Fat Cat Day

Ein weitverbreitetes Gerücht besagt, dass Moderatoren Geld für ihre Arbeit in einem Forum bekämen. Bei den ca. 1.000 Accounts, die ich damals als Mod bei CHIP.de zur Sperre beantragte und die auch vom Admin eingetragen wurden, wäre ich damit längst reich geworden...

Zum Großteil handelte es sich dabei nur um Eintagsfliegen in Form von reinen Werbeaccounts. Von daher also vertretbar.

Nein, so ist das nicht. Man sollte schon ein Teil der Community sein - was hier ja auch passt, wie ich finde. Kommt ein Stammgast auffällig deppert daher, nimmt man ihn halt mit dem Schmäh. So habe ich das zumindest immer getan. Lässt er dann noch immer nicht locker, geht man ins Verarschen über.

Also Stammgäste habe ich niemals gesperrt. Hätte ja sowieso keinen Sinn gemacht, da die bei CHIP.de alle Nerds waren. ;)

Außerdem... Manchmal kann man sich auch irren:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nur menschlich. :mrgreen:
 
Manche Menschen glauben vielleicht, ich würde mich hier einnisten und nur das egoistisch tun, was mir gefällt.

Nein, so ist das wirklich nicht. Vielleicht gibts ab und zu kleine Ausreißer, aber die sind doch zu verschmerzen im Kundenverkehr. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zum Video von oben: Absichtlich so blöd gemacht, dass es schon wieder genial ist. Wieviel werden die Hauptdarsteller und -innen für ihren Auftritt gekriegt haben? Ich schätze mal 500 Euro. ;)
 
Ein großes Rätsel bleiben mir diese ganzen Berater, denen von Firmen (und auch Privatpersonen) das Geld nachgeworfen wird. Unlängst bei der Barbara Karlich in ihrer Talkshow war eine, die glaubt an Elfen, Zwerge und Einhörner. Im Insert stand dann Lebenscoach. Oida... :kopfklatsch:

Solche Leistungen sind nicht messbar. Wenns einem Menschen nach einer "Beratung" gut geht, kann das multifaktoriellen Ursachen zugrunde liegen, aber da würde ich doch nicht behaupten, dass nur der Berater dafür ausschlaggebend war.

In der Verwandtschaft gibts einen, der schimpft sich sogar "Finanzberater". Hochoffiziell auf der Seite von der Wirtschaftskammer. Kriegt die eigenen Finanzen nicht auf die Reihe und dann will er anderen Leuten Ratschläge erteilen, wie sie mit Geld richtig umgehen.

Geld wird sowieso überbewertet. Die Zufriedenheit zählt im Leben. Gut, Geld braucht ma halt meistens schon, um ein relativ angenehmes Leben führen zu können, aber es gibt eben auch andere Dinge, die wichtig sind:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zum gefühlten 18. Mal hier im Forum gezeigt, jedoch immer wieder sehenswert. ;)
 
Keine Lust und kein Bedarf daran. ;)

Hier. Solchen Menschen gebührt massive Anerkennung. Natürlich auch in Form von Geld. Davon hat die gesamte Menschheit einen Nutzen und nicht nur eine Firma oder ein Konzern.

Also der Buchdruck wird doch vollkommen überbewertet. Die reinste Umweltverschmutzung: Ganze Urwälder gehen für die Papierherstellung drauf, dabei steht doch eh alles was man wissen muss im Internet. Ganz ohne Papier und Umweltverschmutzung. :smuggrin:
 
dabei steht doch eh alles was man wissen muss im Internet.

Und der Strom dazu kommt auch aus der Steckdose. Ja, also wozu der ganze Aufwand? :mrgreen:

Unfaire Überbezahlung ab einer gewissen Grenze einfach mit über 90% besteuern. Bleiben noch immer Zehntausende pro Monat übrig. Wenns dem Betroffenen nicht passt, kann er ja ins Ausland gehen und dort um ein Vielfaches seinen Job ausüben. Wird er dann noch nett verabschiedet und im viel Erfolg gewünscht. ;)
 
Sowieso. Der Energieerhaltunsatz sagt uns, dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Wieso sollten wir also eine Energiekrise haben? :smuggrin:

Bei uns haperts halt leider nur an der Formumwandlung von Energie, sodass sie für den Menschen nutzbar wird. ;) Naja, mit dem Fusionskraftwerk sind wir dann alle Energiesorgen los. So in 50 bis 100 Jahren, schätzungsweise. Dann geht der hoffentlich in Serie.
 
Zurück
Oben