem f..... sicher auch nicht wirklich beurteilen, dazu ist mein Umfeld wohl zu prüde oder zu katholisch. Ich könnte mir da niemand vorstellen der/die sagt man gestern haben wir wieder mal gef......:oops: Die sprechen das nie aus vermutlich üben sie das auch nicht aus. Ne richtige Antwort auf meine Fragen bekomme ich da nie, selbst wenn ich die direkt nach ev vorhandener sexueller Frustration frage meiden die mich immer eine Zeit lang. Dafür murmeln dann meine Große sowie meine Frau immer etwas von peinlich.
Obs besser wäre wenn ich direkt frage na wann hast du das letzte mal so richtig gef.....?
Was meint ihr?
Oder soll ich lieber bei meinen Bemerkungen wie das liegt bestimmt an
der sexuellen Frustration bleiben?
 
@hhuepf ...

ficken kommt vom lateinischen ficus , das bedeuted die frucht feige

wenn in heiterer Gesellschaft und mit fortgeschrittener Stunde dann das Wort ficken fällt...
dann kommt dieses vulgäre Wort gut rüber man witzelt und lacht
allerdings könnt ich mir nicht vorstellen , das Wort ficken im Alltag zu verwenden, ich nenn so etwas die doppelte Moral der Menschen, die scheinbar Prüden die sich über DIESES und JENES mokieren gehen mit der ÖKM Zeitung unterm Arm auf die Toilette...
 
...ich nenn so etwas die doppelte Moral der Menschen, die scheinbar Prüden die sich über DIESES und JENES mokieren gehen mit der ÖKM Zeitung unterm Arm auf die Toilette...

und was wäre das "mit der ÖKM unterm Arm auf...." ? sexuell aufgeschlossen ? :roll:

Mobilis
 
Obs besser wäre wenn ich direkt frage na wann hast du das letzte mal so richtig gef.....?
Was meint ihr?
Oder soll ich lieber bei meinen Bemerkungen wie das liegt bestimmt an
der sexuellen Frustration bleiben?

*lach*
Ich frag´ mich das oft, wie einige Herrschaften reagieren würden, wenn man sie genau das fragen würd´. Wenn ich da schon an einige Kollegen denk´, die einem immer das Gefühl vermitteln, sie seien schon jenseits von gut und böse. Jaja, ich weiß der Schein kann trügen.
Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich das fragt? ;)
 
*lach*
Ich frag´ mich das oft, wie einige Herrschaften reagieren würden, wenn man sie genau das fragen würd´. Wenn ich da schon an einige Kollegen denk´, die einem immer das Gefühl vermitteln, sie seien schon jenseits von gut und böse. Jaja, ich weiß der Schein kann trügen.
Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich das fragt? ;)

Ich könnte ungelogen sagen das war heute zu Beginn des Tages so gegen 0 Uhr 30 :mrgreen:
Also ich würde den Tag und Uhrzeit sagen und demjenigen dabei in die Augen sehen.;) ev würde ich demjenigen dann die selbe Frage stellen und dann auch genau die Details nachfragen:mrgreen:
Aber aus meinem Umfeld würde sich das nie jemand trauen, da hab ich schon meinen Ruf :( die trauen sich im meiner Gegenwart nicht einmal etwas zweideutiges zu sagen:confused:

Wir haben da eh unser Highlight schon hinter uns. Unsere Töchter wollten immer oder zum Teil auch heute noch bei uns im Bett schlafen. Unsere Ausrede war dann immer wir wollen noch Mhhhmhhhmhhh machen :wink: An meinem 40. Geburtstag (auf einem Campingplatz in Italien, zig Leute waren anwesend) sagte unsere Tochter als sie erhöht in der Tür des WW stand als sich einer nach den ehelichen Pflichten in dem Alter erkundigte, wisst ihr was meine Eltern machen jeden Nacht Mhhhmhhhmhhh und ich darf nur deswegen nicht in ihrem Bett schlafen. Meine Frau verfärbte sich extrem, ich sagte nur naja manchmal sogar zwei mal dazu.
 
Aber aus meinem Umfeld würde sich das nie jemand trauen, da hab ich schon meinen Ruf :( die trauen sich im meiner Gegenwart nicht einmal etwas zweideutiges zu sagen:confused:

Was für einen Ruf? :shock: Ich hoffe keinen überkatholischen bzw. prüden? Oder eher das Gegenteil: wenn´s was zweideutiges sagen, wird´s aufgegriffen?
 
Ich hab das Gefühl, es kommt bei der Verwendung dieses Wortes sehr auf den Kontext an. Wenn ich mich bei guten Freundinnen und Freunden nach dem Wohlbefinden erkundige, und weiss, das das ein heikles Thema ist, verwend ich neutrale, sachliche Formulierungen wie "schlaft Ihr noch miteinander...?".

Wenns drum geht ein Date von der Bar ins Bett zu bekommen, wird die Verwendung von dirty language ab und zu nicht zu vermeiden sein, immerhin erwartet sich frau ja einen Typen mit "cochones" und keinen Schleimer :). Es kommt aber sehr auf die Gelegenheit an und wie das gesagt wird...
 
Ich hab das Gefühl, es kommt bei der Verwendung dieses Wortes sehr auf den Kontext an. Wenn ich mich bei guten Freundinnen und Freunden nach dem Wohlbefinden erkundige, und weiss, das das ein heikles Thema ist, verwend ich neutrale, sachliche Formulierungen wie "schlaft Ihr noch miteinander...?".
QUOTE]

Stimme im allgemeinen zu. Mit ein bischen Fingerspitzengefühl sollte man seine Sprache der Situation anpassen. Ich denke wenn man das drauf hat wird sich niemand über "nicht gesellschftsfähige" Wörter mockieren. Das richtige Wort zur richtigen Zeit halt. :daumen:
 
Also wenn ich mir ein erstes date ausmache, dann möcht ich auch nicht gleich dass mir der Mann mit dem Wort "ficken" kommt.
Bei einer Professionellen darf das meiner Meinung nach allerdings kein Problem sein!
Ich mags anfangs lieber etwas dezenter aber wenns dann so richtig hoch hergeht dann kann so ein: "fick mich" schon sehr geil rüberkommen ;)

Blackcat
 
Laut Duden bedeutet das Wort hin und her bewegen.

Laut meiner Hauptschullehrerin ist es Geschlechtsverkehr ohne Liebe.

Dennoch sagt das meine Frau wenn sie in Fahrt ist ...
 
Zurück
Oben